Das Gitarrenkauf-Thread-Muster

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
Ist euch nicht auch schonmal aufgefallen, dass sich Gitarrenkauf-Threads streng an ein festgelegtes Schema halten? :D

Pflicht-Postings:

Kann mir jemand eine gute Metal / Punk / Funk / Freejazz / xy Gitarre empfehlen? Mein Limit liegt bei X00€!
--
Bitte nimm die SUFU! Den Thread gabs erst vor kurzem!
--
Die Ibanez / Jackson / ESP / ... is voll goil!
--
Geh in den Laden und teste einfach mal!

hier kommt der optionale Part:

--
Ich find die YZ auch ganz geil!
--
Nee, die XZ hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ein Glaubenskrieg ist bei Bedarf anzufügen :rolleyes:

Wer will streut noch Allerwelts-Begriffe wie "Floyd Rose" oder "Allround-Gitarre" ein oder erwähnt EMG 81 - 85 PU, was wiederum für sich in eine Diskussion um die richtigen PU mündet, mit unter auch dazu führt, dass sich der Threadstarter dazu entscheidet ne Gitarre zu kaufen und dann blödsinnigerweise gleich neue PU reinbauen will :D

Hab ich was vergessen? ;)
 
Eigenschaft
 
SUFU!den thread gabs schon


:D :D :D :D :D


ne stimmt schon

aber das mit dem geh antesten und so ist ja auch wahr

aber irgendwie nervt sowas auch


das hast du noch vergessen:

thread eröffner:gugt euch das an (ebay

ein anderer:LOL


:D
 
du hast vergessen "mach EMGs rein!"
 
oder "mach zack wylde boomers drauf" :cool:
 
Hänschenkleinman schrieb:
du hast vergessen "mach EMGs rein!"

Ne, die sind steril [tm]!


Und es fehlt noch, dass man eine Gitarre mit geleimtem Hals kaufen soll, weil die ja viel besser sind....
 
kommt drauf an ,ne

:D :D :D
 
das ist der geilste:

es gibt die funktion EDIT

:D
 
wie kommt drauf an? ich besitze ausschließlich gitarren mit geschraubten hälsen .. von der yamaha bis zur PRS. alles geschraubt :) .. ich bin halt ein banause sondersgleichen :D
 
Der gehört auch noch her: Die Gitarre XYZ bekommste bei ebay für ZYX€.
 
Verdammt .. da muss ich grad mal 3eur ins Phrasenschwein werfen :rolleyes:
 
das mit dem:kommt drauf an bezieht sich auch die EMG's! :redface:
 
black-skull schrieb:
das mit dem:kommt drauf an bezieht sich auch die EMG's! :redface:

Bezieht es sich darauf, dass man sie reinmachen soll, oder darauf, dass sie steril [tm] sind? ;-)
 
unwichtig :cool:
 
man könnte doch nen stickithread machen der ungefähr so aussieht:


<100 € Schlechte Gitarren, villeicht noch was brauchbares bei ebay aber ansonsten unbrauchbar
<200 € Gibt schon halbwegs brauchbare Teile:

Ibanez .... - geeignet für ....
Jackson ... - geeignet für

<400 € Schon mittelklasse bis gute Gitarren:

Ibanez.. usw
Epiphone.
 
sowas ähnliches gibt es ja schon bei musik-service ( <100€ ... ), nur das mit dem marken: Epiphone ist für das und das ... geht halt net.
Aber man könnte eine "rangliste" von guten bzw ehr weniger guten gitarren erstellen

Test The Best
 
Hi

Ihr habt noch die leute vergessen die zu solchen fragen keine antwort schreiben wie mich z.b :D

Ich mag solche threads nicht sonderlich da es keine beste gitarre für ...€ gibt oder eine die für alles gut oder wirklich "allen" zusagt .

Bei fragen wo sich jemand schon sicher ist was er will schauts schon anderst aus .

Ist halt immer so eine frage wenn sich z.b ein anfänger eine gitarre kaufen will und da möglichst nicht sein geld in schroot inverstieren möchte , eine gewissen sinn hat das ganze dann schon ;)
 
@Test the Best

zB.
bei Ibanez .... das ... steht für die genaue gitarrenbezeichnung und ich glaub man kann die einzelnen gitarren schon ein bisschn einschränken auf stilrichtungen zwar nicht total aber immerhin ein bisschen und man kann ja uach bisschen was dazuschreiben
 
Doc.Jimmy schrieb:
Ist halt immer so eine frage wenn sich z.b ein anfänger eine gitarre kaufen will und da möglichst nicht sein geld in schroot inverstieren möchte , eine gewissen sinn hat das ganze dann schon ;)

eben wie oft wurde schon für anfänger die yamaha pacifica empfohlen ?
und wie oft hat man hier schon gesagt, billige kopien sicht rausgeworfenes geld ? sowas kommt ständig min. 1 mal die woche.
ich fände es gut testberichte zu erstellen ... kompetente personen / moderatoren können sich die berichte durchlesen und hineinstellen.
weiß nicht ob das hinhaut aber wäre mal gut.

Test The Best
 
@Test the Best

Sicher ist so eine schlechte kopie rausgeworfenes geld , gitarren um die 100€ sind meist so schlecht verarbeitet und mit schlechten teilen ausgesatet das sich nichtmal die 100€ dafür lohnen also wars am ende ein teurer fehlkauf denn sowas wird man meist nur schwer wieder loß .

Testberichte findet man ja in fachzeitschriften wobei mir diese oft zu glat erscheinen da wird nie wirklich etwas ernsthaft bemängelt . Auch bei HC und ähnlichen seiten im netz ist nicht immer alles glaubhaft wenn z.b ein anfänger dort seine 200€ lobt mag diese in seine augen gut sein aber woher will man wissen ob dieser jemand schonmal was besseres in händen halten durfte und sowas wirklich beurteilen kann .

Hier im forum gibt es dazu das KB forum das ist zur zeit noch lehr aber die daten werden bald wieder eingefügt . Dort gibt es einige berichte zu gitarren/amps/fx zeug usw. wo sich user zu ihren sachen äusern aber auch da muß nicht immer alles jedem zusagen auch wenn der user dort sein gerät lobt liegt die messlatte bei jedem etwas anderst was auch viel mit finanziellen mitteln zu tun haben mag . Man muß dazu sagen das man sich auch nicht gerne eigene fehler eingesteht und das ganze dann etwas schönredet .
Das die mods/admins solche beiträge und infos auf richtigkeit prüfen finde ich nicht so toll ich würde z.b keine einsteigergitarre bewerten wollen weil sowas kaum in meinem interesse liegt und ich auf sowas z.b keine wirklich hilfreiche info geben würde oder mehr schlecht als gut drüber urteilen könnte . Vom zeitaufwand währe das ganze auch nicht möglich ohne das die mods was anderes schleifen lassen müsten .

Es wurde ja schon gesagt und wird überall gesagt , selber testen gehn und wenn man wirklich am anfang steht und keine erfahrung hat dann fragt man eben hier nach dort bekommt man schonmal kleine hilfen und ist nicht ganz verlohren . So eine gitarre für 100€ mag für anfänger ein verlockendes angebot sein aber wenn diese dann wie gesagt schlecht ist wird er das nicht feststellen können da er ja keine erfahrung hat . Solche leute finden dann hier tipps um möglichst was anständiges zum vernünftigen preis zu bekommen es muß nicht gleich alles teuer sein es gibt eben auch gute einsteigergitarren die erst mal für 2-3 jahre ausreichen .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben