das habe ich, und das brauche ich

von Cobain86, 17.05.06.

  1. Cobain86

    Cobain86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 17.05.06   #1
    hi
    ich habe hier eine Live PA stehen und nehme derzeit über den POD XT mit den Line In in die soundkarte auf, jedoch klingt das einfach nicht so toll.
    die vocals sind viel zu schwach und klingen zu sehr nach Raum

    daher wollte ich wissen was ein gutes Studio mikrofon haben muss, und welches ihr empfehlen könnt, am besten mit vocal hörproben die mit diesem mic gemacht wurden

    hier meine derzeitige ausrüstung:

    Phonic PowerPod 740 (mit phantomspeisung!)
    Sennheiser e855
    PodXT

    FruityLoops

    kann man die mics eigentlich im laden auch testen`??
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.612
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.552
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Moin,

    Es sollte möglichst rauschfrei aufnehmen. Ansonsten kommt darauf an was Du ausgeben willst?

    Das hier z.B. ist ganz okay:

    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-C-1-Studio-Mikrofon-prx395662880de.aspx

    oder etwas billiger

    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

    Für gehobene Ansprüche wäre dann eher sowas hier zu empfehlen::great:

    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Neumann-M-149-Tube-Mikrofon-prx395497437de.aspx

    Übrigens, wenn es ein guter Laden ist kann man dort auch testen, und evtl auch mitnehmen um sie daheim zu testen, denn bekanntlich ist die Situation im Laden immer anders als bei dir zu Hause mit Deinem Equipment!:)

    Wolle
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 17.05.06   #3
    mit dem sennheiser mic und dem phonic müsstest du jedoch schon ausgezeichnete aufnahmen machen können!!!
     
  4. Cobain86

    Cobain86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 17.05.06   #4
    naja meine sennheiser aufnahmen sind nicht so toll.
    ich kann ja mal was hochladen und zeigen. damit ihr hört was ich meine.
    aber vielleicht liegts auch einfach nur an meinem zimmer, da ich hier ja keine pappe an den wänden habe um den schall zu dämmen
     
  5. Cobain86

    Cobain86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 18.05.06   #5
  6. Cobain86

    Cobain86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 18.05.06   #6
    hier gibts noch ne datei!
    hab ich eben aufgenommen

    in Fruity Loops aufgenommen und nur auf noramalisieren geklickt!

    da hört man das umgebungsrauschen recht stark!

    http://media.putfile.com/Test-58-87
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.05.06   #7
    also ich glaube erstens, dass dein empfinden an der "falschen" stimme liegt. 2. solltest du mal die EQ einstellungen checken. da fehlen mir irgendwie zu viele mitten und ein wenig höhen. Im prinzip solltest du jedoch mit dem sennheiser bessere aufnahmen hinbekommen als die, die du dort präsentierst. Kann natürlich auch sein, dass das mikro ganz einfgach nicht zur stimme passt, oder die gesangstechnik falsch ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping