das habe ich, und das brauche ich

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
ich habe hier eine Live PA stehen und nehme derzeit über den POD XT mit den Line In in die soundkarte auf, jedoch klingt das einfach nicht so toll.
die vocals sind viel zu schwach und klingen zu sehr nach Raum

daher wollte ich wissen was ein gutes Studio mikrofon haben muss, und welches ihr empfehlen könnt, am besten mit vocal hörproben die mit diesem mic gemacht wurden

hier meine derzeitige ausrüstung:

Phonic PowerPod 740 (mit phantomspeisung!)
Sennheiser e855
PodXT

FruityLoops

kann man die mics eigentlich im laden auch testen`??
 
Eigenschaft
 
Moin,

daher wollte ich wissen was ein gutes Studio mikrofon haben muss, und welches ihr empfehlen könnt,

Es sollte möglichst rauschfrei aufnehmen. Ansonsten kommt darauf an was Du ausgeben willst?

Das hier z.B. ist ganz okay:

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-C-1-Studio-Mikrofon-prx395662880de.aspx

oder etwas billiger

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

Für gehobene Ansprüche wäre dann eher sowas hier zu empfehlen::great:

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Neumann-M-149-Tube-Mikrofon-prx395497437de.aspx

Übrigens, wenn es ein guter Laden ist kann man dort auch testen, und evtl auch mitnehmen um sie daheim zu testen, denn bekanntlich ist die Situation im Laden immer anders als bei dir zu Hause mit Deinem Equipment!:)

Wolle
 
mit dem sennheiser mic und dem phonic müsstest du jedoch schon ausgezeichnete aufnahmen machen können!!!
 
naja meine sennheiser aufnahmen sind nicht so toll.
ich kann ja mal was hochladen und zeigen. damit ihr hört was ich meine.
aber vielleicht liegts auch einfach nur an meinem zimmer, da ich hier ja keine pappe an den wänden habe um den schall zu dämmen
 
hier gibts noch ne datei!
hab ich eben aufgenommen

in Fruity Loops aufgenommen und nur auf noramalisieren geklickt!

da hört man das umgebungsrauschen recht stark!

http://media.putfile.com/Test-58-87
 
also ich glaube erstens, dass dein empfinden an der "falschen" stimme liegt. 2. solltest du mal die EQ einstellungen checken. da fehlen mir irgendwie zu viele mitten und ein wenig höhen. Im prinzip solltest du jedoch mit dem sennheiser bessere aufnahmen hinbekommen als die, die du dort präsentierst. Kann natürlich auch sein, dass das mikro ganz einfgach nicht zur stimme passt, oder die gesangstechnik falsch ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben