Das Konzept (bitte vorher durchlesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kubi
Kubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
17.10.05
Beiträge
568
Kekse
463
Ort
Salzgitter
Soa, jetzt hier wir hier unser Unterforum (dank 4feetsmaller!!:great:)!
Deshalb hier nochmal eine Zusammenfassung, was wir planen/geplant haben/hatten...:

Das Musiker-Board Jam-Album
Ziel ist die Erstellung eines kompletten Albums, auf dem so viele Musiker wie möglich (aus dem Board) mitgearbeitet haben. Erwünscht ist es auch, ein breites Spektrum an Musikrichtungen abzudecken.
Ich bitte darum, das Forum möglichst übersichtlich zu halten!
Das heißt, dass Threads nur erstellt werden, um einen neuen Song anzufangen (mit aussagekräftigem Titel!!.
Diskutiert wird in diesem Thread (Link kommt noch)!

Um einen Song anzufangen, sollte eine Person einen Backingtrack einspielen oder zumindest eine Idee dazu haben. Es muss nicht der gesamte Backingtrack sein, aber ein Rhythmus-Instrument (Gitarre/Piano/Key) sollte schon dabei sein!
Dieser wird den anderen (in WAV) bereitgestellt.
Dann kann z.B. die Rhythmusgruppe erweitert werden oder eben ein Solo aufgenommen werden! Erlaubt ist eigentlich alles!
Dennoch sollte einem bewusst sein, dass die Tracks (ähnlich den Bass-Tales) vll veröffentlicht werden und deshalb vielleicht 5mal überlegen, ob man das Solo nicht doch besser machen kann...;)
Die Solisten (o.ä.) sollten 2 Tracks uploaden:
1. Track: Solo/Part mit Backingtrack (Format egal): Damit die anderen es anhören können
2. Track: Solo/Part alleine: Dies muss in WAV sein und soll dann im Mix eingesetzt werden können!
(Ausnahmen werden nur gemacht, falls nicht die Möglichkeit zum Upload einer Wav-Datei besteht (z.B. aufgrund einer zu langsamen I-Net-Leitung). Dann sollten die Tracks in annehmbarer mp3-Qualität hochgeladen werden!)

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Also: Let's make music! :great:
 
Eigenschaft
 
Dieses Unterforum ist dazu eingerichtet worden um das Projekt Jam-Session-Album strukturiert organisieren zu können, ohne die anderen Bereiche mit Threads zu dem Thema zu überschwemmen.

Regeln
  1. In diesem Unterforum werden nur Threads und Beiträge bezüglich des Jam-Session-Albums geduldet. Alles andere wird als Spam gewertet und gelöscht.
  2. Themen sind nur erlaubt, wenn sie dem Jam-Session-Album betreffen. Für alle anderen Jam-Sessions ist nach wie vor das Jam-Session Unterforum da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben