Das Leben ist nicht leicht (R&B, Pop)

K
Khasha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
19.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Deutschland; NRW
Hallo.
Wieder ein neuer Song von mir, es nennt sich „das Leben ist nicht leicht". Der Song dreht sich um die Welt, und die Probleme. Der Song ist ein wenig aggressiver geschrieben. Ich stelle mir das Lied in folgender Kategorie vor :
R&B, pop, und ein wenig electronic rock im Refrain, sodass sich das aggressiver anhört.

Ich habe den Vorschlag in meinem letzten topic berücksichtigt und habe den Song ein wenig "verdeckter" geschrieben, das heißt eher so allgemeiner und mit keiner festen Story.


Ich hoffe es gefällt euch, Feedback erwünscht! :)


Achja, ich habe noch keine richtige Melodie für dieses Lied, deshalb kann es sein, dass die Zeilen vom Rhythmus her nicht immer passen. Aber sobald man eine feste Melodie hat, kann man die ja ein wenig anpassen. :)


das Leben ist nicht leicht
nein, ich habe es nicht verdient
schämst du dich nicht selber dafür
das leben ist verwirrend
verwirrender als die welt


zu viele probleme, zu viel unruhe
und du bist komplizierter als meine eigenen probleme
oh nein, meine arme seele
das leben ist schon eine mühe


ich weiß, dass du mich zum schreien bringen willst
aber sag mir ist das wirklich notwendig
ich lenke mich ab um nicht daran zu denken
ich versuchte zu flüchten, aber es klappt nicht
hier gefangen in einem teufelskreis
ist das wirklich der preis?
nein es ist nicht leicht, das leben ist nicht leicht

genug von den vorurteilen
genug von den problemen der welt
alles dreht sich nur noch um geld
es gibt keine ruhe, selbst nicht auf dem feld
das leben ist wie eine schatz-Truhe, alles voller Überraschungen
neid übersteigt langsam das herz
und es wird langsam zum leid
ja, das leben ist ungerecht
und ich muss mich damit abfinden

ich weiß, dass du mich zum schreien bringen willst
aber sag mir ist das wirklich notwendig
ich lenke mich ab um nicht daran zu denken
ich versuchte zu flüchten, aber es klappt nicht
hier gefangen in einem teufelskreis
ist das wirklich der preis?
nein es ist nicht leicht, das leben ist nicht leicht


es ist leider nicht die originale welt, wer hat sie kaputt gemacht
ich hatte die falschen hoffnungen und erwartungen
alles sind nur fälschungen
es ist nur noch eine kaaatastrophe

ich weiß, dass du mich zum schreien bringen willst
aber sag mir ist das wirklich notwendig
ich lenke mich ab um nicht daran zu denken
ich versuchte zu flüchten, aber es klappt nicht
hier gefangen in einem teufelskreis
ist das wirklich der preis?
nein es ist nicht leicht, das leben ist nicht leicht
das leben ist nicht leicht
hier gefangen in einem teufelskreis
ist das wirklich der preis?
das leben ist nicht leicht
das leben ist nicht leicht
 
Eigenschaft
 
Hi Kasha,

wie ist eigentlich Deine Einstellung zum Reimen?
Mir scheint, Du machst Dir keine allzugroßen Gedanken darüber.
In all den zahlreichen Texten, die ich hier von Dir gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass Du Reime einbaust, die dich förmlich anspringen, und dann auch so gut wie jedes mal. "Feld" auf "Geld" wird mitgenommen, selbst wenn es nur einen losen Sinn ergibt.
Auf der anderen Seite scheinst Du aber ansonsten nicht wirklich nach Reimen zu suchen und schreibst mehr oder weniger runter, was Dir gerade so in den Sinn kommt. Durch diese Mischung mit den eher einfachen Reimen mit oft beliebigem Inhalt tust Du Dir meiner Meinung nach keinen Gefallen.
Wie wäre es mal konsequent auf Reime zu verzichten oder zur Übung mal einen ganzen Text durchzureimen? (Und dann am besten nicht nur Welt auf Geld und Herz auf Schmerz. )
 
Ja, also mir kommen meistens die Reime schon wenn ich schreibe. Also mache ich mir keine großen Gedanken, während ich die Zeilen schreibe kommen in meinen Gedanken meistens schon passende Reime, dann nehme ich sie immer.

N a ja, ein komplettes Lied ohne Reime würde ich irgendwie langweilig finden .. Weil sonst gibt es ja keine sprachlichen Besonderheiten oder ähnliches.
 
Find ihn schon besser als dein letzter :)

Aber es ist immer schwer einen Text zu bewerten wenn man keinen Song dazu hört.
Für mich sind die Texte die ich selber schreibe ohne Melodie und Song nur Rohfassungen.
In meinen Augen kann man den Text erst richtig gut begutachten wenn mann ein kompletten Song hört weil der Text ja dann auch an das Lied angepasst wird und dann erst als richtig fertig betrachtet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Kasha: Wie wäre es denn dann mal mit einem komplett gereimten Lied, wo Du auch mal ein bisschen Arbeit in die Reime steckst? Einfach als Übung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben