... das leidige Thema mit den Soundkarten

von btb, 02.02.04.

  1. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 02.02.04   #1
    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach einem Board für Recording-Fragen bin ich nun hier gelandet und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir wollen mit unserer Band eine Demo-CD aufnehmen. Die ersten Versuche mit onboard-Soundkarte und Mischpult waren ziemlich bescheiden. Nun wollen wir aufrüsten und suchen entsprechendes Equipment. Als Mischpult dient ein Mackie CR1604. Jetzt geht die Suche nach dem input zum Rechner los. Wollen mindestens 6 Eingänge haben, wegen Drums. Recording mit Cubase. zum abmischen würde ich gern meine analogen Geräte mit einbeziehen (dbx,Symetrix,...) Wichtig ist mir super Soundqualität, keine Latenz und vernünftiges monitoring. Unser drummer will unbedingt eine MotU 828MKII oder MotU896HD haben. Braucht man sowas, und was können die? geht es auch billiger?
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 02.02.04   #2
    Halte ihn nicht davon ab wenn er zu viel Geld hat. :shock: :D

    Schau dir mal die an, vielleicht reicht die euch aus.

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156862.html
     
  3. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.02.04   #3
    hallo

    hab eine alte motu,und muss sagen,die kiste rock alles weg
    leider teuer
     
Die Seite wird geladen...

mapping