"Das Letzte" - Zeit Artikel

von klabautermann, 16.01.06.

  1. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 16.01.06   #1
    Habe gerade einen Artikel gelesen der mir ein wenig die Sprache verschlug.

    Der Deutschen Kindererziehungsbund e.V. fordert einen Kinderführerschein.


    Lest euch den Artikel mal selbst durch. Leider bin ich kein "Zeit.de Premium Nutzer" weshalb ich mir die Kommentare zu diesem Artikel nicht ansehen kann.



    Wer echtes Papier bevorzugt, sollte sich die Seite 51 (Feuilleton) beim nächsten Zeitungsstand zocken, für die anderen gibts diesen Link!




    Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören.



    /edit: Mir fällt gerade auf dass es keinen Deutschen Kindererziehungsbund e.V. zu geben scheint.
     
  2. bAer`-

    bAer`- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #2
    In manchen Situationen mag man ja denken das sowas sinnvoll ist.

    ABER
    Wir haben ja genug Kinder in Deutschland, mit "Führerschein" bestimmt noch mehr :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
     
  3. klabautermann

    klabautermann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 16.01.06   #3
    Ich frage mich aber nach den Hintergründen.
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 16.01.06   #4
    Naja also dass der Artikel satirisch ist hätte dir auch auffallen können. ;)
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 16.01.06   #5
    Im MA durften Gesellen (ohne ordentlichen Haushalt und Einkommen) nicht heiraten.
    Als das Gesetz in der Neuzeit abgeschafft wurde, gab es ein rapides Bevölkerungswachstum.
    Zuerst habe ich die Ironie überlesen, bei all dem Mist mit dem ich in letzter Zeit meine Zeit verschwende,
    aber die "Bekenntnis zu saugfähigen Windeln amerikanischer Herkunft" hat mir dann die Äuglein geöffnet.
     
  6. klabautermann

    klabautermann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 16.01.06   #6

    Schon, aber was will uns der Artikel sagen?

    Dient er einfach nur zur allgemeinen Erheiterung?
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 16.01.06   #7
    Juristische, utopische Entgleisungen verurteilen, genau wie der hier.
    So im Stil "was kommt als nächstes?" und "welcher Gott lässt sowas blos zu?"
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.01.06   #8
    Satire soll auch zum Nachdenken anregen.

    Das scheint gelungen zu sein.
     
  9. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 17.01.06   #9
    wenn meine Freundin mal wieder die super nanny schaut dann bekomm ich auch so gedanken... und Gewaltfantasien. :D
     
  10. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 17.01.06   #10
    Informiert ihr euch so wenig, dass ihr nich mitbekommt, worum es geht?

    Er spricht in dem Text diverse Punkte an, die in letzter Zeit in den Nachrichten waren.
    Einmal die hochgekommenen Kindermisshandlungen (ich will das nich schön reden, aber die wurden ganz schön gepusht von den Medien, speziell den Privaten).
    Dann kommt dazu die Ausländerdiskussion, da war zum Beispiel neulich im TV ein Bericht, dass ein Bundesland (war es BaWü? Ich weiß es nicht mehr so genau) nun angefangen hat, die Bedingungen für Immigranten zu "verschärfen", indem sie einen Fragebogen gestaltet haben, in dem die Leute gefragt werden zu ethnischen und kulturellen Dingen (z.B. was die moslemischen Eltern sagen, dass ihre Tochter in der Schule am Sport/Schwimmunterricht teilnehmen soll und ähnliche Fragen).

    Ich denke mal, er spricht indirekt noch ein paar andere Dinge an, die mir beim Überfliegen nicht so aufgefallen sind, aber das sind schon recht wesentliche Dinge und die kann man auch sehr schnell merken.
     
  11. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 17.01.06   #11
    "Ach, Sie meinen diese Bravo für Abiturienten." :D (Harald Schmidt)
     
  12. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 17.01.06   #12
    Der Artikel lenkt leider eher davon ab, was in dysfunktionalen Familien tatsächlich passiert. Aber wie soll man sich auch über schieren Terror lustig machen?

    Und selbst wenn psychiatrische Gutachter dringendst dafür plädieren, die Kinder schleunigst in Sicherheit zu bringen, dann gibt es immer noch genug völlig verblödete Richter, die denken: "Bei ihrer eigenen Mutter sind die am besten aufgehoben!" Aber auch da die Frage: wie soll man darüber noch eine Satire schreiben können?
     
  13. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 17.01.06   #13
    Auch das ist nur bloßes Alibi. Wenn es einer "übertreibt" und sein Kind umbringt, dann ist das Geschrei groß. Den "ganz normalen" Terror kucken sich die ganzen Gaffer zur Not 20 Jahre und noch länger an, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, mal ihr sinnlos vor sich hin rostendes Hirn anzuwerfen.

    Das ist ja schon seit jeher sehr beliebt, andere anzuschwärzen um selber umso besser dazustehen. Ich sage immer, was ich schon an Punk mit Deutschen bzw. Christen hatte, das kann ich zumindest in diesem Leben mit Türken bzw. Muslimen gar nicht mehr haben :mad:
     
  14. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 18.01.06   #14
    LOOOOOOOL!
    Bis zu dem edit hab ich geglaubt, du meinst deinen Post auch sarkastisch! :D :D :D :D hahahahahaha rofl! :D
     
  15. klabautermann

    klabautermann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 18.01.06   #15

    Es fehlte mir einfach jeglicher Bezug zu aktuellen Ereignissen weshalb ich verwirrt war. Tatsache ist doch dass sich in dieser Woche keiner um misshandelte Kinder oder Asylbewerber kümmert. Schließlich gibts ja die Vogelgrippe.

    Das das ganze nicht real ist, war mir schon klar. Aber, was soll ich sagen.. Ich finde den Artikel nicht gut. Pfui, der ist so dermaßen 2005! :D
     
  16. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 18.01.06   #16
    :D Ich halt mich mal mit einer positiven Bewertung zurück. Hasst eh schon mehr als ich. Nächstes mal: Schließlich gibts ja die Vogelgrippe.