Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
@ fo army man

ich hasse piko (den rollstuhlfahrer)
er ist wirklich der einzige behinderte mensch wo ich guten gewissens sagen.ich kann diesen krüppel nich ab!
ich hab großen respekt vor menschen die ihre behinderung meistern aber dieser typ geht so unglaublich arrogant mit seinen mitmenschen um bzw mit den kunden.ausserdem wiederspricht er sich andauernd :D

beispielweise einige sprüche die er in meiner gegenwart gelassen hat

"ich bin zwar nicht gut im marathonlaufen,aber ich hab ahnung von gitarren"
"wenn ich es schaffe bis zur theke zu gehen schenk ich dir ein intrument"

am geilsten is das er immer sagt das er ahnung von instrumenten hat und dann mit solchen sprüchen kommt wie "spiel doch mal diesen neuen ibanez hier,das is das beste instrument das ich je in der hand gehalten hab" und zeigt mir nen ibanez gsr180
daraufhin ich "ich liebäugel momentan mit nem corvette $$,da werd ich mir nich so´n 200€ anfängerbass ansehen"
daraufhin zeigt er mir das preisschild auf dem 299€ steht :D mit den worten "was willste mit so nem überteuerten warwick der ohnehin scheisse verarbeitet is wenn du hier für den kleinen preis so ein geniales instrument bekommst"

ich hab ihn angegrinst und bin wortlos gegangen,den laden besuch ich nur noch im absoluten notfall und frage direkt nach mauro (der is nämlich extrem in ordnung und hat wirklich ahnung).aber piko würd ich niemals an einen meiner bässe lassen.mehr als große töne spucken kann der nicht....

*G* Du sprichst mir so aus der Seele :D. So richtig Ahnung hat er wirklich nicht. Und arrogant ist er auch.

Na ja, ich wollte mir mal einen neuen Gurt holen und hab (erstmal nach der Optik) zum testen einen ausgesucht. War mir aber viel zu lang (ich kanns nicht haben, wenn der Bass soweit unten hängt.) Na ja und Pico so "Hmm der passt ja wie angegossen, du bist ja auch recht groß gewachsen (1,74m :D Ich weiß ja nicht, was für ihn große Menschen sind), da passt der auch von der Länge." Ich hatte den Bass fast unter den Eiern sitzen :D. Da warte ich lieber bis zum nächsten Musicstorebesuch in Köln und hol mir da was Vernünftiges.

Also ich mag Piko! Wenn man ihn einmal richtig kennengelernt hat ist er voll in Ordnung... er hat so seine Eigenarten... aber er macht es sehr oft mit absicht Leute zu ärgern und auf ihr Wissen und ihren Willen ein Instrument zu lernen zu testen!

Wenn du da rein kommst und planlos erscheinst versucht er zu erfahren ob du das Instrument wirklich spielen (und kaufen) willst oder ob du nur mal guckst oder nur vorhast zu testen um später im INet zu bestellen!

Und ich muss sagen das funktioniert...

MfG Czebo

FO ArmyMan
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Unangemessene Ausdrucksweise, anbetracht der Tatsache, dass wir uns hier im Forum eines Musikladens
xander
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Selbe Begründung wie beim gelöschten Beitrag obendrüber, auch wenns ein anderer Bezug war.
Mir ist beim Gitarre antesten im Musikladen,ein Popel aus der Nase direkt auf die schöne Gitarre gefallen.

Das war ein Wechsel von collen Riffs auf peinlich ...

servus,

meins war eher blöd...

also ich steh im geschäft, vor mir ein 100 vollröhre an ner 4x12er box ich steck ein schalt an (war voher schon auf standby) und leg voll los (metal^^) dann kommt ein kunde zur tür rein, geht auf den verkäufer zu und kommen in richtung schlagzeugzeug, des gegenüber von den gitarren is. (ich schrubb als weiter auf der gitarre ;D) plötzlich winkt der verkäufer mir zu und meint (nachdem ich aufgehört hab) "kannst du bitte mal kurz aufhören? wir brauchen nur 2 min" ich so "oke kein problem" so die labern da rum, ich denk mir "joa solang könnt ich noch weng regler verändern" ich dreh so dran rum, und will halt leise nen ton anspielen, um zu hören wie der klingt, war dann aber doch ganz schön laut und dann hat das teil übelst brutal gerückkoppelt und war einfach voll laut^^ der verkäufer hat dann weng böse geschaut^^

mfg DOmi :D

Nach ner Party hab ich bei meiner Freundin gepennt. Insgesamt um die 5 Stunden Schlaf gehabt. Morgens total fertig nach Hause, davor musste ich noch in die Stadt.
Und da lief ich am Musikladen vorbei. Mit Fahne, roten Augen und total verpeilt mit Restpromille im Kopf reingegangen und wollte irgend nen nen 5-Saiter mal anspielen, war schon immer n Wunsch von mir, konnte mir bisher ja keinen leisten :D.
Den hab ich auch bekommen, hab dann 20 min darauf rumgedudelt und nen Haufen seltsame Blicke geerntet. War auch so gut wie der einzige im Laden.
Oder es lag daran, dass ich wegen meiner Verpeiltheit irgendwelche Gitarrentechniken darauf probiert hab und es nicht hinbekommen hab, vermutlich aufgrund von Suff und ungewöhnlich klobigem 5er Hals:D.
Danach rausgegangen, fast von der Sauerstoffwelle umgeschmissen worden und ab nach Hause.
Man merke sich: GAS + ständiger Geldmangel + Alkohol und ein Musikshop = nicht gut:D

mir ist mal was zwar nicht witziges aber was unverschämtes passiert im Thomann. Die hatten eine Gibson LP Classic da stehen mit einem Halsriss. ORiginal Preis 1900 €oder so , bin mir aber nicht mehr sicher. Ich frage den VErkäufer, wie viel er runter geht Sagt er soo : " ja viel können wir nicht machen 50 € Nachlass" .
Ich hätte dem was erzählen können. Das Ding hatte einen Halsriss und der Typ will mir 50 €nachlass geben. Für 500 € Nachlass hätte ich es mir sogar noch schwer überlegt, wo bei das Ding jetzt sowieso nur noch 1400 oder so kostet ,da Gibson bei der Classic am Preis gedreht hat..

ODer auch einmal im Thomann, bekomme ich ien GEspräch zwischen Verkäufer und Kunde mit. Der Kunde möchte ein Effektbrett kaufen und ist anscheinend noch nicht so erfahren. Der Kunde spielt so, der HÄndler meint so, komm ich zeig dir das mal. Dann spielt er den Kunden so zu grund und boden und der Kunde dann so " Boor wow, wenn ich so spielen könnte, ja wie ist das denn mit dme Effektboard, ist das also gut, macht das den Sound ? " . Verkäufer : " Das Effektboard bringt eigentlich kaum was, 90 % sind die Finger, man muss erstmal richtig spielen können als 10 % macht vielleicht das Ding höchstens aus " . ( meiner MEinung nach ein schlechter Verkäufer, aber ein ehrlicher Mensch :-D )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo mir ist auch mal war etwas peinliches passiert-
ich war im urlaub in England im Wembley Guitar Center
und hab einige gitarren angetestet,danch bin ich aus dem testraum gegangen und hab sowas gesagt wie :I'm going to to test some basses ok?... (der hat telefoniert)
naja am ende war ich ne virtel stunde im ampraum ohne strom,:per hatts dann aba noch mitgekriegt;)
mfg

"thread mal wiederbelebt"

hab auch noch einige storys:

also in der nähe (30-40km!) gibts bei uns 2 musik-stores. hab natürlich zu beiden ne kleine story :D

store 1: bei dem war ich schon öfters. ist eig auch ziemlich sympathisch dort (bis auf die preise :rolleyes: )
war das erste mal 2 wochen nach beginn meiner "gitarrenkarriere" dort. wollte mir ein stimmgerät holen. konnte es mir aber nicht nehmen lassen ne e-gitte zu testen. er hat mir ein billiges sx-set ("das ist geil" :D ) gezeigt und mir alles erklärt bzw. eingestellt. ich konnte grade mal das smoke on the water intro auf einer saite, und dirverse andere leichte intros (come as you are) :twisted:
bin in regelmäßigen zeitabständen immer wieder mal hingekommen und hab halt immer ein bisschen getestet. natürlich immer "besser". finds im nachhinein witzig, da es immer der selbe verkäufer war.

store 2: war ich auch einmal (ziemlich umständliche umsteigerei mit dem bus)
also mal nach ner gitte erkundigt. da ich ein slipknot-shirt anhatte (jaja, keine kommentare bitte. der rest war in der wäsche :) ) er gleich zu mir: "ok, ich glaub ich weis was du willst (grinsend)"
er drückt mir ne warlock in die hand. ich zu ihm: "ne ich will zum beginn was flexibles und vom aussehen eher neutral" (der hat mal so :eek: gekuckt^^)
also mal ne pac112 und lp special II probiert. hatte vor lauter spielen natürlich meinen bus verpasst :D
war aber auch egal, da ich ja jetzt ne ausrede hatte um noch länger rumzuprobieren...
irgenwann kamen einige typen und ein frau (ca. 20 jahre) mit punkshirts, die den vk offensichtlich kannten. der vermutung nach waren es der basser und der gittarist einer band, da sie sich besagte instrument krallten. der gitarrist schnappte sich ne epi "emily the strange" und stöpselte an (leider wurde meine sicht durch ein regal behindert). jedenfalls spielte er das intro von "dammit" (blink 182) auf und ab und ich dachte nur:"woah spielt der gut!"
naja hab mir dann einige wochen darauf mal die tabs geladen und die erleuchtung bekommen (3 saiten/bünde intro :eek: )
das coole ist, dass ich mit denen dann noch mitfahren durfte. (der verkäufer der von meinem busproblem wusste hat mich einfach hinterhergeschickt und gemeint ich solle mal fragen :great: )

finds im nachhinein auch irgenwie wizig (meine unwisseneit) :)

ps: falls sich irgenwer aus meinem "taxi" hier herumtreibt (war im musikaus hofer, saalfelden): danke nochmals :great:

Na, dann will ich auch mal mitlästern.

Letztes Jahr hatte ich in Wuppertal zu tun und hatte noch etwas Zeit übrig. Bin dann da einen Muckeladen, weil ich mich mal etwas in Richtung Fretless orientieren wollte.

Na ja, dass Angebot im unteren Preisbereich war sehr begrenzt und im Laden habe ich nur einen Squier Modified Fretless gefunden, der eigentlich vorher schon mein Favourit war. Für den Preis ein super Teil übrigens!

Weil ich mir aber auch über andere Fretless-Bässe einen Eindruck verschaffen wollte, bin ich zu den Verkäufern hin und habe die gefragt, ob die vielleicht noch andere Fretless auf Lager haben.

Kam dann einer von Typen mit mir in die Bassabteilung (na ja, Bassecke wäre die bessere Bezeichnung) und hat alle Bässe durchgesehen, was ich natürlich auch schon (ohne Erfolg) gemacht hatte.

Nachdem er alle Bässe durchgesehen hatte, blieb er plötzlich vor einem bundierten Mexico-Jazzbass stehen und meinte: "Probier doch doch mal den, klingt wie Jaco Pastorius!" :confused::confused::confused: Darauf ich: "Ja, aber ich will doch einen Fretless, der ist doch bundiert. Äääääähm, ausserdem: Ich habe von Jaco noch nix auf 'nem Bundierten gehört." :D:D:

Der Typ: "Ja, stimmt schon. Klingste aber trotzdem wie Jaco!!! Teste mal an!"
:confused::eek::screwy::confused::screwy::eek:

Ich zu dem Typ: "Ach nee, lass mal."

Bin dann aus dem Laden ohne was zu kaufen. :D:D:D:D:

Gruß
J.K.

Oh Mann, damit hast du dir die Chance verspielt wie Jaco zu klingen. Echt ein geiler Verkäufer, hoffentlich haben die für die Gitarrenecke auch so einen.
"Hier, probier mal die Tele. Damit klingst du wie McLaughlin!"

noch besser wäre: hier ist eine kh-02, damit klingst du wie kirk, um wieder mal das alte "metallica sind so überbewertet" kommentar hervorzuholen :screwy:

mfg

noch besser wäre: hier ist eine kh-02, damit klingst du wie kirk, um wieder mal das alte "metallica sind so überbewertet" kommentar hervorzuholen :screwy:

mfg

Wieso? Bei ner Hammet-Signature geht man doch automatisch davon aus, wie Kirk zu klingen.
Da ist es durchaus lustiger, wenn einem erklärt wird, man klingt auf einem (Mex.)Jazzbass wie Jaco Pastorius.

haut mich bitte ned, aber wer ist jaco? *Schäm*

Wieso? Bei ner Hammet-Signature geht man doch automatisch davon aus, wie Kirk zu klingen.
Da ist es durchaus lustiger, wenn einem erklärt wird, man klingt auf einem (Mex.)Jazzbass wie Jaco Pastorius.

naja, darüber kann man diskutieren.... aber lassen wir das jetzt lieber.. kirk hammets sound wurde schon viel zu oft hier besprochen (und nicht nur hier :great:)

mfg

Bundmakierungen denk ich mal.^^ also einfach ein Strich am Griffbrett wo ein Bundstäbchen wäre, wenn es da wäre xD

Nein, das sind tatsächlich Bünde. Was viele nicht wissen, Jaco hatte neben seinem berühmten Fretless Jazz Bass, dem er selbst die Bünde rausgezogen, die Lücken aufgefüllt und das Griffbrett dann mit Bootslack lackiert hat, noch einen Jazz Bass mit bundiertem Hals und Ahorngriffbrett, den man in diesem Videoausschnitt von "Modern Electric Bass" sieht. Jaco mag als Fretlessbassist bekannt sein, aber er hat tatsächlich auch bundierte Bässe gespielt. Trotzdem klang er immer nach Jaco. ;)

So viel dazu.
Gruß,
Carsten.

Hi all,

ja, Driver8 hat Recht, hier spielte Jaco tatsächlich einen bundierten Bass. Sein "berühmter" Fretless hatte im übrigen ein dunkles Griffbrett und keinen Onepiece-Ahornhals.

Greetz :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben