Das Marshall Smartphone (kein Witz!)

andiu
andiu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.627
Kekse
8.917
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,

soeben über Cashys Blog entdeckt: Das Marshall Smartphone :D

http://stadt-bremerhaven.de/marshall-london-smartphone-musikliebhaber/#more-748704

Das Ding ist audiophil mit eigener Soundkarte (Wolfson WM8281 Audio Hub), Frontlautsprechern und dem beliebten Marshall-Schriftzug, 2Gb RAM, 16 GB interner Speicher und zusätzlich SD-Karte möglich. Zwei 3.5 Ausgänge.

Zitat aus Cashys Blog:

"Marshall legt beim London zusätzlich noch ein paar Software-Features für Musiker drauf. Da das London über Dual-Mikrofone verfügt, soll man in Stereo-Qualität Musik aufnehmen können. Dazu liefert Marshall ab Ende 2015 eine eigene DJ-App zur Aufnahme. Ab Werk befindet sich auch die Loopstack-App auf dem Smartphone, welche das London in ein 4-Kanal-Aufnahmegerät verwandelt."

Also noch ein Audio-Interface dabei. Hört sich nicht übel an. Wer gerade nach einem neuen Handy sucht und bis August Zeit hat ....

Edit: Hier der LInk zur Vorstellung: https://www.marshallheadphones.com/mh_se_en/phones/london
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo andiu,

dank Dir für den Hinweis. Das ist ja echt interessant. Ein Marshall - Smartphone ... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
totale nische:
sonst geht's immer um OS, prozessor, display, handhabung etc. - scheint hier kaum ne rolle zu spielen...
eine echtes fan-produkt.
und ich find's geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Röhren sind da drin?
Oder ist das wieder mal so eine Transe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CPU ist afaik nicht bekannt, soll aber nur dünne 2gb RAM und 16 gb Speicher bekommen. An der Seite ein Lautstärkeregler und ein Marshall-Knopf oben zwischen zwei Kopfhörerausgängen. Der soll wohl eine Musikapp starten. Unten, wo bei sonstigen Telefonen der Homeknopf ist sind zwei Lautsprecher, die vermutlich auch nach Blech klingen. Interessanter finde ich den verbauten Audiochip, der in 24/192 auflöst. Wenn der KH Ausgang da hochwertig ist, könnte das ein etwas genussvollerer mobiler Musikhörer werden.
Mehr als ganz nett finde ich das nicht gerade. Marshall schlägt wohl den Gibson Weg ein und versucht mit Lifestyle Apple zu imitieren. Kopfhörer und Brillen gibts ja schon von Marshall. :D
 
Hallo,

...fällt für mich irgendwie unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht". Sehe nichts, was mich reizen würde, von meinem steinalten Siemens M55 auf ein Smartphone ausgerechnet von Marshall umzusteigen ;) [Läster-mode] ...es sei denn, man kann die Verzerrung beim Telefonieren und beim Musikhören nach Bedarf "marshallisieren" [/Läster-mode]
Ich sehe das auch eher in der Rubrik "welche Nische haben wir zum Abschöpfen noch nicht versucht"...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CPU liegt bei 1,4 Ghz laut "Laut.de".
 
Sieht schnieke aus. Ich wundere mich aber, eigentlich müssten da ein paar Amp modelings rein, damit man das Gerät mit der Gitarre benutzen kann, meint ihr nicht?
Ich hoffe, die haben das nicht verpennt. :rolleyes:
 
Hallo Leute!
.es sei denn, man kann die Verzerrung beim Telefonieren und beim Musikhören nach Bedarf "marshallisieren" [/Läster-mode]
Ich habe auf den Bildern keinen Gain-Regler gefunden :eek:
Und einen Anschluss für den Footswitch auch nicht ! :weird:
Mit dem Gerät stimmt was nicht.
 
Ernsthafte Frage: Kann das Ding telefonieren? :D


SD-Karte, Audio-Playback, Kopfhörer-Ausgang, Lautsprecher, Stereo-Mikrofone, Audio-Interface, 4-Kanal-Aufnahmegerät...

...das kann mein geliebtes Zoom H4n auch! :engel: ...Tuner und Metronom ebenso... sogar Ampsims(!) von Plexi und JCM sind mit an Board!
:great:




...nur telefonieren kann's Zoom halt nicht... :redface: :D
 

CONNECTIVITY
Wi-FiYes
Wi-Fi standards supportedNA
GPSYes
BluetoothYes
NFCNo
InfraredNo
Wi-Fi DirectNo
MHL OutNo
HDMINo
Headphones3.5mm
FMNo
SIM TypeNano-SIM
GSM/ CDMAGSM
3GYes
4G/ LTEYes
Supports 4G in India (Band 40)No
[TBODY] [/TBODY]

...Anscheinend schon ;)
 
Und soeben bestellt :great:

Dieter
 
Mach ich gerne. Lieferung ist allerdings erst ende September.

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann lohnt sich das Warten hoffentlich :)
Bin gespannt, was Deine Eindrücke sein werden.
Viele Grüße
Markus
 
Da bin ich auch gespannt drauf :)
 
Das mit der Aufnahme-Möglichkeit über zwei integrierte? Mikrophone interessiert mich. Wäre das Ding wohl geeignet es problemlos im Proberaum und auf der Bühne ohne Übersteuerung mitlaufen zu lassen? Das wäre ein nettes und erstrebenswertes Gadget, wenn das unkompliziert und klanglich brauchbar funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, grad gesehen, Marshall bringt jetzt seine eigenes Smartphone raus ... das Marshall London! Guckst du hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...t-dieses-handy-ist-rock-n-roll-a-1054610.html

Die Optik ist ganz lustig und es fässt sich wie ein Gitarrenverstärker an. Das Ding kann wohl (dank einem zusätzlichen Prozessor exklusiv für Audio) FLAC-Dateien wiedergeben. Spezielle Apps für Equalizer und DJ-Mischpult solls auch noch geben, aber ansonsten ist das Teil wohl eher Mittelklasse.

Bin mir nicht ganz sicher, wie ernstgemeint dieser neue Produktlinienvorstoß der Firma Marshall zu deuten ist ^^. Von dort ist es auch nicht mehr weit bis zum Elektroauto oder vielleicht probiert es Marshall bald mit einer eigenen Reihe für sanitäre Einrichtungen? Ich wollt schon immer in ein Urinal pinkeln, dass an einer 4x12 Box angehängt wird :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben