Das Metallic-Medley

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

ich habe in einem anderen Thread "Wrathchild" mal nach einem Medley gefragt und nett wie er ist, hat er es auch eingespielt. Also versuchts mal, ob ihr das schafft. Hier die Bedingungen:

Meine Top 3 Songs:

The Trooper
Master of Puppets
Wrathchild

Es sollte so gespielt werden:

"The Trooper" mit Intro. Nach der ersten Strophe den F#-Powerchord als Outro und als gleichzeitigen Anfang von "Master of Puppets" benutzen und MOP bis zu den Powerchord-Slides durchzocken. Dann beim E-Powerchord die Gitarre sauber auf Dropped-D tunen und "Wrathchild" durchzocken...

Wäre echt geil, wenn hier ein paar Versionen zusammenkommen, die pack ich mir dann auf meine Auto-CD und kann verschiedene Medleys von euch hören... :rock:

Hier die bisherigen:

(Wrathchild)
(BlackZ)

Go on...
 
Eigenschaft
 
#2 funzt nicht. #1 gefällt mir.
 
Metallic schrieb:
Wäre echt geil, wenn hier ein paar Versionen zusammenkommen, die pack ich mir dann auf meine Auto-CD und kann verschiedene Medleys von euch hören... :rock:

oh ja, es gibt nichts tolleres als verranzte aufnahmen bei voller lautstärken mit totalem rauschen zu hören.....davon hab ich auch schon immer geträumt.
 
Smaksy, das is geil, VERFLUCHT GEIL!

Nur der Übergang von The Trooper zu MoP is net so gut getroffen ... Aber klingt trotzdem absolut krank!
 
wie hast du das aufgenommen? und wie verdammt nochmal schaffst du es das intro zweistimmig zu spielen? :D
 
danke, ja ich weiss ist nicht so gut gespielt ;-) hatte am wochenende nen kleinen unfall und darum tut das rechte handgelenk noch n bisschen weh :-(

hab es mit Krystal aufgenommen und nachher die JCM-900 simulation + tubescreamer drüber, spur verdoppelt und die andere mit ein bisschen weniger gain. ach ja: gitarre direkt in pc-mikrofon-input eingestöpselt....klingt wirklich erstaunlich für den kleinen aufwand!

lol intro ist natürlich 2x eingespielt....wenn schon denn schon :)
 
snake4ever schrieb:
oh ja, es gibt nichts tolleres als verranzte aufnahmen bei voller lautstärken mit totalem rauschen zu hören.....davon hab ich auch schon immer geträumt.


Och wie süß, wein doch wenns dir nicht passt.
Du hast doch nicht die geringste Ahnung mit was ich aufgenommen hab und da sich nicht jeder ein Homerecording Studio einrichten kann wie du vielleicht brauchst du nicht über die Qualität meckern.
 
nicht böse werden :great: ich glaub er hat das eher ironisch gemeint
 
Wenns ironisch gemeint war dann is ja gut ;) , aber ich hab das schon viel zu oft erlebt das jemand über die Qualität gemeckert hat. Und was will man denn mit nem 5€ Mic und so gut wie keinen Recording Kenntnissen besseres hinbekommen? :redface:
 
Naja also so schlecht ists ja auch nicht...für das equipment :great:
 
Smaksy:

Auch sehr geil dein Medley. Dein MOP klingt richtig EVIL...

Mehr bitte...
 
Eine Frage: Spielt ihr Master of Puppets alle mit Wechselschlag? :confused:
Hört sich bei allen voll komisch an
 
jo spiels mit wechselschlag. normalerweise mit downstrokes, aber mein handgelenk ist im moment n bisschen am arsch
 
Es soll Leute geben die Wechselschlag mögen ... ich nich :) Wenn ich MoP spiel dann mit Downstrokes ... bin halt noch jung, da kann man sein Handgelenk schrotten ^^
 
hi, die Dinger sind nicht schlecht ;)

kann mir mal einer die Noten geben, d.h. wie ich den Übergang machen soll und welche Riffs von welchen Lied?
thx
 
@Trailblazer:

Ich hab mir das Medley ausgedacht und bin auch gerade dabei es anzugehen. Sind meine 3 Lieblingssongs. Also das Medley besteht aus 3 Liedern

Iron Maiden - The Trooper
Metallica - Master of Puppets
Iron Maiden - Wrathchild

Tabs kriegste überall im Inet...
 
Wie wärs mit mehr solchen medleys?
macht mal n paar vorschläge! :D *faulbin*
 
Ich hab da noch viele gute Ideen, aber erst hab ich mich mal an das Tab gesetzt. Das mache ich zum ersten mal, okay? Also nicht meckern wenn da nicht alles stimmt, aber das Grundgerüsz steht...

http://home.arcor.de/bo2644/

Kritik erwünscht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben