Das neue Henrik Freischlader Album

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
New Hompage:Henrik Freischlader.de :great:

Überraschung! Das neue Album ist fertig und wird als CD & Doppel Vinyl ab dem 27.11.09 überall im Handel erhältlich sein. Es trägt den Titel Henrik Freischlader – recorded by Martin Meinschäfer und ist ein echtes Soloalbum. Lasst Euch überraschen!(zitat:www.henrik-freischlader.de)

Ein Muss für jeden Bluesfan !

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Der November scheint ja der Monat für neue, geile Bluesscheiben zu werden;)

Gruß,
Hannes
 
Klasse Tipp,

da freu ich mich schon drauf. Nur schade, dass man noch nirgends reinhören kann (oder hab ich's übersehen?).

edit: unter Media kann man ja doch reinhören. Da lausch ich doch gleich mal rein.
edit die zweite: super Songs. Erdiger Bluessound vom Feinsten. Da geht die Sonne auf Leute.

Ist schon so gut wie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henrik Freischlader - guitars, drums, bass, orgel, percussion, vocals

Wow, hat er alle Instrumente selber eingespielt ?
 
Der Junge hats echt raus, hab mir vorhin "Get Closer" gekauft und hörs jetzt schon den ganzen Tag rauf und runter:D

Danke nochmal für den Tipp Nomore;)
 
geilo :D

der 07.05.2010 steht schon seit einigen Wochen im Kalender, da ist er wieder im Schwarzen Adler in Rheinberg :)
Wusst garnicht dass da was neues kommt.

Dass er alle Instrumente selber eingespielt hat, das seh ich etwas zwiegespalten. Zum einen: Wow, Respekt! Auf der anderen Seite steh ich auf Bands, deren Studioaufnahmen im Grunde Live-Sessions sind.
Auf Tour sieht das dann ja auch ganz anders aus. Allerdings empfand ich die HFB als sehr eingespielt und locker. Wird sich dann zeigen was die anderen dann aus dem Material machen. Kann mir nicht vorstellen dass es schlecht wird :D

Die Hörproben klingen ja schonmal vielversprechend :) 'In Your Arms' und 'Cry Again' sagt mir jetzt nicht so zu. 'Never Be True' erinnert mich sehr stark an Gary Moore^^

Nomore, ich kann dich gerade nicht bewerten, erinner mich doch beizeiten daran, dass ich Dir noch 2 Bewertungen schulde - #1 und #5 :D
 
hab gerade bestellt :D freu mich schon


lg,NOMORE
 
Und ist es schon da ?! Lohnt sich der Kauf;) ?!
 
Und ist es schon da ?! Lohnt sich der Kauf;) ?!

Heute angekommen ! 1x durchgehört !

Und..................was soll ich euch sagen.................EINFACH NUR GEIL :great:

Ein tolles Album - abwechslungsreich und Geschmackvoll - tolle Aufnahme und wirklich sehr gute Songs. Abspieltipp: "Got it made"

Henrik Freischlader - Tour 2010

26.02. Wuppertal, LCB
27.02. Wuppertal, LCB
02.03. Iserlohn, Jazzclub Henkelmann
04.03. Kassel, Fiasko
05.03. Bielefeld, Jazzclub
06.03. Osnabrück, Blueslawine
07.03. Bonn, Harmonie
09.03. Aachen, Jakobshof
10.03. Koblenz, Café Hahn
11.03. Kaiserslautern, Cotton Club
12.03. Lorsch, Musiktheater Rex
13.03. Trier, Varieté Chat Noir
16.03. Karlsruhe, Jubez
17.03. Esslingen, Dieselstrasse
18.03. Leonberg, Uhlenspiegel
19.03. Stuttgart, Laboratorium
20.03. Baden-Baden, Bluesclub
22.03. Emmendingen, Schlosskeller
23.03. München, Titanic City
24.03. Habach, Village
25.03. Konstanz, Kulturladen
26.03. Roth, 19. Rother Bluestage
27.03. A-Wien, Vienna Blues Spring
28.03. Straubing, Bahnhof
08.04. Münster, Hot Jazz Club
09.04. Goslar, Kulturkraftwerk
10.04. Isernhagen, Bluesgarage
15.04. Worpswede, Music Hall
16.04. Hamburg, Downtown Bluesclub
17.04. Kiel, Räucherei
18.04. Husum, Speicher
21.04. Erfurt, Museumskeller
22.04. Halle, Objekt 5
23.04. Plauen, Malzhaus
24.04. Crailsheim, Jahnhalle
25.04. Würzburg, Bockshorn
29.04. Torgau, Kulturbastion
30.04. Luckenwalde, Theaterkeller
01.05. Berlin, Quasimodo
06.05. Dortmund, Piano
07.05. Rheinberg, Schwarzer Adler
08.05. Wermelskirchen, Kattwinkelsche Fabrik

lg,NOMORE
 
So, habs mir jetzt auch bestellt (+T-Shirt;)), mal schaun ob ich es zu einem der Konzerte schaffe, würde ihn zu gerne mal live erleben.
 
...hmmm....
Henrik ist sicher ein begnadeter Songwriter und Musiker. Seine beiden ersten CD's laufen bei mir rauf und runter. Aber sein neues Werk...ich weiß nicht. Mir kräuseln sich schon die Zehennägel, wenn ich höre, wenn jemand mit sich selber (also mit seiner Stimme) im Background singt. Hat m.E. bei dieser Musikrichtung gar nix verloren, das gehört in die Sparte "Modern Talking". Die Drums sind saft- und kraftlos gespielt, es ist viel Technik dahinter und live nicht reproduzierbar. Wiegesagt, er hat meinen vollsten Respekt (ich oute mich hiermit auch als HFB-Fan), vor allem sowas komplett alleine einzuspielen. Es sind zweifelsohne einige gute Songs dabei, aber mich hauts nicht vom Hocker... sorry
 
Wow, sehr geiles Album, ist heute bei mir angekommen und läuft schon den ganzen Tag:). Das mit dem Backgroundgesang stört mich auch ein wenig, aber ansonsten ist das Album einfach nur Top !

Vor allem ist es schön abwechslungsreich. Die Balladen sind ihm sehr gut gelungen, hier kommt die Hammond sehr schön zur Geltung;)
 
mir ist das album heute zufaellig beim saturn in die haende gesprungen und, denk euch, gleich mal blind gekauft. laeuft gerade und muss sagen, sehr sehr fein.
jedenfalls ist der 23.03 schon mal reserviert. da spielt er beim vienna blues spring.
freu mich schon :)

lg
redy
 
jedenfalls ist der 23.03 schon mal reserviert. da spielt er beim vienna blues spring.

Absoluter Pflichttermin - bin schon auf das komplette Programm (Blues Spring 2010) gespannt.

lg,NOMORE
 
Ich komme gerade vom Konzert in Iserlohn. Resumée: Henrik ist ein absolut genialer Gitarrist, mir ist noch nie ein Sound in die Ohren gekommen, der einen so mit sich zieht. Mir war es so, als würde er durch seine irren Bendings und seinen monsterhaft starken Ton alle Seelen zu sich auf die Bühne ziehen. Muss man einfach erlebt haben.
Es gibt jedoch leider einiges zu kritisieren: Er hat fast ausschließlich Songs von seinem neuen Album gespielt ( außer Foxy Lady ( sehr geil!) und I loved another woman). Dabei finde ich einige seiner "alten" Songs sehr beachtenswert und hier und da muss doch mal ein alter Schinken im Set vorkommen.
2. Der Sound war nicht das Wahre, sein Gesang wirkte etwas dünn ( wenn er ohne Mikro singt hat er mehr Bass in der Stimme...) und der Gitarren Sound war ziemlich britzelig, was aber auch insgesamt an den Boxen der Location liegen könnte. Er meinte auch zwischendurch "das hört sich irgendwie so an als wäre hier nen WahWah die ganze Zeit an..."
3. Die Band. Tja in Dirk Sengottas Fußstapfen zu treten ist halt nicht leicht. Wenn ihr mich fragt, sein aktueller Drumme ist mehrer Klassen unter Henriks Niveau, der Drum-Sound ansich war sehr gut. Aber der Drummer groovt irgendwie nicht, ich will Dirk wieder :). Aber man kann es sich wohl nicht aussuchen.
4. Mo an der Hammond ist eine absolute Bereicherung und ein wirklich netter Typ, auch wenn er während des Gigs apathisch ins Puplikum glotzt...

Trotz der vielen "Abers" ein wirklich tolles Konzert, ein genialer Henrik Freischlader und ein gelungener Abend. Gerne nocheinmal!
 
Danke für das Review:great:

Wie lange hat er denn gespielt ? Hast du zufällig Fotos von seinem Board gemacht ? Ich hoffe ich schaffs auch noch auf ein Konzert.

Gruß,
Hannes
 
Hatte keine Cam mit und sein Board konnte ich vom Parkett aus nicht sehen. Gehört habe ich auf jedenfall Wah, Univibe und TS9, aber er hat ja noch den TAD und sonen Vetterson als Zerre, zumindest im Studio. Als Amps hat er seinen signature Amp mit ner Vox 2x12er und den 18Watt oder 33er (jedenfalls das Plexi-Gehäuse) Head auf der 4x12er Marshall, die auch auf dem Cover des aktuellen Albums zu sehen ist,gespielt. Als Gitarren hat er seine Strat ( ist glaub ich ne 63er), ne Tele und seine Paula ( das 59 Remake) gespielt. Keine ES während des gesamten Sets. Die Strat klingt von allen Gitarren am besten, finde den Ton unglaublich geil!
Schön war auch, dass Mo nen Lesley mitgebracht hat für seine Hammond.:great:
 
Das Konzert in Wien werde ich mir geben. Seine CDs können mich zwar nicht überzeugen, ich denke den muß man live sehen/hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben