Das Outing der alten Sä......ngerknaben!!!

von Jerry, 12.06.08.

  1. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Nachdem das Durchschnittsalter hier "on board" bei 14,5 Lebensjahren zu liegen scheint, und entsprechende Probleme diskutiert werden ("Gute Les Paul-Kopie für maximal 150,- € neu gesucht!", "Mädchen im Tanzkurs kennen gelernt, was nun?", "Gestern blauen Brief erhalten", uvm.) habe ich mir gedacht hier mal eine Outing-Möglichkeit für all jene zu schaffen, die das 30. Lebensjahr vollendet haben - mindestens! :D Ach ja - Beiträge von "Youngstern" sind hier bestenfalls geduldet ... :weird:


    Und ich fange mal an:

    Jerry
    (noch) 39 Jahre - wer hätte es gedacht! :D
    einsamer Reiter im Silberhemd
    vierfach gebrochenes Herz :( :( :( :(
    Motto: Das beste am Leben ist seine Kürze (Schopenhauer)
     
  2. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 12.06.08   #2
    Da bin ich ja mit 33 gerade alt genug.

    Ähm?
    Hallo, ich bin also der Peter.
    Displaced Cowboy (Nevada, Alter) und Spätstarter.

    Kürzlich hab ich ein Video über Janis Joplin und Big Brother gesehen. Da war 'ne Rolling Stone Schreiberin drin, die sich über die Professionalisierung der Rockmusik aufgeregt hat. (Zum Thema Trennung Janis/Big Brother.) Abgesehen davon, daß ich Big Brother nicht besonders mag, und die Trennung für eine gute Idee hielt, spricht sie genau das an was mich an der älteren Generation im Allgemeinen stört.

    Erstmal fundiert und musikalisch wertvoll, damits auch Hand und Fuß hat. (Langweilig!) Rock'n'Roll braucht das nicht. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Gitarre und Bass gelesen, und die echte Welt ist gar nicht so schlimm.

    Ich hoffe mal, Fiderallala meldet sich hier auch mal zu Wort, im Notenlesen Thread fand ich seinen Beitrag zum Dschungelmusiker sehr erbauend! Das ist es was die alte Generation der neuen zum Teil voraus hat. Tabs verblöden, Ohren sind gefragt.
     
  3. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 12.06.08   #3
    High Jerry,

    das ist ja eine sehr nette Idee . . . :great:

    . . . jetzt kann ich endlich mal mit was protzen, was mir sonst oft Probleme bereitet . . . :D

    Hier meldet sich also:

    Robert (lag beim Benutzernamen ja auch nahe . . .)

    45 Jahre jung . . . , alt . . . , was immer . . .

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich die Youngster-Beiträge manchmal ganz witzig finde - erinnert mich an meine Jugend (haaaaaaaaach, wo ist sie geblieben, die Zeit der Unschuld ?).

    Aber natürlich nervt es manchmal schon, dass oftmals wenig Eigeninitiative bei der jüngeren Generation festzustellen ist . . . (Achtung: erste Schublade aufgemacht !)

    Aber auch hier gilt: selber esssen macht dick und Erfahrungen kommen nur durchs (eigene) Leben ! Geben wir also den Jungen eine Chance - außerdem: physikalisches Alter würde ich nicht unbedingt mit (menschlicher/moralischer) Reife gleichsetzen (wir natürlich ausgenommen ! :D )

    Bin mal gespannt, wohin sich der Thread entwickelt - wird sicher spannend !

    Grüsse an alle alten Säcke - huch, ich bin ja bisher der Älteste hier . . . ;)

    Robert
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 12.06.08   #4
    Hi Robert,

    diesen Rang werde ich dir sofort wegnehmen :p :D

    Ei, isch binn de Peder unn isch bin süchtisch nach Giddarn ...

    Ich hab meine erste Gitarre 1971 mit 16 Jahren höchsteigenhändig erspart und gekauft (70,- DM) und die letzte liegt noch Jahre vor mir ;)

    Ich muss sagen, dass ich mich im Board grade auch unter den Youngstern sehr wohl fühle. Wo im Leben hätte ich sonst die Gelegenheit, mich mit 15-jährigen ernsthaft über Instrumente und Musik auszutauschen?

    So, jetzt darf der nächste alte Sack :great:
    Greetz :)
     
  5. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 12.06.08   #5
    hey peter,

    läßt Du jetzt die alten Herren und Damen auch noch rechnen . . .

    also: 1971 war er 16, dann war er 2008 . . .

    . . . sorry, muß erst meine Gingko-Tropfen nehmen . . . :D

    Robert
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.06.08   #6
    Das ist ein netter Thread, denn hier spiele ich mal im unteren drittel (bisher) mit meinen noch 34 Jahren.

    Ich habe meine erste Gitarre mit 13 erworben und muss leider zugeben, dass ich auf die Spielfertigkeit des ein oder anderen Jungspundes hier mit viel Neid blicke. Hätte ich doch blos mehr geübt..

    Aber ein bisschen Erfahrung hat sich hoffentlich doch angesammelt und ich kann hier oder da einen hilfreichen Tipp geben, auch wenn meine Instrumente doch mal Staub ansetzen und Musikmachen in meinem Leben heute nicht mehr die Stellung einnimmt, wie vor 5 Jahren noch. Wohnzimmer-Rocker reicht mir derzeit.
     
  7. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.06.08   #7
    Auch wenn ich hier bestenfalls geduldet bin (18), ich bin auch immer wieder froh, mit älteren (oftmals erfahreneren) gitarristen und ähnlichem zu diskutieren, denn diese haben oft andere ansichten, eröffnen einem neue perspektiven etc.
    ausserdem fühlt man sich immer wieder gut wenn man einem alten hasen noch was beibringen konnte ;) (man wieß ja manchmal was, das andere noch nicht gehört haben - egal wie erfahren sie sind).
    Man kann viel von unseren board-senioren lernen, mit ihnen streiten oder auch mal per PM zum geburtstag gratuliert bekommen :D
    jedenfalls wäre es frustrierend, mit 18 der älteste im board zu sein. da käme ich mir vor wie im bravo-forum wo pubertierende jugendliche ihre äxte vergleichen und hätte lange nicht so viel lernen können wie ich schon getan habe.
     
  8. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 13.06.08   #8
    Denkste Peter!
    Noch'n älterer Sack!
    Bin demnächst so alt, wie mein Baujahr!

    In unsrer Band könnten alle meine Kinder sein. Rein biologisch!
    Tut der Sache aber kein Abbruch, sondern macht irre Spaß!
     
  9. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 13.06.08   #9
    Hallo,

    Tja, dann gehöre ich ja auch mit meinen 38Jahren zum goldenem Mittelfeld des Threads. Singen tu ich noch nicht soo Lange. Ich habe erst vor 18 Jahren richtig damit angefangen öffentlich aufzutreten.

    In meiner Sturm und Drangzeit (15 ... 20) waren andere Prioritäten (Mädels, Feiern, Motorräder....) wichtiger.

    Musikbegeistert bin ich allerdings schon ab der frühsten Kindheit. Das habe ich wohl hauptsächlich meinem Vater zu verdanken.

    Gruß

    Fish
     
  10. CrackSpidersBitc

    CrackSpidersBitc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 13.06.08   #10
    tjoa... mit 18 einer der "geduldeten", hab vor 3 1/2 Jahren angefangen, Gitarre zu spielen. Seit dem habe ich schon bei vielen Musikern (größtenteils "alte Säcke" wie sie hier selbstironisch genannt werden) was gelernt. Aber auch wenns nicht um Musik geht, ist für mich das physische Alter unwichtig. Es gibt 50jährige die so erwachsen sind wie n stück Brot und 16-17 jährige, welche bereits eine hohe Geistige und Soziale reife erreicht haben. Aber (das kann man nicht abstreiten) sowohl hier im Board als auch im "Real-Life" (für die alten säcke: "wirkliches Leben" :D) sind die Generationen aufeinander angewiesen.
    PS @ Axel S.: Wirst du bald 54?
     
  11. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 13.06.08   #11
    Hallo *umguck* ich gehör hier eigentlich auch noch nicht rein, bin ja erst 29k

    Aber ich stelle mich trotzdem mal kurz vor: ich bin Antje und höre Musik :) und das schon seit vielen Jahren, aber es wird einfach nicht besser.


    Edit sagt huch, da steht ja was von Knaben :o
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 13.06.08   #12
    Hi Axel,

    ok - akzeptiert ;) aber bis August sind wir dann noch "gleichalt" :D
    Aber ich kenne ein paar User, die noch älter sind als wir beide, die muss ich noch in diesen Thread locken ...

    Greetz :)
     
  13. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 13.06.08   #13
    High Antje,

    . . . aber das macht doch nichts ;) . . . ich persönlich habe überhaupt nichts gegen gegen weibliche Gesellschaft in diesem Thread - das kann nur bereichernd sein ! :great:

    Ich höre übrigens auch Musik . . . und habe gleichfalls das Gefühl, dass die nicht besser wird . . . :D Leg doch einfach mal ne andere CD ein - z.B.

    Dixie Chicks, Pat Kirtley, Adrian Legg, Marcel Dadi, die alten Wader Sachen, die frühen Greatful Dead, New Riders of the Purple Sage, Steppenwolf, "Peru le Peru" von Deuter . . .

    Weitere Vorschläge gerne . . .

    Gruß

    Robert
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 13.06.08   #14
    ... Ol' blue Eye Frankieboy und Jimi ;) :D
     
  15. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 13.06.08   #15
    High Peter,

    :confused: - :confused: - :confused: was ?????????????????

    Hier gibt es User die so alt sind wie Du und Axel zusammen . . . ?!? :D

    Hut ab - so fit möchte ich auch bleiben !

    Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz

    Robert
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 13.06.08   #16
    Hi Robert,

    wo schrub ich denn was von älter als "wir beide zusammen"?

    Ich meinte älter als Axel, älter als ich, älter als wir "Mitt50er" :D

    kuckst du hier :p

    Greetz :)
     
  17. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 13.06.08   #17
    High Peter,

    . . . wußte ich doch !

    Wollte Dich nur noch mal zu einem lustigen Statement hervorlocken - ist mir ja auch gelungen . . . ;)

    Habe ich übrigens geguckt - bin eh schon Brillenträger . . .

    Gruß

    Robert
     
  18. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.262
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 13.06.08   #18
    ... mmh, ich reagiere vorhersehbar ... das stimmt mich bedenklich :cool:
    (muss das Alter sein :D )

    Greetz :)
     
  19. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 13.06.08   #19
    Geht das denn? :o :eek:



    :D

    Ich guck gerade die Hitgiganten, hach *seufz* verdammt lang her
     
  20. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 16.06.08   #20
    Ja hallo . . . HALLO,

    wo seid ihr denn alle ?

    Macht das Altersheim eine Busreise oder wieso meldet sich niemand mehr ? :confused:

    Habe mich sooooooooooooooo gefreut auf Spielkameraden in meinem Alter . . . :D

    Jetzt aber hoch mit den morschen Knochen !

    Gruß ;)

    Robert