Das Problem...

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo

seit dem wir wieder (einens ehr guten) Pianisten in der Band haben (nein, er spielt kein keyboard...das ist für ihn zu niedrig...), ist alles irgendwie nur noch bescheiden:

der ist kein pianist, der ist ALleinunterhalter!!!

was soll man da noch mit gitarre und bass?? Akkorde etc. spielt ja alles er schon...

kennt ihr solche probleme??

der baut nur mischt....kommandiert rum und hat selber keinen Plan!

das macht mich voll wütend wund wir wollen ihn aus der band raus haben!....

Blöderweise sind wir eine Band, die über die Schule läuft und er Tysp is in meier Klasse...

habt ihr Tipps, wie man ihm das schonend rüberbringen kann, dass wir ihn nicht brauchen können??

also dass man ih da direkt drauf ansprechen muss is klar...
 
Eigenschaft
 
Vielleicht weiß er es ja wirklich alles besser - dann könnt ihr von ihm lernen. ;)

Ansonsten redet darüber, dass ihr zu unterschiedliche Vorstellungen habt und dass es deshalb nicht geht. Wenn er so "gut" ist, wie du sagst, wird er ohnehin leicht was Anderes finden, wo er sich wohler fühlt.
 
Leuten , die meinen nur ALLES besser machen zu können sollten das auch tun!

Macht ihm klar , daß IHR ihn nicht behindern wollt !
Und er allein - "Als Alleinunterhalter" ohne euch viel besser dran ist -
und komplimentiert ihn raus ! ;)

Denn ihr seht euch als lernende Anfänger " BAND " , wo jedes der Grundinstrumente > Drums + Bass + Gitarre + (evtl. ! ) Keyboards ? ? ?
seine Darseins-Berechtigung hat .

MfG Arepie
 
Also, als ich meine alte Band aufgelöst habe, weil wir uns im Stil nicht einig wahren, habe ich den beiden Punkfreaks gesagt, das mein drummer und ich metal machen wollen, und habe schon im vorfeld schon drauf hingewiesen, das es mit der Band nicht so wirklich vorwärts geht, bei uns ist alles glimpföich ausgegangen, mein Klassen/ex-bandmitglieder reden normal mit mir, wir verstehen uns sogar ziemlich gut!! Also Mut zusammenfassen, den piano fuzi drauf hinweisen vielleicht, das es alles nicht so zusammenpasst und ihm vorschlagen, das er sein eigenes ding durchziehen soll und ihr euers, da das besser für alle ist :great:
 
Und hast mal mit eurem Pianisten gesprochen?
 
niethitwo schrieb:
was soll man da noch mit gitarre und bass?? Akkorde etc. spielt ja alles er schon...
Pianisten haben das so an sich, weil es auch in der Natur des Klaviers liegt, alles darauf zu spielen.

Wenn er wirklich ein guter Pianist ist, sollte er wissen, wie man bandtauglich spielt. Zum Beispiel die linke Hand locker 'ne Oktave höher als normal, damit man nicht dem Bassisten in die Quere kommt. Ebenfalls kann man dem die Grundtöne überlassen und 3, 5, usw. spielen. Mit dem Gitarrist kann man problemlos parallel spielen, nur beim Solo vielleicht eine Oktave höher. Bei Akkorden kann man die (perfekte) Quinte weglassen, dann klingen sie dünner, ohne den Charakter zu verlieren.

Wenn er das nicht weiß, sollte er sich mal mit dem Thema "bandtauglich spielen" auseinandersetzen. Wenn er es schon weiß, aber nicht einsieht, dann ist er menschlich nicht bandgeeignet.

Gruß,
Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben