Das Review-Dauerspiel, jeden Monat 3x 50€

So, die Ziehung für die Reviews aus August 2019 steht an, und gewonnen haben:

@mjmueller - Cordial CYB 8/4-C15 Multicore mit Stagebox

@[URL='https://www.musiker-board.de/members/hack_meck.135431/']hack_meck[/URL] - Beetronics - Overhive & Octahive - Eindrücke

@exoslime - D'Angelico Excel DC - Semi-Hollowbody

Das Sommerloch erhöht natürlich etwas die Gewinnchancen, aber das ist schon ok, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Gutscheine kommen per PN, sobald ich sie habe. :)
Habe den Gutschein dafür verwendet um mir die Al Schmitt SDX Erweiterung ein wenig günstiger zu machen, auf die Erweiterung habe ich seit anfang des Jahres gewartet, als bekannt wurde das die heuer im Herbst veröffentlich wird. Al Schmitt ist eine lebende Legende in der Fachwelt
Nachdem die 98GB runtergeladen waren, habe ich mich ein wenig damit gespielt und bin begeistert, für ein schnelles Review hat die Zeit noch nicht gereicht (wird aber sicher in den nächsten Wochen/Monaten kommen wenn ich mich intensiv und über längere Zeit damit beschäftigt habe) aber auf die schnelle habe ich mal 13 Preset Sounds aus der Library zusammengestellt:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oops --- :eek: so früh am Morgen :w00t: (kurz nach 7) ... aber so eine Nachricht natürlich gerne! :claphands::juhuu:

Bin noch unschlüssig, was es werden wird (etwas überrascht heute Morgen) vermutlich ein Anklemm-Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hurra, vielen Dank! Da freu ich mich mal wie ein Schnitzel :juhuu::juhuu::juhuu:

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mir kaufe XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse... danke.. 50,- Euro (Gutschein), kann man immer gebrauchen.. :):):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

@peter55 Ich hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut. Bei Thomann "online" gibt´s leider keine Schnitzel, also kauf ich lieber was anderes XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub ich muss einfach mal zu Thomann hinfahren und in der Cafeteria ein Schnitzel essen...Das zahl ich dann aber bar :D
 
DAS wird aber teuer! (Also nicht das Schnitzel - das sind Kantinenpreise)
Wenn man da mal vor Ort ist ... gibt es vermutlich gewaltige "Nebenkosten" zum Schnitzel
 
gewaltige "Nebenkosten" zum Schnitzel
Ist mir echt schnurzpiepe.......:evil:......solange dadurch unsere Review-Datenbank Nachschub erhält.......:great:.......auch wenn es für mich als "Eintrag-Mod" Maloche bedeutet........:rolleyes:.........;).
Ach ja: Congratz allen diesmonatlichen Gewinnern :hat:.

LG Lenny
 
Ich habe meinen Gutschein gerade eingelöst um den Kauf dieses schönen Stückes mit zu finanzieren ... womit dann auch gleich wieder Material für ein Review vorhanden wäre ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bestellt habe ich vom Gutschein:

als Front Mikro für's Cajon. Soll an einem Bügel am Cajon befestigt werden. Und als sonstiges allgemeines Anklemm-Mikro. Mein Bandkollege hat 2 an Congas und 1 an der Rahmentrommel. Mit etwas EQ guter Klang. Mal gespannt, wie das bei mir funktioniert. Review wird folgen, vermutlich aber erst, wenn auch aussagekräftige Erfahrungen vorliegen.
Bisher ist da ein Kleinmembraner auf Stativ, aber da ändert sich der Abstand, wenn man das Cajon kippt. Und das bisherige mikro trägt größenmäßig mehr auf. Mit der Lösung kippt das Mikro einfach im konstanten Abstand mit und ist insgesamt deutlich kompakter.

Am Cajon wird dazu ein Zwischenstecker zur Zugentlastung eingebaut, Speiseteil und Restkabel verschwinden in der Kiste:

mit

zur leichteren Montage.
Hinten am Cajon ist schon ein XLR Einbaustecker für die Grenzfläche im Cajon, jetzt kommt der Anschluss daneben. Dann werden dort nur noch stabile Mikrofonkabel eingesteckt.

Und weil noch etwas übrig war, habe ich noch 3 Saxophon-Blättchen mitbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Päckchen kam heute an, und das Mikrofon geht leider sofort zurück. Da kommt genau gar nichts raus. Defekt. Dead on arrival.
 
schade... :m_conga:
... die 48V hattest du sicher eingeschaltet, oder? :gruebel:
 
Klar doch. Mein MXL603 tat an dem Kanal ganz normal (und in dem Preset meines XR18 hängt an diesem Kanal übrigens genau so ein CC75 meines Percussionisten an seiner Conga). Retourenkleber ist bereits auf dem Päckchen, morgen geht es zur Post.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben