Das richtige Metalbrett..

  • Ersteller _guitarist666_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
_guitarist666_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.05
Registriert
26.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Moinmoin!
ich bin auf der suche nach einer e-gitarre die sich gut als metalbrett eignet. hat vll jemand ne idee? thx schonmal! :rock:
mfg
 
Eigenschaft
 
Ibanez die metall gitarren da...sind die nicht gut? :rock:
 
Ich sags nur ungern aber das thema ist alleine in den letzten 5-10 tagen X mal behandelt worden... in allen preislagen ect. ect.

je nach Spielweise und art würde ich dir was von jackson oder ESP empfehlen über nen ordentlichen Amp wird schon Metal bei rumkommen. Kannst dich auch bei BC Rich unschaun wenn du nicht clean spielen möchtest ein perfekter begleiter ;)

PS: Selber testen bringt eingentlich ganz gut was
 
hm k sry dann wegn der frage aber dange für die antwort *g* ja bin mehr für verzerrung. werd mir dann mal die bd rich dinger anguggn die sehn auch lässig aus ;) thx!
 
Naja Fragen ist ja nicht schlimm ;) tut auch keinem weh... :D
Also wenn du mal richtigen Harten sound willst würde ich mal ne BC Rich Warlock Acrylic antesten (am betsen mit anderen PU's) das ist schon als ob dir der Amp um den Hals hängt *g* :rock:
 
lol k :) geh ich testen.. rich hat ja ziemlich coole designs is mir aufgefalln auf deren website. vorallendingen die signature editions sind fett!
stay heavy!
 
Also meine Platinum-warlock klingt auch clean ziemlich abgefahren. aber wenn du dir so'n ding ansiehst, hol dir auf jeden fall (AUF JEDEN FALL!!!!!) nen gurt und häng se dir ma um. die teile sind scheiße kopflastig. weiß nich wie das bei den acryls is, aber ich glaub da is das nich ganz so krass. vom sound und der bespielbarkeit is meine auch erste sahne und das für 444€ euro (teurer weil lefty). aber jackson hat auc ziemlich abgefahrene modelle. guck dir ma die warrior an. harr harr. mein favorit is trotz allem bc rich
 
Also Bei Jackson fällt dir das bespielen sicherlich leichter als ne bei ner BC Rich da der Hals der JAckson enorm schlank ist. Zudem würde ich dir bei beiden Herstellern raten kein Modell aus der Billig reihe zu kaufen da hast du nicht wirklich lange freude dran und willst schnell was besseres. Bei BC ab Platinum aufwärts ist eigentlich alles ganz gut Verarbeitet und Klingt auch Ordentlich. Bei Jackson bist du ab ~500€ wirklich verdammt gut aufgehoben.

Also Hau rein meister und vor allem Viel spaß beim Probieren *harr* :rock:
 
Sorry leute aber ich mach mir jetzt einfach mal ein paar Feinde ok?!!!

Ey ich glaub ich spinn, jeden Tag kommt so ne beschissene Frage!!! Metal hier Metal da "was für ne Gitarre...?" , leute sorry aber mal ganz ehrlich Metal ist die Anspruchstloseste Musikrichtung die es überhaupt gibt (habe selbst mehrere Jahre metal gespiel), und da brauchst echt keine ultra hau mich weg Gitarre da kannste ne 0 8 15ner Pacifica nehmen und den Gain aufreissen das alles Explodiert und dann haste Metal *boaaa ey*, verdammt Junge nutze diese SUCHFUNKTION ich kann solche Fragen einfach nicht mehr lesen.....!!!!! Genauso wie "...kann ich 10 Seiten zum MEtal spielen nehmen...." "SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION ...........

sorry an alle anderen!
 
Naja das hat aber nicht gerade wirklich zu seiner Frage beigetragen :rolleyes:

Klar fragt oft jemand sowas aber wenn man neu ist ist man ja auch nicht mit allem gleich vertraut. Und das metal anspruchslos ist stimmt nicht das trifft nur auf Black/Death nichtskönner zu die einfach 3 Powerchords reißen und das als "musik" dastehen lassen (was nicht heißt dass das immer so ist!!)

Naja jeder wie er meint
 
In jeder Musik gibt es Anspruchsvolle und eher Anpruchslose Vertreter, Finger weg von Verpauschalisierungen.

als Gitarre eignet sich so ziemlich alles, was Solid-Body ist und nen Humbucker hat. Wirklich ankommen tut es auf den Amp.
 
Szczur schrieb:
leute sorry aber mal ganz ehrlich Metal ist die Anspruchstloseste Musikrichtung die es überhaupt gibt


Dann hast du noch nie RICHTIGEN Metal gemacht. Im Gegenteil, ich finde, dass man grade bei Metal gutes Equipment braucht (ich rede jetzt von Metal und nicht von diesem "wer kann am schnellsten und lautesten seine Powerchords runterschrammeln und dazu am bösesten growlen", das ist für mich keine Musik.)
Stell dir bitte mal Iron Maiden, Metallica und Motörhead mit der Billig-Pacifica vor...danke.

Sorry fürs OT, aber dabei ging mir echt die Hutschnur hoch.
 
Wer den Sound in den Fingern hat, kann auch auf ner Pacifica Super Musik machen.
 
schau dir doch mal die jackson mg serie an
oder wenn du etwas mehr ausgeben willst esp/ltd 400er/1000er serie
 
Juchu, ich verkauf jetzt mein gesamtes Equipment, kauf mir nen Besen, mach sechs Saiten drauf und klau unseren alten Plattenspieler als Amp...
Jaja, ich bin ja schon weg...

:D
 
gerkorn, halt bitte einfach den rand. danke.
 
Szczur schrieb:
Sorry leute aber ich mach mir jetzt einfach mal ein paar Feinde ok?!!!

Ey ich glaub ich spinn, jeden Tag kommt so ne beschissene Frage!!! Metal hier Metal da "was für ne Gitarre...?" , leute sorry aber mal ganz ehrlich Metal ist die Anspruchstloseste Musikrichtung die es überhaupt gibt (habe selbst mehrere Jahre metal gespiel), und da brauchst echt keine ultra hau mich weg Gitarre da kannste ne 0 8 15ner Pacifica nehmen und den Gain aufreissen das alles Explodiert und dann haste Metal *boaaa ey*, verdammt Junge nutze diese SUCHFUNKTION ich kann solche Fragen einfach nicht mehr lesen.....!!!!! Genauso wie "...kann ich 10 Seiten zum MEtal spielen nehmen...." "SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION ...........

sorry an alle anderen!
Hömma du mädchen! was haste für ne vorstellung von metal? ließt du zu viel bravo? wenn du bei metal an evanesence, linkin park, pod, korn oder him denkst, bist du echt n bisschen beschränkt was sowas angeht und tust mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.
Und das metal anspruchslos ist stimmt nicht das trifft nur auf Black/Death nichtskönner zu die einfach 3 Powerchords reißen und das als "musik" dastehen lassen
und du mein schätzchen bist auch nicht besser. Hör DU dir mal richtigen Death-Metal an. oder besser sieh ihn dir an. was die jungs aufer gitarre reißen entgeht deinen ohren wahrscheinlich. Besorgt euch sachen von Cannibal Corpse, Dying Fetus, nile, malevolent creation, deicide, vital remains, the crown oder pungent stench. das ist death-metal und technisch extrem anspruchsvoll. wenn ihr's weniger hart möchtet hört euch dream theatre oder rage an. und auch iron maiden sind metal und können einiges auf der klampfe. weiß zwar nicht was ihr bisher unter metal versteht, aber ihr scheint ein wenig hinterm mond zu leben.
ich sage nicht, das metal das nonplusultra ist was technik auffer gitarre angeht, aber das was ihr beide her postet ist schwachsinn!
 
Sorry Gerkorn, aber es hört sich bei dir so an, als würde die Mucke von Maiden kacke klingen, wenn sie die über ne Pacifica spielen würden ;)
 
Da schließe ich mich im Wesentlichen SickSoul und Death Jester an.

Szczur schrieb:
leute sorry aber mal ganz ehrlich Metal ist die Anspruchstloseste Musikrichtung die es überhaupt gibt (habe selbst mehrere Jahre metal gespiel)
Na wenn das so ist, wird mir die Musik, die du in diesen Jahren gemacht hast, sehr wahrscheinlich nicht gefallen.
Mich würde dann mal interessieren, nach welchen Maßstäben du Musik beurteilst und ob du schon musikalisch so reif bist, spezifische Musik an den Maßstäben zu messen, auf welche die entprechende Musik wert legt und was sie will - kannst du diese Maßstäbe auch wirklich schon verstehen?
 
SickSoul schrieb:
Hömma du mädchen! was haste für ne vorstellung von metal? ließt du zu viel bravo? wenn du bei metal an evanesence, linkin park, pod, korn oder him denkst, bist du echt n bisschen beschränkt was sowas angeht und tust mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.
und du mein schätzchen bist auch nicht besser. Hör DU dir mal richtigen Death-Metal an. oder besser sieh ihn dir an. was die jungs aufer gitarre reißen entgeht deinen ohren wahrscheinlich. Besorgt euch sachen von Cannibal Corpse, Dying Fetus, nile, malevolent creation, deicide, vital remains, the crown oder pungent stench. das ist death-metal und technisch extrem anspruchsvoll. wenn ihr's weniger hart möchtet hört euch dream theatre oder rage an. und auch iron maiden sind metal und können einiges auf der klampfe. weiß zwar nicht was ihr bisher unter metal versteht, aber ihr scheint ein wenig hinterm mond zu leben.
ich sage nicht, das metal das nonplusultra ist was technik auffer gitarre angeht, aber das was ihr beide her postet ist schwachsinn!


Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als ich auf nem Exodus Konzert war hasste wahrscheinlich noch tief in deine Windeln geschissen kleiner und als ich Metallica das erste mal gehört hab da hast du deine Transformers genommen und mit deinem 3 jährigen Kumpel gespielt.
Als ich mir mein erstes Motörhead T-Shirt gekauft hab, bist du zu Mama gelaufen weil dir der Nachbarshund Angst gemacht hat.
Als ich auf der Musikmesse in Frankfurt Slash die Hand gegeben hab am Gibson Stand hast du nicht einmal gewusst das es den Typen überhaupt gibt!
Also Schnauze zu Affe tot..........

@ keine Ahnung wer das geschrieben hat: Iron Maiden spielt auf Fender Strat, und wenn unser Thread öffner ne Pacifica und ne Strat in die Kralle nimmt bin ich mir zu 10000000% sicher das die ihm die Pacifica voll und ganz aussreicht. Humbucker und ein Ordentlicher Verstärker mehr braucht er nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben