Das Ritual

  • Ersteller Plainshift
  • Erstellt am
P
Plainshift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Registriert
08.12.04
Beiträge
269
Kekse
9
Und schon ist der nächste deutsche Text am Start. Oh Mann, hoffentlich denkt keiner jetzt von mir, dass ich in Katakomben hause und mich von Kindsblut ernähre. :rolleyes:

Egal, ich wage es.


Das Ritual

Ich spreche die Worte in scharfem Latein
Zu öffnen die Pforte, um dich zu befrein
Durchdringe mein Fleisch, beherrsch meinen Geist
Ich bin dein Lakai, der die Pfade dir weist

Im fünfeckig Sterne es tropft schwarzer Wachs
So nähr dich vom Kinde, ich schwinge die Axt
Nun trinke dich satt, erlange die Kraft
Die triefende Schneisen des Mordes erschafft

Ich vollführ das Ritual
Seelenpein (oder: Höllenpein) und Todesqual
Siechend Wahn, verkohltes Feld
Schenkt der Meister deiner Welt
Ich beschwöre den Verführer
Den du aus dem Spiegel kennst
Lüstern suchst du die Berührung
Schleichend fließt die Dekadenz

Morior et vomica.......Ira dei dormiat
In nomine eversoro....Dies ater acedat
Morior et vomica.......Ira dei dormiat
In nomine eversoro....Dies ater acedat

(heißt in etwa: Fluch und Verderben, der Zorn Gottes schläft. Im Namen des VERNICHTERS naht der schwarze Tag.)

Ein wachsender Schatten verdunkelt den Saal
Denn der ohne Namen zu töten befahl
Besudelt mit Harz, das ER ihnen schuf
Gezeichnet für ewig, die sündige Brut
Und tief aus dem Hades entsteigt die Gestalt
Die Hufen erschallen auf kaltem Basalt
In pechschwarzen Klauen ein gütig Geschenk
Der Meister gebracht mir ein Blatt Pergament

Ich vollführ das Ritual...

Wend die Augen zum Geschenk
Als die Neugier mich verbrennt
Ira dei dormiat
Dies ater acedat

"Jede Seele ist verloren
Bald kein Leben mehr geboren
Mutter Erd in Todeskrämpfen
Wehrt sich gegen jungen Tod
Ihr behütet meine Gaben
Sünder sich an Opfern laben
Lust und Macht die Ratio stürzte
Als ich euch die Klaue bot"

Morior et vomica.......Ira dei dormiat
In nomine eversoro....Dies ater acedat
Morior et vomica.......Ira dei dormiat
In nomine eversoro....Dies ater acedat

Ich vollführ das Ritual...

 
Eigenschaft
 
Solche Texte sprechen mich eigentlich nicht an, weil es nicht meine Musikrichtung ist. Aber.....ich kann mir schon beim Lesen die Musik vorstellen und Bilder dazu im Kopf denken. Das ist schon ein gutes Zeichen.:great:
 
Ja, ich glaube, dieser Text ist schon etwas... extrem geworden, da haste recht.
Ist zunächst aus dem Versuch entstanden, einen zweiten deutschen(!) Text über irgend etwas DÜSTERES zu schreiben, das mehrere konstante Reimschemata hat. ;)
 
Klingt doch ganz brauchbar. Erinnert mich irgendwie an "Der Fluch" ;)
Wollt auch mal so Texte Richtung Misfits mit dt. Texten machen, aber irgendwie is das auf Deutsch net so leicht hab ich gemerkt...
 
Gerade wei les Deutsch is, wirkt es richtig gut wie ich finde.
Mit english etwas düsteres usw. in einen Text zu fassen is ja viel einfacher und hier haste es auch in deutsch geschafft.
Und da ich solche Musik höre, gefällt ma des ;)
 
Wollt Ihr meine Meinung dazu??
bash.gif
131.gif
9.gif
 
Ja, auf deutsch zu texten finde ich ja ohnehin viel schwieriger, als auf englisch...

Gerade bei einem solchen Thema - nunja, normalerweise schreibe ich über andre, weniger düstere und furchteinflößende Begebenheiten, aber solche Texte entstehen eben, wenn´s draußen gewittert und man um halb vier noch nicht pennt. :D


@Bluefish: Hmm... werd ich nicht wirklich schlau draus. Findest du den Text jetzt besonders fürs Gesäß oder eher doch nice? ;)
 
Top. :great:
Wobei ich über das Lateingetexte jetzt nichts sagen kann(Hab in der Schule Französisch gewählt) und ich nur gelegentlich sowas höre.
 
Ich hatte seit der 5 Latein und musste nach einem Schulwechsel noch ein Jahr länger aufs große Latinum warten... dennoch kenne ich jetzt nur noch absolute Bruchstücke. Von 1+ (bester Lateiner *stolzwar*) auf 4- in 5 Jahren und dann wieder auf 3+. :D :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben