Das schlagzeug...

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
es ist so das, wenn wir proben,bei unserem drummer meisstens die basedrum oder die snare anfangen so wiederlich zu rasseln/scheppern.habt ihr nen tipp was man machen kann,weil das kann bei solos oder ruhigen parts ziehmlich nervig sein. :?
thx
opium
 
Eigenschaft
 
Opium schrieb:
es ist so das, wenn wir proben,bei unserem drummer meisstens die basedrum oder die snare anfangen so wiederlich zu rasseln/scheppern.habt ihr nen tipp was man machen kann,weil das kann bei solos oder ruhigen parts ziehmlich nervig sein. :?
thx
opium

Er, der Drummer, soll bei Soli oder ruhigen Parts einfach den Snareteppich lösen. Es gibt dafür einen Hebel an der Snaredrum, ist also sehr schnell zu bewältigen.
Die Bass-Drum sollte aber eigentlich keinen Laut von sich geben wenn sie nicht mit der Fussmaschine bearbeitet wird. Frag am besten mal im Drum-Forum
 
II-V-I schrieb:
Er, der Drummer, soll bei Soli oder ruhigen Parts einfach den Snareteppich lösen. Es gibt dafür einen Hebel an der Snaredrum, ist also sehr schnell zu bewältigen.
Die Bass-Drum sollte aber eigentlich keinen Laut von sich geben wenn sie nicht mit der Fussmaschine bearbeitet wird. Frag am besten mal im Drum-Forum

nuja.. aber wenn er den snareteppich löst, is der snaresound fürn popo... sollte ja nich die einzige lösung sein... bei uns vibriert da nix an der snare.. weiß aber auch nich was unser drummer da gemacht hat.... einfaach mal im drum-forum nachfragen wie mein vorredner schon vorgeschlagen hat...
 
Sollte er ja auch nur lösen, wenn er nich grad drauf rumhaut... ;)
 
Das Problem haben wir auch! Weis auch nicht was man dagegen machen kann! Unser drummer nimmt den Teppich halt auch immer weg bei Solos oder ähnlichem! Was aber noch viel schlimmer ist, wenn ich mal ein bißchen kräftiger Spiele wackelt die Türe! :D
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass die snare meist nur bei bestimmten tönen geräusche von sich gibt, also am besten vielleicht die snare ein klein wenig umstimmen, so auf nen viertelton oder so.
 
LBB schrieb:
Sollte er ja auch nur lösen, wenn er nich grad drauf rumhaut... ;)

Siehe da:
Es gibt tatsächlich noch Leute, die ihren Verstand benutzen!
Lob und Anerkennung von meiner Seite!
 
Tip 1: den Teppich (die Kette) fester spannen.
Tip 2: frag mal die Kollegen vom Drummerforum.
Tip 3: ein gutes Schlagzeug dröhnt nicht.
(Lass mich raten: Pearl Export? Die Mühle hat bei uns auch immer gedröhnt und gerasselt wie Sau )
 
Die Axt im Walde schrieb:
LBB schrieb:
Sollte er ja auch nur lösen, wenn er nich grad drauf rumhaut... ;)

Siehe da:
Es gibt tatsächlich noch Leute, die ihren Verstand benutzen!
Lob und Anerkennung von meiner Seite!

ja nö.... ich mein.. was für nen sinn macht es, wenn bei nem solo das schlagzeug aussetzt???
oder bei nem ruhigen teil... schwachsinn... in den seltesten fällen wird da nich die snare gespielt...
 
crip schrieb:
ja nö.... ich mein.. was für nen sinn macht es, wenn bei nem solo das schlagzeug aussetzt???
oder bei nem ruhigen teil... schwachsinn... in den seltesten fällen wird da nich die snare gespielt...

Wie bei den äusserst seltenen Intros, zum Beispiel.
 
einfach mal schauen ob der Snare teppich noch in Ordnung ist.
Hatten auch das Problem. Der Drummer hat sich dann einen neuen gekauft und siehe da RUHE!

Felix
 
n intro is jawohl was anderes....

nen ruhigen teil definier ich eben nich als "schlagzeug setzt komplett aus oder spielt keine snare"... genau wie nen solo... aber is eben definitionssache und kommt drauf an, wie du es siehst...

is ja auch egal..
 
Jeder gespannte Snareteppich raschelt, wenn andere Instrumente spielen.
Je nach Spannung und Güte der Snare mehr oder weniger...klar.
In der Tat immer nur bei bestimmten Frequenzen... aber bevor ich oder der gitarrenmensch diese aus unseren Amps rauszudrehen versuchen, soll der drummer halt wie schon gesagt, entweder den teppich lösen oder zumindest mit der hand abdämpfen... und gut ist.
 
crip schrieb:
n intro is jawohl was anderes....

nen ruhigen teil definier ich...

Ein "ruhiger Teil" definiert sich nicht durch deine Deutschkünste, sonder dadurch dass er "ruhig" ist.
Somit betrifft das auch einige, wenn nicht sogar die Mehrheit der Intros.

Zum Thema: Man muss einfach abwägen was wichtiger ist.
Schepper- und rasselfreier "ruhiger Teil" oder toller Snaresound.

Mein Vorredner BAMBULATOR hat im übrigen Recht wenn er sagt:
"entweder den teppich lösen oder zumindest mit der hand abdämpfen... und gut ist."
 
Peegee schrieb:
Tip 1: den Teppich (die Kette) fester spannen.
Tip 2: frag mal die Kollegen vom Drummerforum.
Tip 3: ein gutes Schlagzeug dröhnt nicht.
(Lass mich raten: Pearl Export? Die Mühle hat bei uns auch immer gedröhnt und gerasselt wie [böses Wort] )

Muss wohl ein Gerätefehler sein habe das auch und es rasselt!!!
 
Die Axt im Walde schrieb:
crip schrieb:
n intro is jawohl was anderes....

nen ruhigen teil definier ich...

Ein "ruhiger Teil" definiert sich nicht durch deine Deutschkünste, sonder dadurch dass er "ruhig" ist.
Somit betrifft das auch einige, wenn nicht sogar die Mehrheit der Intros.

ahhh ja.. also ist ein ruhiger teil für dich alles wo keine drums zu hören sind? weil andere instrumente dürfen ja spielen...

was nen ruhiger teil bei einem lied darstellt ist also nicht klar definiert.. und irgendwie regts mich auf, dass ich mich hier rechtfertige... is mir doch bumms was du für ruhig hälst.. maaaaaaan... ;)

ach ja.. ob ein Intro "ruhig" ist oder nicht hängt sehr sehr stark von der jeweiligen Musikgattung ab... pauschalisieren is hier nich.... aber ich wollte ja nix mehr dazu sagen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben