Das schönste Lied...

  • Ersteller PanteraBM
  • Erstellt am
P
PanteraBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
13.05.06
Beiträge
8
Kekse
24
Was ist das schönste Lied, was ihr kennt, natürlich für die Gitarre. Natürlich ist das immer schwer, genau eins zu sagen, aber vielleicht so die erste Assoziation, ein Lied das euch berührt hat, das euch Tränen in die Augen trieb, ganz einfach, weil es so schön war...

Mich persönlich sehr beeindruckt hat John Butler - Ocean. Würde ich ja auch mal gerne spielen können...
 
Eigenschaft
 
Pearl Jam - Yellow Ledbetter

Naja, kann jetzt nicht sagen, dass das das schönste Lied überhaupt ist, aber es kommt schon verdammt nahe!

siehe auch bei "Now Playing" =)
 
Red hot Chili Peppers - Under the bridge, eindeutig =)
 
Da dieser Thread in A-Gitarren steht, denke ich mal,dass es vielleicht auch um Lieder gespielt mit A-Gitarre geht:
Da find ich am schönsten "Recuerdos de la Alhambra" von Fransisco Tarrega,sehr sehr schön und nicht einfach.
Es schafft wirklich eine Amösphäre der Erinnerung (Recuerdos - Erinnerungen).
 
ich find das hier im Moment am schönsten
 
ouh man da gibts wirklich viele lieder, deshalb MUSS ich die besten 3 posten ;)

1.Damien Rice - Older Chests(glaub platz 1 weil ichs mal mit nem cousin live und zweistimmig gespielt hab)
2.Brian Doerksen - Your Faithfulness
3.Sufjan Stevens - Casimir Pulaski Day

(da fehlen noch mind. 10 genauso geniale :rolleyes: )
 
Heather Nova - Fool for you

zwar nicht sooo anspruchsvoll aber sehr schön, und darum geht's ja, oder ?
 
Alice in Chains - Nutshell

"ich liebe es!"
 
Da dieser Thread in A-Gitarren steht, denke ich mal,dass es vielleicht auch um Lieder gespielt mit A-Gitarre geht:
Da find ich am schönsten "Recuerdos de la Alhambra" von Fransisco Tarrega,sehr sehr schön und nicht einfach.
Es schafft wirklich eine Amösphäre der Erinnerung (Recuerdos - Erinnerungen).

Dito. Ein Gitarrenkonzert wäre Concerto de Aranjuez, nur weiß ich net ob man das nehmen kann.:cool:
 
johny cash - hurt ... ist größtenteils mit akkustik gitarre gespielt.
aber was leider nicht mit gitarre gespielt ist, aber trotzdem mein absolutes lieblingslied is, deswegen muss ichs hier erwähnen... mercy me mit i can only imagine.
ein wunderschönes lied!
anhören!
ich könnte jedes mal aufs neue heulen...
CHriss
 
Nirvana - Polly

für A-Gitarre zum chillen, aber nicht grad mein Lieblingslied.. Aber die Frage is halt nicht so speziell. Kommt bei mir sehr auf die Situation an ;)
 
bin zur zeit ganz begeistert von
Led Zeppelin - The Rain Song

das hat so einen unglaublich coolen Sound durch dieses Tuning: DGCGCD (glaub ich ^^)

einfach Amtosphäre pur, der Song

(ist übrigens vom III-er Album)
 
Led Zeppelin - Babe I´m gonna leave you (Rainsong ist auch sehr geil):great:
 
Pearl Jam - Yellow Ledbetter

Naja, kann jetzt nicht sagen, dass das das schönste Lied überhaupt ist, aber es kommt schon verdammt nahe!

siehe auch bei "Now Playing" =)


joah, schon :D

da müsste einer mal n workshop schreiben....versuchs schon seeehr lange und kriegs immer noch nicht so authentisch hin....

under the bridge is aber auch geil...oder hotel califonia
 
tears in heaven - eric clapton is auch net schlecht:great:
 
lässt alles, was ich bisher hier gelesen habe, mit abstand hinter sich:
jose gonzalez - heartbeats

(der song aus der sony bravia werbung mit den flummis)
Sony BRAVIA - The Advert
 
Sleepwalk von Brian Setzer
oder ganz typisch Classical Gas.. die Version von Tommy Emanuel auf Youtube gefällt mir auch sehr gut
 
Im Moment sind meine Favoriten "Annie's Song" von John Denver sowie "Het is een Nacht" von Guus Meeuwes. Und ja, ich bin verliebt, allerdings schon knapp drei Jahre lang. ;)

Außerdem ein, wie ich finde, sehr gelungene Komposition meinerseits, die von der Freundschaft handelt, "Those Days". Bei Gelegenheit kann ichs mal online stellen. :)
 
Das schönste ist für mich zur Zeit Romanza Op.60 von Mattheo Carcassi
 
"This eye" von Eddi Brickell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben