Das Super-Super-Super-Drop-Tuning...

  • Ersteller Brain-Death
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brain-Death
Brain-Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
28.08.10
Beiträge
269
Kekse
386
Ort
Niesky
So, da ich mich nun nach langer Zeit wiedermal dazu entschlossen habe, nicht faul zu sein und ein bisschen eigene Musik aufzunehmen, war meine erste Frage, in welchem Tuning ich das wohl machen sollte.

Erst wollte ich meine Gitarre wieder auf Standard C stimmen, ich ließ sie dann aber doch im aktuellen Drop B Tuning.
Da ich früher aufgrund von Geldmangel häufig Fahrradspeichen als Saiten benutzt habe, ist meine Gitarre auch eher den tieferen Tunings angepasst worden.

Dickere Saiten sind also kein Problem, tiefer als Drop B sollte es trotzdem nicht sein, da sich die höheren Saiten so gerade gut spielen und auch gut klingen. Außerdem habe ich beim aufspannen der Saiten zuviel weggeschnitten, wenn ich die noch tiefer drehe, dann rutscht sie aus der Kurbel.

Trotzdem fehlte mir eine gehörige Portion "Fettness", also entschied ich mich für das sogenannte (lat.) "Tunus Dropus Supernikus", bei welchem man die tiefe Saite nicht nur dropt, sondern das ganze gleich 3 Oktaven tiefer.

Da die Saite zu kurz war, habe ich eifnach eine 070er und eine alte 056er zusammengeschweißt und wieder auf"gespannt".

Dieser Sound ist absolut das, wonach ich ewig gesucht habe und jetzt kann ich endlich meine Musik aufnehmen!

Gerade die tiefe Low-Low-Low-B-Saite spielt sich unglaublich geschmeidig, sie wickelt sich regelrecht ums Plektrum, die restlichen Saiten werde ich noch durch dünnere ersetzen müssen, aufgedrieselte Kopfhörerkabel währen vielleicht passend.































Hier noch ein aktuelles Foto:


oqljxk.jpg
 
Eigenschaft
 
also ich hab für nen moment echt überlegt ob ich mein altes Rad auspacke :-D

nice ;-)
 
Haha genial! Made my day. Danke!!!!!
 
Von so etwas hab noch nie gehört. Das geht wirklich??:confused::rofl::D:weird::gruebel::rock:

Kannst du ein Sample hochladen?
 
Klingt gewöhnungsbedürfdigt, aber cool :great::rock::weird:
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
So, nachdem mich der Threadersteller so schön gebeten hat, habe ich mit Rockin'Daddy nochmal konferiert und ich schiebe den Thread in den Biergarten - aber bitte: unterlasst i-welche unpassenden Kommentare und versucht den Vorschlag und die Samples von Brain-Dead ein wenig ernst zu nehmen ;)
 
Einfach herrlich...... :rofl: :great:

Die Idee mit den Fahrradspeichen ist einfach :great:
 
hab da mal drüber nachgedacht...

n hals hat mindestens 24 zoll

heißt das rad aus dem die speiche kommt müste mindestens 50 zoll haben

BEDEUTET!

thredsteller hat eine zeitmaschiene und hat sich eins von diesen riesenfahrädern besorgt wo das fordere rad mannsgroß ist!!!!!

gibs auf martin mc fly wir haben dich!
 
hab da mal drüber nachgedacht...

n hals hat mindestens 24 zoll

heißt das rad aus dem die speiche kommt müste mindestens 50 zoll haben

Wer Gitarrensaiten zusammenschweißt, schweißt bestimmt auch Fahrradspeichen zusammen! :D
 
BEDEUTET!

thredsteller hat eine zeitmaschiene und hat sich eins von diesen riesenfahrädern besorgt wo das fordere rad mannsgroß ist!!!!!

Aber Hochräder gibts doch heute noch also warum die Zeitmaschine? :p
 
Ich muss dich leider enttäuschen, deine obskuren Fantasien sind zwar recht abenteuerlich, aber die trockene Wahrheit ist, das ich damals einfach Speichen zusammengeschweißt habe, so wie auch die aktuelle tiefe Saite.
 
achso das meinst du alles ernst?

warum kaufst du dir nicht für 5 euro nen vernünftigen saiten satz drop b ist nun echt nix besonderes mehr
da gibts 1000 bessere sachen als fahradspeichen!

:rolleyes:
 
em ich nehm ghs boomers 10_70 und spiel a oder b standart la wabbelt nix einfach nix der saitensatz kostet 4,99 also bitte!
 
Mit nem Bunsenbrenner kann man Saiten auch erwärmen und weiter ziehen... an langweiligen Tagen basteln wir so aus nem Standard 9er Satz E Gitarrensaiten einen Satz Bassaiten (bekommen aber immer nur 4 Saiten raus).

Weil die Brandblasen aber die Feinmotork stören, kann nur unser Drumme die Saiten wickeln. Übrigens, man bekommt auch günstiges Material aus Aufzug-Kabeln. Die sind dann auch gut vorgedehnt!
 
em ich nehm ghs boomers 10_70 und spiel a oder b standart la wabbelt nix einfach nix der saitensatz kostet 4,99 also bitte!

Ach, 070er nehme ich als Zahnseide, das is noch garnichts im Gegensatz zu meinen früheren Saiten. Aber die Momentane ist ja auch nicht dicker, die eine Hälfte (056) sogar dünner als die andere (070) Hälfte, die dritte Hälfte ist der lange Übergang der Lötstelle.

So Sachen wie einen Kapodaster kann man auch selbst bauen, das Bild hier stammt allerdings nicht von mir.

derslydcapovonikea.jpg
derslydcapovonikea.jpg
derslydcapovonikea.jpg

derslydcapovonikea.jpg
derslydcapovonikea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben