Das Thema Zeitarbeitsfirma

von Rambo, 16.12.05.

  1. Rambo

    Rambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 16.12.05   #1
    Das Thema Zeitarbeitsfirma
    Was sagt ihr zur Zeitfirma ist das gut oder schlecht?

    Ich sage das es sehr schlecht ist weil man keine Arbeit bekommt. Und wenn man keinen Führerschein hat dann so nicht . Und wer behindert ist und keine Ausbildung hat ist es noch schlechter das man eine Arbeit bekommt
    Ich habe schon viel Erfahrungen gemacht .
    Wenn man in meinestadt.de hineinschaut gibt es nur Zeitfirma man hat einfach keine möglichkeit mehr weil wenn einer als eine Stelle als Protuktionshelfer sucht egal was es ist . dann kann es sein das man die Zeitarbeitsfirma 5 mal anschreiben muß weil es nicht anders geht aber wenn die Zeitfirma den schon kennt dann ist es so aus.

    Also was meint ihr dazu? Was kann man noch machen wenn mann Arbeitslos ist?? Wer hat das schon mitgemacht oder wer hat schon über eine Zeitfirma gearbeited?

    Rambo
    Habt ihr noch Fragen noch dazu bitte dazu schreiben
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.12.05   #2
    da fehlt den mods wahrscheinlich der musikbezug, mir leider auch.

    ich denke Zeitarbeit ist immernoch besser als Arbeitslosigkeit.
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 16.12.05   #3
    ich habe laenger fuer eine zeitfirma gearbeitet, ich war hauptsaechlich fuer die vermarktung von minuten zustaendig. die firma hat aber auch sekunden und momente hergestellt, aber nur produkte bis zu einer viertelstunde, fuer stunden oder sogar tage war die firma zu klein.

    in der minutenabteilung wars eigentlich ganz nett, das ist ja nicht der stressige marketingbereich weil eigentlich jeder mal ne minute zeit braucht. das wurde aber immer stressiger als keiner mehr zeit hatte, da bin ich dann ausgestiegen, ich wollte auch mal beruflich weiterkommen.

    bewirb dich doch mal als texter oder autor?
     
  4. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.12.05   #4
    lol zeitfirma lol

    das war schlagfertig. Damit hast du meinen "Der lustigste Beitrag der woche" Award gewonnen.:D
     
  5. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 16.12.05   #5

    Wieso schlagfertig? Das ist eine detaillierte Beschreibung einer Dienststelle aufm Finanzamt!

    Die haben mich dieses Jahr ernsthaft drei Monate auf meine Rückvergütung warten lassen. Scheißverein...
     
  6. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.12.05   #6
    mein kommentar war auf wilbour cobbs beitrag bezogen.

    Zeitfirma - stellt minuten her :D

    einfach nur banane aber geil
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 16.12.05   #7
    das finanzamt bestellt nur bei den ganz grossen der branche, die brauchen solche unmengen von zeit....
     
  8. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.12.05   #8
    Irgendwie verstehe ich den ersten Post nicht, da fehlen mir einfach die Satzzeichen um einen Sinn reinzubringen...:confused:
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.12.05   #9

    Was bewegt jemanden dazu in ein Board zu kommen, und bei 9 Beitraege 6 Threads zu erstellen... und vor allem sofort OT-Diskussionen loszutreten?
     
  10. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.12.05   #10
    Komm schon, lenny, das zu erfahren ist nicht allzu schwer, weil: nomen est omen.

    Aber Du hast sooo recht ! :great:
     
  11. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 16.12.05   #11
    Ich glaube das du mich nicht verstanden hast.......

    Es gibt so viele Arbeitslose die Arbeiten möchten und bekommen keine Arbeit mehr.....

    Ich suche jetzt schon seit über 2 Jahren eine Arbeit. Ich kann nur als Helfer Arbeiten weil ich keine Ausbildung gehabt habe

    Es gibt viele Arbeitsplätze aber nur über die Zeitfirma und das ist das Proplem. Ja es gibt auch Arbeitsplätze die nicht über die Zeitfirma läuft gibt es auch aber nicht viel davon und meinsten braucht man eine Ausbildung.

    Ich habe schon über 30 Zeitarbeitsfirma
    versucht habe das ich eine Arbeit bekomme aber zwecklos. hoffnungslos ist das schon. Ich habe keine möglichkeit mehr das ich über eine Zeitfirma eine Arbeit bekomme.

    Ich habe alles schon versucht, angerufen, Online Bewerbungen geschrieben dann habe ich schon 4 mal Vorstellungsgespräche gehabt. Aber nix passiert.

    Nur weil man schwerbehindert ist und keinen Führerschein hat bekommt man keine Arbeit... Ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann.
    Ich schreibe auch noch dazu das die Zeitfirma den Arbeitsmarkt stoppen ist doch klar das es dann so schlecht läuft. Es wäre besser wenn es keine Zeitfirma mehr gebe. Wenn es so weiter geht dann wird es nie besser in deutschland.

    Wer hat diese Erfahrung schon mitgemacht??
    Er sollte es auch hineinschreiben

    Wenn jemand mir tipps geben könnte oder was man noch machen kann dann schreibe es dazu

    Das wahrs erstmal

    Rambo
     
  12. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 16.12.05   #12
    Was zum Henker ist denn bitte eine "Zeitfirma"?
    Ich versteh den Sinn des Threads ned, was hat das hier alles mit Musik zu tun?

    @Rambo:
    Lern mal schreiben, deine Sätze sind furchtbar(siehe anderer Thread von dir!)
     
  13. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.12.05   #13
    du wirst hier leider auf wenig hilfe hoffen koennen, denn die meisten hier haben ne ausbildung/studiumsabschluss bzw. sind noch in der schule oder in der ausbildung.
    Gibt es denn eine chance eine Ausbildung nachzuholen?

    Meiner meinung nach wird dir, trotz aller Skepzis diesem Verein gegenueber, das naechste Arbeitsamt bei deinem Anliegen am besten helfen koennen.
     
  14. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 16.12.05   #14
    er spricht von eine Zeitarbeitsfirma.

    Ich habe als ich in den Semesterferien gearbeitet habe die ersten 2 Wochen in eine Zeitarbeitsfirma verbracht, länger habe ich es da nicht ausgehalten. Die Arbeit war ätzend und die Bezahlung mäßig. Danach habe ich dann 4 Wochen in einer Fabrik für in etwa den doppelten Lohn gearbeitet, dafür macht man dann auch gerne anstrengende Arbeit.

    Der Vorteil von Zeitarbeitsfirmen ist eben, das man sehr schnell an einen Job kommt, wenn man kurzzeitig was sucht. Nachteil ist aber, das eben gerade die kleinen Jobs verloren gehen, da für die Unternehmen oftmals eben die flexiblen Arbeitnehmer der Teilzeitfirma interessanter sind. Ausserdem geht natürlich ein Teil des normalen Lohns an die Zeitarbeitsfirma.

    Ich denke das es sehr deprimierend sein kann, wenn man auf die Jobs angewiesen ist, die immer mehr durch Zeitarbeitsagenturen vereinnahmt werden.
     
  15. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 16.12.05   #15
    Dann laß es bleiben ich glaube es ja schon das du besser bist bei der rechtschreibung..
    Und außerdem habe ich immer eine Note,1,2,3 und eine 4 Gehabt und das ist eine gute Leistung

    Und wenn man zu schnell schreibt dann kann es schon mal vorkommt
    Aber auslachen ist bei mir nicht drinn oder ich werde es wieder löschen ist noch besser.
    Also Bitte laß es bleiben weil das nicht nett ist was du da geschrieben hast

    Das meine ich aber nicht böse ich schreibe nur meine Meinung dazu....

    Rambo
     
  16. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 16.12.05   #16
    Brief an den Weihachtsmann:

    "Lieber Weihnachtsmann,

    Ich wünsche mir, dass Rambo die Schreibrechte entzogen werden =) .
     
  17. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 16.12.05   #17
    Was ist denn bitte an einer 3 bzw. 4 gut???
    Und ich habe das keinesfalls böse gemeint, ich wollte dich nur daraufhin weißen, dass du deine Orthografie mal verbessern könntest, dann wäre der Inhalt nämlich leichter zu verstehn.

    Gefällt mir, sehr gut.
     
  18. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 16.12.05   #18
    Das ist ein Forum hier.
    Du musst nicht schnell schreiben, niemand hetzt dich.
    Lieber ein bissl länger brauchen, als irgendwas katastrophales hinzuschnuddeln, was dann niemand lesen kann.
     
  19. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 16.12.05   #19
    Hmm... Langsam fange ich an am Rambo-Image zu zweifeln . *ohrfeig*

    Hör auf, Nicko! Das ist ja wie an www.blackpeopleloveus.com zu zweifeln!
     
  20. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 16.12.05   #20

    Hihi, wer im Glashaus sitzt............