das ultimative hardcore equip --> suche gitarre

von Hurdibrehan, 11.10.04.

  1. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #1
    hallo

    da ich mit meinem jetztigen equipment nichtmehr zufrieden bin (ibanez axs 32) und mit der band bald der große durchbruch vor der tür stehen kann will ich mir eine neue gitarre zulegen, es sollte das ultimative hardcore brett werden, der sound den wir spielen bzw. den ich darauf spielen will sollte hatebreed schon sehr nahe kommen, gegen modofikationen habe ich auch nichts wie z.b. emgs reinbauen oder so, ich habe nicht wirklich viel ahnung und hoffe ihr könnt mir bei der wahl meiner zukünftigen neuen gitarre helfen, preis spielt eigentlich keine rolle da ich denke 3000 euro sind genug für eine neue topgitarre und einen amp mit dem ich den >>auf die fresse sound<< von hatebreed kriege

    grüße, filthy
     
  2. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #2
    Joa.... hatebreed.. geil waren die... voband von slayer...

    gitarre... ja hasse an ne bistimmte marke gedacht ???

    (das is das geilste.... wenn man nicht aufs geld achten muss... :rolleyes: )
     
  3. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #3
    (hab ausversehn auf zitieren geklickt... sry)
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #4
    jepp, sehr geil waren die, hab sie in münchen gesehen :eek: der gitarrist und sein büffelnacken :great:

    na ich weiss nicht, vielleicht ne ordentliche gibson lp oder sg, vielleicht noch aufrüsten (tonabnehmer, mechaniken usw.)
    was marken angeht kenn ich mich auch nicht wirklich aus, ich kann spielen, mehr muss nicht sein ;)

    vielleicht esp oder ltd? was gibts denn sonst noch?
     
  5. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.10.04   #5
    Jackson :)

    aber da ich auch Esp spieler bin, rate ich zu esp ^^ einfach cool :=)
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #6
    aber welche? von jackson hab ich viel gutes gehört, hatte auch mal eine in der hand, hat mir gut gefallen
    und die sollen auch zum aussehen passen, meint ihr ne strat passt du extremen hardcore?
     
  7. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 11.10.04   #7
    Wenn ihr viel hatebreed spielt schon mal an einen Baritone gedacht ?

    Meiner meinung nach das geilste für numetal. Die ganzen gedroppden gitarren bringen nie so den punsh eines baritones. Am besten mal ausprobieren. :great:
     
  8. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #8
    nein ich wollte bariton vermeiden, ich komm damit nicht wirklich klar
    ich hab eben auf den esp seiten von esp russland geschaut und mich etwas in die esp eclipse nt verguckt, könnt ihr mir was drüber sagen?
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.10.04   #9
    da ist was dran!!
    hatebreed spielen les pauls mit emg 81....d.h. mahagoni und emgs sind mehr oder weniger pflicht!dazu noch nen brachialamp (engl powerball,5150,rectifier,...) und ne gute 4x12.....

    ich denke eine esp ec-1000 wär was...(was dir eben gut gefällt)
     
  10. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 11.10.04   #10
    ne B.C.Rich aus Amerika und schon hast fetten Sound und brutales Design.
     
  11. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #11
    wieviel euro sind 525000 yen?
    diese gitarre hat gerade mein interesse geweckt, kann man ja auch ohne probleme emg rein machen, und wenn ja, welche denn? 81 soll doch für brige ein muss sein oder?
    das schlagbrett kann man doch auch ohne probleme weg machen, machen die löcher danach einen guten eindruck?
    zur esp eclipse, der sound soll ja ziehmlich sg-mäßig sein und entgegen dem look nicht nach paula klingen, stimmt das?

    hier die navigator
    http://www.espguitars.co.jp/navigator/2004/nlp500ltd.html

    oder vielleicht dieser sg-verschnitt?
    http://www.espguitars.co.jp/navigator/2004/index.html

    kann mir einer was zu navigator sagen?
    und wenns geht auch zu edwards?

    die gefallen mir vom look her echt gut
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.10.04   #12
    525'000 Japanischer Yen (JPY) = 3861.43 Euro (EUR)
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.10.04   #13
    Also ich habe mir mal im Laden die ESP Eclipse 1000 angeschaut und gestest und bin doch sehr begeistert von ihr. Wenn ich irgendwann mal genug Geld haben sollte (1100 Euro oder was sie kostet) dann hol ich mir eine, also auf jeden Fall mal antesten. Ansonsten würde ich halt zu einer gibson Les Paul Standard tendieren oder vielleicht was von der Eiphone Elitist Serie oder wie die heisst, da kenn ich mich aber nicht aus, kosten auch etwas. Ansonsten bei dem Budget mal an ne custom gedacht ?
     
  14. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #14
    knappe 4000 eier sind mir dann doch zu viel für die edwards

    was ist denn der unterschied zwischen eclipse 1 und eclipse 2
    soll halt ne gitarre sein die nicht jeder hat und nicht jeder irgendwann mal will, also die man schon mal haben will aber eben nicht sowas wie ne 1000er deluxe von ltd falls ihr mich versteht, was besonderes halt :)
     
  15. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.10.04   #15
    das "typische" HC-Equipment scheint ja im Moment der Engl Powerball und ne ESP Baritone.. aber Baritone willst du ja nich..

    HeavenShallBurn spielen z.B. Framus Gitarren und Tops - probier die doch mal

    oder halt ne Ibanez - was für Death-Metal gut is, passt auch bei HC
     
  16. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #16
    esp bariton... gibts doch nur viper und mh, und da nur 200er und 400er serie, ich wollte wenn schon denn schon den original esp

    die esp eclipse 1 in dark brown sunburst gefällt mir bis jetzt am besten, rein vom optischen, die werde ich aber im nachhinein noch mit emg´s bestücken müssen wenn ich mich für diese entscheide, eine mit emgs ab werk gibts leider nicht in diesem geilen finish, das gefällt mir echt sehr gut

    wie siehts denn mit custom aus? gibts da was empfehlenswertes?
    krieg ich da überhaupt was für mein geld?

    und nochwas, kann mir das einer übersetzen bitte?

     
  17. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 11.10.04   #17
  18. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.10.04   #18
    aaah die MusicMan :great: aber du hast ja die "billige" Version gepostet.. wenn schon dann 7-Saiter und MysticDream-Finish für 3800€ :rock:
     
  19. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 11.10.04   #19
    Nur mal so zur Info:
    Du wirst die Dinger aus JApan sowieso nicht bekommen, da die mir bei "edwards" immer noch keine Mail zurückgeschrieben!

    ICh würde mir mal den Engl Powerball anschauen und ne ESP Viper, kommt man genau auf 3000,-Oisen. Das ist zwar nicht das ultimative Brett, ist aber schon ganz ansehnlich.
     
  20. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.10.04   #20
    ne viper standard?
    den engl powerball hab ich noch nie angetestet, überhaupt bin ich was verstärker angeht sehr stur und beharre immernoch auf der meinung dass ein jcm800 das non plus ultra ist
    ich denke ich werde auch noch ein thema im ampforum eröffnen was die sache angeht
    könnte mir noch jemand bitte sagen wie die soundunterschiede der eclipse und der viper im gegensatz zu einer sg und einer lp sind?
    und wie stark sich eine eclipse I von einer eclipse II unterscheidet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping