Das ultimative Saufspiel

von Battery_1988, 30.09.06.

  1. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 30.09.06   #1
    hallo..
    hier ein lustiges Trinkspiel für euch programmiert.
    Habt eueren Spass :cool:
    Wer den Quellcode(Delphie) haben will, kann sich bei mir per PM melden!
    Tschö
    Battery
     

    Anhänge:

  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 30.09.06   #2
    Nicht schlecht dein Spiel. Lustige Idee :great:
    Aber ein Problem gibts da noch: Man hat nicht gerade immer einen PC zur Hand auf einer Party ;) :D
     
  3. CyrusEx

    CyrusEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 30.09.06   #3
    dann soll der gute das mal als java-game umfrickeln, fürs handy :)
     
  4. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 01.10.06   #4
    können denn alle(oder viele) handy's java programme abspielen?
    wenn dem so wäre würde auch für uns einige "anwendungsproblem" gelöst sein*g*
     
  5. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 01.10.06   #5
    Geiles Spiel! Hätt ich den Thread doch gestern entdeckt^^!:D
     
  6. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 01.10.06   #6
    Alle nicht, aber viele halbwegs neue Modelle sind Java-fähig bzw. besitzen die Java Umgebung.

    Zu dem Programm:
    Ja ja, so nen Random-Textmüll haben wir auch "programmiert", als wir in der 11 Informatik gewählt hatten :rolleyes: aber immer am Ball bleiben, irgendwann macht man auch aus eigenem Antrieb sinnvolle Dinge
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 01.10.06   #7
    Ich hab solche Dinge über den MN-Unterricht (Mathematik-und Naturwissenschaften) mit Turbo Pascal (! :D) auch solche Spielereien gemacht. Finde so Zeugs eigendlich ganz witzig ;)

    Edit: Kannst du mir rein Intressehalber den Code schicken? Mit Delphi kann ich sowieso nix anfangen soweit ich weiß ... ;):D
     
  8. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 01.10.06   #8
    Mit Turbo Pascal habe ich auch damals angefangen. Und klar, solche Dinge gehören einfach dazu, wenn man anfängt :) man muss ja auch irgendwo seine Kreativität ausleben

    Also wenn du mit Pascal Erfahrung hast, geht Delphi eigentlich runter wie Öl. Bis vor kurzem hieß die Sprache Delphi auch noch Object Pascal, aber das hat Borland mittlerweile ausgerottet :(
     
  9. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 01.10.06   #9

    Anhänge:

  10. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 01.10.06   #10
    Danke, ich schau mir mal an ob ich was entziffern kann :D
     
  11. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.06   #11
    Auf der offiziellen Borland Website gibts die Personal Editions der gängisten Entwicklertools kostenlos (auch den JBuilder für Java, wobei ich da eher Eclipse empfehlen würde ;) ) -> Delphi

    Zum Code:
    Ich hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet :) aber das sieht ja schon mal ganz nett aus, nur das Einrücken sollte man praktizieren. Erspart vor allem bei objektorientiertem Gewurschtel Augenkrebs und Orientierungslosigkeit ;)
     
  12. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 03.10.06   #12
    was meinst du mit einrücken?
    tabstops benutzen oder wie?
     
  13. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 03.10.06   #13
    Ich bin zu blöd um das zu bedienen, außerdem stürzt es immer ab :(

    Aber ich glaube für Partys ist wohl eine analoge Variante mit Zettelchen besser, sonst sitzen alle um den PC herum.
     
  14. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 03.10.06   #14
    Gibt da so Konventionen, die der Übersichtlichkeit dienen. Zum Bleistift werden nach jedem "begin" (also auch nach Schleifen etc.) die nachfolgenden Codesegmente mit zwei Leerzeichen eingerückt

    Code:
    begin
      for i:=1 to irgendwas do
        begin
        ...
        end;
    end;
    Je komplexer der Quellcode, desto wichtiger ist ein gewisses Maß an Übersichtlichkeit (vor allem dann, wenn du nicht alleine an einem Projekt sitzt). Und je früher man sich das angewöhnt, desto weniger Frust gibts später ;)
     
  15. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 04.10.06   #15
    ok das spiel find ich etz nich sonderlich toll gemacht, erstens mal is die idee einfach name und 2 getränke in immer den selbem satz unterzurbringen nicht die innovatiste, und zweitens is es schlecht programmiert. des mit den namen eingeben zb kann man durchaus verbessern..

    aber wenn du uns zeigen willst dass du gewollt bist in die programmierwelt einzusteigen dann ist das ganz nett :)
     
  16. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 04.10.06   #16
    eigentlich wollte ich euch nur das wochenende verschönenern:D:D:great:
    aber ich weis selbst das das ding vom programm her net so der hammer ist...was will man erwarten nach einem jahr info ??:o
     
  17. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 04.10.06   #17
    Mein ich aber auch ;) wie gesagt, dein Stil wird sicher noch besser, wenn du weitermachst