Das Wort HipHop

von Bleecker Street Boogie, 04.06.04.

  1. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Wieso? Ja, Keksfrage, aber wie ist das Wort HipHop oder sind die Wörter Hip Hop entstanden und/oder zur Musik gekommen?
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.06.04   #2
    Der Begriff Hip-Hop ist ein zusammengereimtes Wort. Als dieser Begriff 1979 das erste mal in einem Rapsong auftauchte war er schon längst ein geheimer Überbegriff der schwarzen Straßenkultur...

    quelle:http://www.studentshelp.de/p/referate/02/472.htm
     
  3. coolbiker

    coolbiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 12.01.06   #3
    hier noch eine richtige erklärung: das wortspiel hiphop besteht aus hip - zu deutsch hüfte - und hop. zusammen bedeutet das dann so was wie "hüfteschwingen".:pund genau das tun die mädels wenn sie rap hören!
     
Die Seite wird geladen...