1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Das Wort HipHop

von Bleecker Street Boogie, 04.06.04.

  1. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Wieso? Ja, Keksfrage, aber wie ist das Wort HipHop oder sind die Wörter Hip Hop entstanden und/oder zur Musik gekommen?
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.06.04   #2
    Der Begriff Hip-Hop ist ein zusammengereimtes Wort. Als dieser Begriff 1979 das erste mal in einem Rapsong auftauchte war er schon längst ein geheimer Überbegriff der schwarzen Straßenkultur...

    quelle:http://www.studentshelp.de/p/referate/02/472.htm
     
  3. coolbiker

    coolbiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    13.03.17
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 12.01.06   #3
    hier noch eine richtige erklärung: das wortspiel hiphop besteht aus hip - zu deutsch hüfte - und hop. zusammen bedeutet das dann so was wie "hüfteschwingen".:pund genau das tun die mädels wenn sie rap hören!
     
Die Seite wird geladen...