das wort "zildjian"

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Z
zerhacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
330
Kekse
30
Ort
in schortens
mir ist mal aufgefallen dass HAUFENWEISE leute zildjian falsch schreiben :D

woran liegt das? :/

verbreitet sind versionen wie zyldjian, zilidijan, zildjan oder zildijan... ich schnall nciht wo das problem bei Z I L D J I A N steckt "_"
 
Eigenschaft
 
Mindestens die Hälfte aller Forenuser besteht aus Leuten, die weder lesen noch schreiben können - ist dir das noch gar nicht aufgefallen? :rolleyes:
 
Also ich wäre froh, wenn hier nur siltschan :D falsch geschrieben werden würde. Aber manche User haben schon Tippfehler - die schreiben offensichtlich mit dicken Snowboard-Handschuhen :screwy:
 
zerhacker schrieb:
mir ist mal aufgefallen dass HAUFENWEISE leute zildjian falsch schreiben :D

woran liegt das? :/

verbreitet sind versionen wie zyldjian, zilidijan, zildjan oder zildijan... ich schnall nciht wo das problem bei Z I L D J I A N steckt "_"

wenn man zb "gibson" oder so ähnliches schreibt fällt es einem sofort auf, doch be dem wort "zildjian" is es schon ein wenig komplizierter!!
dies trägt sicher dazu bei.

ach ja, hab was vergessen:
was is das den für'n sinnloser thread?
 
habt ihr gewusst, dass ZILDJIAN übersetzt BECKENSCHMIED bedeutet? hab das irgendwo mal gelesen...
 
zerhacker schrieb:
mir ist mal aufgefallen dass HAUFENWEISE leute zildjian falsch schreiben :D

woran liegt das? :/

verbreitet sind versionen wie zyldjian, zilidijan, zildjan oder zildijan... ich schnall nciht wo das problem bei Z I L D J I A N steckt "_"


... vielleicht spielen sie ja keine Tsildjieahn und es ist ihnen nicht so wichtig... ?

nichts für ungut... ist doch eigentlich egal,

Zoe, Analphabet.
 
zerhacker schrieb:
mir ist mal aufgefallen dass HAUFENWEISE leute zildjian falsch schreiben :D

woran liegt das? :/

verbreitet sind versionen wie zyldjian, zilidijan, zildjan oder zildijan... ich schnall nciht wo das problem bei Z I L D J I A N steckt "_"

.....

Und mir ist aufgefallen, dass einige Forenuser auch Nomen und Wörter, mit denen ein Satz beginnt, KLEIN schreiben. Naja, die fehlenden Kommata noch dazu...

Mensch.. Das ist jetzt in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, schon das dritte mal (ca.), dass ich klugscheissere...

Einen eigenen Thread über Rechtschreibfehler aufzumachen, ist ja schon sinnlos genug - aber dann selbst auch nicht richtig schreiben können .. :screwy:
 
wenn man sonst keine Probleme hat als sich an sowas aufzugeilen dann weiß ich auch nicht!!! :screwy:
 
ich finde, man sollte einigermaßen deutsch schreiben!

wen man mal statt mich imch schreibt odda so, ist das auch nicht so schlimm!
und so wörter wie odda finde ich auch ok!

groß-/klein schreibung, ist mir egal, mach ich auch selten, weil ich zu faul bin :D
 
Zoe Kyara schrieb:
... vielleicht spielen sie ja keine Tsildjieahn und es ist ihnen ihnen nicht so wichtig....


Ist ja auch nicht so ganz billig.
 
ihc fidne dsa kan mann shon mla flash schrieben... si ja uach n sscwäres woet
 
das hier ein paar sind die wirklich nicht richtig schreiben können ist ja bekannt, aber das wichtigste ist schließlich, dass man den anderen trotzdem versteht. das ist meine meinung dazu. wenn ihr euch unbedingt an irgendwelchen falsch geschriebenen sachen aufgeilen wollt, dann schaut mal nach threads von TM89. da werdet ihr dann fündig werden und euch fragen, ob man wirklich so schlecht schreiben kann. anfangs dachte ich echt, dass der uns verarschen will, aber der scheint wirklich ein legastheniker zu sein.

und zu diesem satz noch was:
Faro schrieb:
Und mir ist aufgefallen, dass einige Forenuser auch Nomen und Wörter, mit denen ein Satz beginnt, KLEIN schreiben. Naja, die fehlenden Kommata noch dazu...

mich stört das überhaupt nicht, denn ich schreibe eigentlich so gut wie alles klein. und es hat sich bisher auch noch niemand darüber beschwert.
aber du hast ja schon erwähnt, dass du des öfteren mal "rumstänkerst" :D

gruß joachim
 
ich denke das es damit zusammenhängt weil es die meisten tsildschan lesen, ich zumindest, deswegen schreiben sie automatisch "zildjan" oder dergleichen ich würde "zildjian" auch falsch schreiben, danke gott für copy & paste:D

greetz
~SK~
 
Würde sagen, es ist im Endeffekt egal, wie man es schreibt, da sowieso jeder weiß, was man damit meint, da dieses Wort doch sehr spezifisch ist!

und: Dafür muss man extra einen Tread aufmachen?;)
 
Leute, da wollte nur ein Verschwörungstheoretiker auf sich aufmerksam machen!
Der Thread ist über ein Jahr alt und gehört zwecks Sinnfreiheit schon längst geschlossen.
 
On Topic: Wenn jemand etwas über die Herkunft des Wortes "Zildjian" erfahren möchte, dann kann er das auf unseren Seiten über Zildjian bzw. Sabian jeweils im Abschnitt "History" tun.

Und vielleicht wird es dann ja auch künftig richtig geschrieben ;).
 
OMG was für ein sinnloser thread...
t-wayne.jpg
 
Ich will ja nicht klugscheißerisch sein aber : Zildjian stammt aus dem Armenischen und bedeutet "Sohn des Beckenschmieds"

lg domi

ps: und habt ihr gewusst das 1981: Robert Zildjian nach Kanda ging um dort als Abspaltungen von Zildjian die Firma SABIAN zu gründen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben