das wort "zildjian"

von zerhacker, 27.01.05.

  1. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.01.05   #1
    mir ist mal aufgefallen dass HAUFENWEISE leute zildjian falsch schreiben :D

    woran liegt das? :/

    verbreitet sind versionen wie zyldjian, zilidijan, zildjan oder zildijan... ich schnall nciht wo das problem bei Z I L D J I A N steckt "_"
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 28.01.05   #2
    Mindestens die Hälfte aller Forenuser besteht aus Leuten, die weder lesen noch schreiben können - ist dir das noch gar nicht aufgefallen? :rolleyes:
     
  3. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.01.05   #3
    Also ich wäre froh, wenn hier nur siltschan :D falsch geschrieben werden würde. Aber manche User haben schon Tippfehler - die schreiben offensichtlich mit dicken Snowboard-Handschuhen :screwy:
     
  4. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.01.05   #4
    wenn man zb "gibson" oder so ähnliches schreibt fällt es einem sofort auf, doch be dem wort "zildjian" is es schon ein wenig komplizierter!!
    dies trägt sicher dazu bei.

    ach ja, hab was vergessen:
    was is das den für'n sinnloser thread?
     
  5. EinzigartigNR.34

    EinzigartigNR.34 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    9.10.05
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #5
    habt ihr gewusst, dass ZILDJIAN übersetzt BECKENSCHMIED bedeutet? hab das irgendwo mal gelesen...
     
  6. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 28.01.05   #6

    ... vielleicht spielen sie ja keine Tsildjieahn und es ist ihnen nicht so wichtig... ?

    nichts für ungut... ist doch eigentlich egal,

    Zoe, Analphabet.
     
  7. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 28.01.05   #7
  8. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 28.01.05   #8
    .....

    Und mir ist aufgefallen, dass einige Forenuser auch Nomen und Wörter, mit denen ein Satz beginnt, KLEIN schreiben. Naja, die fehlenden Kommata noch dazu...

    Mensch.. Das ist jetzt in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, schon das dritte mal (ca.), dass ich klugscheissere...

    Einen eigenen Thread über Rechtschreibfehler aufzumachen, ist ja schon sinnlos genug - aber dann selbst auch nicht richtig schreiben können .. :screwy:
     
  9. san-rudi

    san-rudi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    1.06.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bad Schussenried
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #9
    wenn man sonst keine Probleme hat als sich an sowas aufzugeilen dann weiß ich auch nicht!!! :screwy:
     
  10. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 29.01.05   #10
    ich finde, man sollte einigermaßen deutsch schreiben!

    wen man mal statt mich imch schreibt odda so, ist das auch nicht so schlimm!
    und so wörter wie odda finde ich auch ok!

    groß-/klein schreibung, ist mir egal, mach ich auch selten, weil ich zu faul bin :D
     
  11. agentsmith1612

    agentsmith1612 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #11

    Ist ja auch nicht so ganz billig.
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.01.05   #12
    ihc fidne dsa kan mann shon mla flash schrieben... si ja uach n sscwäres woet
     
  13. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 30.01.05   #13
    das hier ein paar sind die wirklich nicht richtig schreiben können ist ja bekannt, aber das wichtigste ist schließlich, dass man den anderen trotzdem versteht. das ist meine meinung dazu. wenn ihr euch unbedingt an irgendwelchen falsch geschriebenen sachen aufgeilen wollt, dann schaut mal nach threads von TM89. da werdet ihr dann fündig werden und euch fragen, ob man wirklich so schlecht schreiben kann. anfangs dachte ich echt, dass der uns verarschen will, aber der scheint wirklich ein legastheniker zu sein.

    und zu diesem satz noch was:
    mich stört das überhaupt nicht, denn ich schreibe eigentlich so gut wie alles klein. und es hat sich bisher auch noch niemand darüber beschwert.
    aber du hast ja schon erwähnt, dass du des öfteren mal "rumstänkerst" :D

    gruß joachim
     
  14. benxo

    benxo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #14
  15. TheShape

    TheShape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Freiberg a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #15
    ich denke das es damit zusammenhängt weil es die meisten tsildschan lesen, ich zumindest, deswegen schreiben sie automatisch "zildjan" oder dergleichen ich würde "zildjian" auch falsch schreiben, danke gott für copy & paste:D

    greetz
    ~SK~
     
  16. Noub

    Noub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    5.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.02.06   #16
    Würde sagen, es ist im Endeffekt egal, wie man es schreibt, da sowieso jeder weiß, was man damit meint, da dieses Wort doch sehr spezifisch ist!

    und: Dafür muss man extra einen Tread aufmachen?;)
     
  17. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 19.02.06   #17
    Leute, da wollte nur ein Verschwörungstheoretiker auf sich aufmerksam machen!
    Der Thread ist über ein Jahr alt und gehört zwecks Sinnfreiheit schon längst geschlossen.
     
  18. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 19.02.06   #18
    On Topic: Wenn jemand etwas über die Herkunft des Wortes "Zildjian" erfahren möchte, dann kann er das auf unseren Seiten über Zildjian bzw. Sabian jeweils im Abschnitt "History" tun.

    Und vielleicht wird es dann ja auch künftig richtig geschrieben ;).
     
  19. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 19.02.06   #19
    OMG was für ein sinnloser thread...
    [​IMG]
     
  20. drummer_domi

    drummer_domi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wicklesgreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 20.02.06   #20
    Ich will ja nicht klugscheißerisch sein aber : Zildjian stammt aus dem Armenischen und bedeutet "Sohn des Beckenschmieds"

    lg domi

    ps: und habt ihr gewusst das 1981: Robert Zildjian nach Kanda ging um dort als Abspaltungen von Zildjian die Firma SABIAN zu gründen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping