DasLight hält Programm nicht

  • Ersteller Heiko Otten
  • Erstellt am
Heiko Otten
Heiko Otten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.17
Registriert
26.07.10
Beiträge
101
Kekse
272
Ort
Rheinbach
Hallo Zusammen, habe meine Lichtanlage von Controller auf Software umgestellt (DasLight mit Sushi Interface). Nun habe ich das Problem, das das Programm mein gespeichertes Programm - sprich Szenen und Kanäle nicht hält...! Erstelle ich alles neu - kein Thema. Möchte ich das Ganze nach ein paar Tagen wieder benutzen, macht die Software was sie will, die Szenen sind gespeichert, aber der Livemodus bringt gar nix zustande.

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Zur Zeit werden 4 Stück Par 56 LED von Lightmaxx und 2 Stück Laser Club One von Lightmaxx angesteuert , weitere Effekte sollen folgen.
 
Eigenschaft
 
Was ist ein "Sushi Interface"? Habe noch nie davon gehört, obwohl ich mich schon eine ganze Weile mit Daslight beschäftige...:nix:

Welche Version von Daslight nutzt du denn? - Vielleicht ein Bug einer alten Version?
 
Hmm, also meines Wissens unterstützt Daslight keine anderen als die eigenen DMX Controller. Wundert mich, dass das Sushi Interface überhaupt angenommen wird. Steht in der Beschreibung dazu etwas von "Daslight kompatibel"?
 
Hmm, also meines Wissens unterstützt Daslight keine anderen als die eigenen DMX Controller. Wundert mich, dass das Sushi Interface überhaupt angenommen wird. Steht in der Beschreibung dazu etwas von "Daslight kompatibel"?

Ich bin auch ganz erstaunt... Das ist mir auch neu, aber scheint ja so zu sein. Allerdings wird laut Beschreibung vom MusicStore nur DVC 1 unterstützt. Zur Software kann ich nicht viel sagen; habe immer nur DVC 2 und 3 genutzt.

Weißt du denn, ob das Problem schon "in der Software" auftritt? Für mich hört es sich in deinem ersten Post so an, als funktioniere in der Software alles, aber es erfolgt kein (korrekter) DMX-Output. Das ließe natürlich auf das Interface schließen, was eventuell nicht "korrekt" mit der Software kommuniziert, da es sich dabei nicht um ein Original Interface handelt. (Würde mich auch sehr wundern, wenn Daslight weiterhin die eigenen Interfaces verkaufen kann, wenn es viel günstigere von Drittherstellern gibt...:gruebel:)
 
hallo, habe heute Nacht nochmals etwas herumprobiert, und auch mal Sunlite ausprobiert. Da scheint alles zu funktionieren ( bis jetzt ) - das Programm ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlicher als DVC - was haltet ihr davon?

Viele Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben