DasLight oder DMX Pult

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hi Leuts,
ich habe seit kurzen DasLight Basic 100 Version zu Hause und funktioniert gut und einfach (für mich halbanfänger) doch nun wollte ich gerne mal auf DMX Pult umsteigen, weil ich es praktischer finde und man viel schneller in andere Szenen umschalten kann, als wie am PC...außerdem brauch ich den Laptop nicht mit schleppen, der gern auch einmal abkackt. Dazu finde ich es auch noch sehr praktisch, die Scanner auch mal schnell mit dem Joystick manuell zu steuern (zb. für Personenverfolgung).

Wie schwer ist es, so ein DMX Steuerpult zu handhaben und welches würde ich benötigen?
Ich möchte damit einen Futurelight MH660, 2x Futurelight DJ SCAN 260, 2 x Botex SP-1500 Stroboskopblitzer und vielleicht auch noch einen Laserworld EL 150G ansteuern. Welches Pult würdet ihr mir da empfehlen.

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Heyhoo

Showtec Light Desk Pro 136

ich würde dir dieses Pult empfehlen. Du hast einen Joystick und genug kanäle und Bänke für deine Heads und so .. müsste genau passend sein.

Ich selber habe ein Showtec Showmaster 24, der eignet sich mehr für Pars, Colorchanger und so, aber scanner sind auch möglich, nur hat halt keinen joystick ...

mfg TiGu
 
mhja kann dir auch nur den Showtec Light Desk Pro 136 empfelen! Habe schon sehr viele gute Sachen über das Teil gehört...
Naja nur zu empfelen halt! Und damit kannste auch alle Effekte ansteuern;)
 
so wie ich das sehe, handelt es sich nur um scanner, (laser) und strobos.
da müsste eigentlich auch ein scanco reichen, wenn du sonst kein kram hast/ anschaffen willst.
 
DMX Nebelmaschine und LED PAR werden noch dazu kommen
 
wieviel willst du denn ausgeben ?
 
Hallo Lacoste,

Die wichtigste Überlegung......wie viele Geräte möchte ich am Ende mit dem Pult ansteuern können? Und wie viel Kofort wünsche ich mir?

Die Kapazität des Showtec Light Desk Pro 136 reicht locker aus, um die Geräte welche du aufgelistet hast, ansteuern zu können.

Wenn du dich im unteren Preisbereich bewegen möchtest und auf den Komfort der"großen" Lichtpulte verzichten kannst, ist das Light Desk Pro 136 eine sehr gute Wahl. Es ist ordentlich verarbeitet und zuverlässig. Und dein JoyStick ist auch dabei. Tolle Preis-Leistung!

Die Jungs bei Musik-Service haben das Pult momentan als günstige B-Ware
http://www.musik-service.de/PA-Licht-Showtec-Light-Desk-Pro-136-prx395742114de.aspx
 
Das hab ich ja schonma vorgeschlagen ... =)
 
ok, im notfall geht auch mit led-pars ein scanco,

aber dann sieht das echt nach light desk pro 136 aus.
 
Ich habe jetzt schon eins für 150 Euro bestellt....ist nen guter Preis für das Steuerpult Showtec Desk Pro 136......damit werde ich es erstmal probieren.

Was wäre eingentlich das nächst bessere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben