Dass Vienna Imperial VSTI: das "beste möchte gerne"

mirojan
mirojan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
13.09.10
Beiträge
307
Kekse
990
Hi

Wer hat die Software so eingestellt dass man das Vienna Imperial VST Piano ohne dem beschissenen Hall und Reverb spielen kann?

Leider ich kann den Nachhall und den Reverb von dem Sample nicht trennen.

Ich möchte das Vienna Imperial Sample trocken ohne Raum bekommen und dann über den Lexicon jagen… Damit das ganze spielbar bleibt...

Sonnst ist das Piano in meinen Ohren Unerträglich.
Ich höre das piano ständig irgendwo 20 Meter weg, und aber nicht im meinem Studio...

Welche brauchbare Vorschläge?


LG
 
Eigenschaft
 
ohne dem beschissenen Hall und Reverb spielen kann?

Hallo mirojan,

ich besitze dieses VSTi zwar nicht, aber ein Convolution Reverb (Faltungshall), der z. B. den Mozartsaal im Wiener Konzerthaus nachbildet, würde ich nicht als "beschissen" bezeichnen, sondern höchstens als unpassend, wenn man etwas anderes möchte.

Sonnst ist das Piano in meinen Ohren Unerträglich.
Ich höre das piano ständig irgendwo 20 Meter weg, und aber nicht im meinem Studio...

Hmmm. Mag sein, dass das so voreingestellt ist. Bei "Vienna Symphonic Library" denke ich sowieso zunächst eher an einen Konzertsaal als an ein Studio - aber das lässt sich doch ändern:

Ich möchte das Vienna Imperial Sample trocken ohne Raum bekommen und dann über den Lexicon jagen…

Man kann ja erstens zwischen drei Situationen wählen (Close, Player, Distant).
In den technischen Einstellungen kann man dann zweitens den Reverb Type auswählen und zweitens den Reverb Amount regeln - das sollte doch helfen, oder?

1616775710127.png


1616775765874.png


Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier ab 2.11 sieht man wo der Hall eingestellt wird
 
Hallo
Danke euch beiden...
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben