Data Error bei Dump-Load Korg A3 (Preset-Verlust nach Battery low)

M
Mr.Guitar64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
17.03.18
Beiträge
15
Kekse
0
Moin, ich nutze seit vielen Jahren ein Korg A3. Letzte Woche erschien nun in der Anzeige: "Battery Low" und es ging nichts mehr. Also habe ich das Gerät aufgeschraubt und eine neue Batterie eingesetzt. Zuanfangs zeigte das Display jedoch nichts an; weder bei "Individual" noch bei "Performance". Bei "Parameter Dit" wird alles angezeigt. Auch kann ich in "Utility" alles einstellen. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass meine Daten (Sounds) wohl weg sind (auch hier im MB). Komisch finde ich, dass aber auf den Programmplätzen gar nichts mehr zu sehen ist - Ausnahme sind einzelne Plätze, wo noch alles zu sehen ist.
Kann ich das Gerät irgendwie reseten?

Ich hatte damals über Cubase VST meine Sounds gesichert (Über "Utility" / "Midi" / "Save" habe ich einfach eine Spur aufgenommen). Vor über 10 Jahren hatte ich auch mal eine der Sicherungen zurückgespielt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich da auch öfters Probleme mit dem Laden hatte; irgendwann hatte es dann aber immer geklappt.

Heute nun bin ich echt am Verzweifeln. Ich habe extra meinen alten XP-Rechner wieder an den Start gebracht (wegen Cubase HW-Dongle am Parallelport). Läuft auch alles. Wenn ich jetzt aber das A3 über den Midisport Uno anschließe, bekomme ich immer auf halber Strecke "Dara Error" und die Anzeige springt von "Loading" wieder zurück auf die "Utility" Anzeige. Ich hab schon verschiedene Sicherungen versucht; verschiedene Geschwindigkeiten (normal ist es auf 120 eingestellt); immer wieder "Data Error".

Weiß jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Werksreset hat geklappt. Danke. Jetzt kann ich das Gerät wenigstens wieder benutzen :)

Allerdings besteht das obige Problem nach wie vor: egal, welche Sicherung ich ablaufen lasse: nach ca. 60% kommt kurz "Data Error" und die Anzeige springt zurück...
Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben