Datei aufruf knackst und knarrt!

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Hi, habe 2-3 bestimmte tracks, wenn ich diese wieder neu aufrufen möchte kommt beim abspielen fieses knacksen und knistern, als ob die Latenz zu viel rackern müsste oder ein clipping entstanden wär.... ist es aber nicht!, steht aber bei 2048, da ich beim mastern war und die latenz so hoch eingestellt hatte. Die geöffnete Datei ist ne ganz normale cpr.

Bei anderen tracks passiert es nicht! Der Zielspeicherort ist ebenfalls der selbe! Bin schon jahrelanger cubase fan aber das ist mir neu

Für die Datenbank: Es ist cubase elements 6, an einem 2,20 ghz imac mit 8gb Arbeitsspeicher, Interface ist ein Phonic firefly 808 U mit Firewire!

Würde evtl ein update auf cubase 6.0.7 helfen?

Wäre auch ier für Tips sehr dankibar
 
Eigenschaft
 
Frage: knackst es auch wenn die Songs an einem anderen Speicherort liegen? Ich glaube nicht das Cubase so heftig auf Festplatte auslagert/liest, aber ich hatte das Problem bei ein paar alten (Cakewalk) Dateien die auf einem defekten Festplattenteil lagen. Dadurch entstanden Verzögerungen die zu knacksen und Stocken führten.

Kannst ja mal profilaktisch über das fesplattendienstprogramm die HDD reparieren (und auch die Berechtigungen) lassen.


Sorry für den Schuss ins blaue, Dennis
 
Gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp
 
Was sagt denn die Auslastungsanzeige in Cubase und im Task-Manager?
 
Hab das problem gefunden, hab mich gewundert warum die Asio Auslastung im dreieck springt..... mein &%$§"! Interface setzt ab und an die samplerate wieder auf Werkszustand also auf 256, dann knackst und knarrt es oorodentlich bei 25 spuren und Vst, plugins, Effekten etc. muss jetzt manuell immer wieder die samplingrate runterdrehen.

Kauft euch kein phonic firefly 808 u macht nuuuur Ärger!!!
 
Anmerkung: Du meinst die buffer size/Puffergröße und nicht die samplerate/Abtastfrequenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben