Datenbank Umzug komplett!

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute.

Der größte Teil ist geschafft, die Datenbank läuft auf dem neuen Server.
Es wird evtl. im Laufe der Woche nochmal eine minimale Downtime geben aber die ist sicher nicht länger als 10 Minuten.

Leider konnten wir die Search Table nicht mitnehmen. Es war nicht möglich über 4 Mio Rows zu exportieren bzw. zu importieren.

Aber: Es gibt eine Möglichkeit diesen Index neu zu erstellen auf Basis der aktuell vorhandenen Forum posts. Dies ist jedoch sehr rechenintensiv und kann erst durchgeführt werden wenn auch die Domain auf die neue IP zeigt. Bis dahin müsst ihr wohl oder übel mit einer sehr beschnittenen Search Funktion auskommen - sorry.

Falls ihr irgendwelche (anderen) Probleme bemerkt bitte sofort hier posten. Vielen Dank!

Gruss und sorry für die verganenen Downtimes, ich denke und hoffe das war unser erster und letzer Umzug..

Andy
 
Eigenschaft
 
Update:

Der neue(/alte) Search Index wird in der Nacht zum Donnerstag wieder hergestellt.
 
ich finds schade das diese Umzugsarbeiten am Nachmittag stattfinden ..
In der Nacht ( 02:00) würds keinemstören und es wäre auch kein unnötiger Aufruhr :rolleyes:
 
du willst doch net im ernst von den admins erwarten, daß sie sich auch noch nachts ums board kümmern, oder??
 
@ fischi

Dank für Dein Verständnis...
 
dafür nicht. das ist für mich eine selbstverständlichkeit
 
InFlame schrieb:
ich finds schade das diese Umzugsarbeiten am Nachmittag stattfinden ..
In der Nacht ( 02:00) würds keinemstören und es wäre auch kein unnötiger Aufruhr :rolleyes:

Lol, du machst mir Spass...

Zahlst du für dieses Forum, dass du solche Ansprüche stellen kannst? :)

PS: unnötiger Aufruhr wäre es eher für einen Admin, nachts zur Freude der User am Forum zu basteln, wenn man dann morgens wieder früh raus muss.

Für die User ist ein paar Stunden ohne Forum wohl kaum "Aufruhr".


PPS: Zwei Uhr morgens wäre für mich sehr schlecht, denn da bin ich öfters im Forum unterwegs ;-)
 
Nu macht doch nicht son Stress... das war doch nur nen Scherz ;)
Aber danke überhaupt an Musik Service, dass sie sich für uns so eine Mühe machen!
 
monsy schrieb:
Nu macht doch nicht son Stress... das war doch nur nen Scherz ;)

Bei In Flame bin ich mir da nicht so sicher... ;->
 
Update2: Morgen zwischen vor und nachmittag wird der RAM nochmal verdoppelt, danach sollten wir wieder eine 100% Uptime garantieren können.
 
Ok, wir sind wahrscheinlich gleich nochmal kurz weg, Ram wird verdoppelt + ausgetauscht, der alte hatte ne Macke. Das sollte für die Crashes verantwortlich gewesen sein..

Danke für euer Verständnis.
 
InFlame schrieb:
ich finds schade das diese Umzugsarbeiten am Nachmittag stattfinden ..
In der Nacht ( 02:00) würds keinemstören und es wäre auch kein unnötiger Aufruhr
@Admins, Mods, et al
Ich würde das an eurer Stelle einfach mal als Kompliment auffassen. Es scheint hier User zu geben, die Entzugserscheinungen bekommen wenn sie einen halben Tag ohne MS-Forum klarkommen müssen... :D
P.S.: Danke für die Mühe!
 
sagt mal hängt das mit dem umzug zusammen das ich auf einmal von ca. 130 posts auf 93 runter bin?
 
Geisterfahrer: Check PM's
 
danke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Der Search Index ist nun wieder komplett rekonstruiert..
 
So die Files liegen nun auch auf dem neuen Server. Für manche scheint das Board im Laufe des Tages nicht erreichbar gewesen zu sein - für andere schon - Ursache unbekannt :redface:

Zumindest ist der Umzug nun komplett fertig.

Enjoy!
 
ich hab extreme probleme das board zu erreichen. und wenn ich mal raufkomm, dann nur für weniger als ne minute.

hiiiiiilllllllfffffääääääääää
 
Versuchs erstmal mit Clear Cache&Cookies
 
det funzt ja net nur auf meinem rechner net ( ich häng im lan ), sondern auch auf dem rechner meines bruders ( fungiert als server [ win xp, freigabe aktiviert ] )

[edit]

dann gehts mal wieder, dann gehts mal wieder net

"fehler 400. serveradresse kann net aufgelöst werden "
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben