Datenträgerbereinigung bremmst PC...!!

jf
jf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
21.05.06
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Wo du wohnst
Hi!

Also, bin mir nicht sicher ab das zu 100% hier hin passt, aber:
Ich halte meinen Rechner zu Recorden sauber, d.h. ich nutze TuneUp Utilities und defragmentiere öfters usw...Und vor kurzen hab ich die Datenträgerbereinigung ausgefürt und dabei das Häkchen bei "Alte Datein komprimieren um Spiecherplatz zu sparen" gesetzt. Nun, das hat er getan. Aber jetzt muss der Rechner jedesmal wenn so eine Datei genutzt werden soll erstmal die Datei dekomprimieren, und das bremmst natürlich ganz schön! Jetzt meine Frage: Wie kann ich das rückgängig machen? So einfach wie aktiviert ist es nämlich nicht deaktiviert. Außerdem schein es so zu sein, dass er jetzt alle Datein komprimiert, die ein bestimmtes (ungenutz-)Alter haben.

Hab ihr eine Ahnung, was ich tun könnte?

Danke
 
Eigenschaft
 
hi

Ich weiß nicht ob man das generell wieder rückgängig machen kann. Vielleicht mit der Automatischen Systemwiederherstellung. Es gibt aber die Möglichkeit die Komprimierten Dateien einzeln mittels Rechtsklick - Eigenschaften - Erweitert - wieder zu dekomprimieren.
 
hi

Ich weiß nicht ob man das generell wieder rückgängig machen kann. Vielleicht mit der Automatischen Systemwiederherstellung. Es gibt aber die Möglichkeit die Komprimierten Dateien einzeln mittels Rechtsklick - Eigenschaften - Erweitert - wieder zu dekomprimieren.

Tja, das funktioniert in der Tat...allerdings werd ich nicht zigtausend Datein so entschlüsseln.:screwy: Irgendwie muss das doch wiederherzustellen gehen. Systemwiederherstellung kommt nicht wirklich in betracht, da ich schon zu viele Änderungen vorgenommen hab (Programme installiert, ect.) die ich nicht mehr rückgängig machen möchte. Aber danke für den Hinweis!
 
rechtsklick auf die festplatte und den haken "laufwerk komprimieren" entfernen evtl hilft dir das.

mfg Silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben