Dauer der Änderungsmöglichkeit eigener Beiträge

Jenzz
Jenzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.140
Kekse
4.787
Ort
Ahnsen
Es ist schon mehrfach vorgekommen, daß ich eigene Beiträge in einer der 'Plauderecken' schon nach einem Tag nicht mehr ändern kann ('Ändern'-Button kommt nicht), obwohl ich eingeloggt bin und die Statusanzeige das ändern von eigenen Beiträgen als erlaubt anzeigt.

Wie ist das mit der Zeitdauer geregelt und wie kann ich auch über ein etwaiges Zeitfenster hinaus noch ändern?

Grüsse von Jenzz :)
 
Eigenschaft
 
Wie ist das mit der Zeitdauer geregelt und wie kann ich auch über ein etwaiges Zeitfenster hinaus noch ändern?
12 oder 24 Stunden beträgt die Zeit (wurde mal geändert, weis nicht mehr so gneau), in der du deine Beiträge nach abschicken noch ändern kannst. Das hat den einfachen Grund, dass du im Falle eines Falles z.B. hinterher deine Posts editieren könntest und somit mögliche Provokation, etc. gelöscht hast und fein raus bist. Ein anderer Grund ist der, dass durch das editieren nach Tagen ganze Threads aus dem Ruder laufen können, wenn sich andere User auf etwas beziehen, was du nach einer Woche aber wieder gelöscht hast.

Wenn du also etwas ändern möchtest, es jedoch nicht mehr kannst, solltest du zuerst mal mit einer PM an den MOD deines Vetrauens beginnen, denn wir Männchen in Grün können fast alles hier im Board... ;)


Grüße,
mb :)
 
Es ist schon mehrfach vorgekommen, daß ich eigene Beiträge in einer der 'Plauderecken' schon nach einem Tag nicht mehr ändern kann ('Ändern'-Button kommt nicht), obwohl ich eingeloggt bin und die Statusanzeige das ändern von eigenen Beiträgen als erlaubt anzeigt.

Wie ist das mit der Zeitdauer geregelt und wie kann ich auch über ein etwaiges Zeitfenster hinaus noch ändern?

Grüsse von Jenzz :)

Die Zeitdauer für das editieren eigener Beiträge ist zZt auf 10 Minuten gesetzt.

Hintergrund ist, dass wie eher Rechtschreibfehler akzeptieren, als dass ein User in einem Thread provoziert und dann - nachdem wütende Reaktionen anderer User gefolgt sind- das eigene provokante Statement stillschweigend verschwinden lässt oder abmildert.

Bei Meinungsänderungen gibt es die Möglichkeit, dies in weiteren Beiträgen kundzutun. Im Flohmarkt ist dies jedoch nicht möglich, weil dann jeder unentwegt den eigenen Verkaufsthread puscht, damit er wieder oben steht... ;)
 
Die Zeitdauer für das editieren eigener Beiträge ist zZt auf 10 Minuten gesetzt.
Oops, ist das so :confused:

Ich glaube, die Änderungsdauer für Änderungen ohne Angabe von Gründen beträgt 10 Min (Korrektur Schreibfehler etc). Nach dieser Zeit sollte jeder seinen Post soweit fehlerbereinigt haben, wie ihm das möglich ist.

Danach ist eine Änderung immernoch möglich, aber es erscheint unter dem Post eine Fußnote geändert von xxx am xxx um xxx. Grund:xxx

Nach weiterer Zeitspanne (12Std??)ist dann allerdings kein Edit eigener Beiträge mehr möglich (Gründe u.a. kompromittierende Texte etfernen etc, siehe Vorposts).
 
Hintergrund ist, dass wie eher Rechtschreibfehler akzeptieren, als dass ein User in einem Thread provoziert und dann - nachdem wütende Reaktionen anderer User gefolgt sind- das eigene provokante Statement stillschweigend verschwinden lässt oder abmildert.

In einem anderen vBulletin war es, wenn ich mich recht erinnere, für Moderatoren und Administratoren möglich auch ältere "Versionen" eines Posts einzusehen und sogar gelöschte. Ich dachte eigentlich, dass das standardmäßig im vB drin ist.
 
In einem anderen vBulletin war es, wenn ich mich recht erinnere, für Moderatoren und Administratoren möglich auch ältere "Versionen" eines Posts einzusehen und sogar gelöschte. Ich dachte eigentlich, dass das standardmäßig im vB drin ist.

Ich habe irgendwann mal gehört das es hier auch möglich ist.
Es geht aber wohl auch eher darum, dass der "normale" User ohne Sonderrechte durch sowas nicht verwirrt wird.
 
Alles klar, Danke :)

Der Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben