Dauer einer Überweisung an eine Firma

von Mich0r, 13.01.08.

  1. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo

    Ich habe mir am Mittwoch bei www.pepper-king.de einige Leckereien bestellt.
    Da ich nicht 10€ Nachnameversandt löhnen wollte, habe ich mich für das Bezahlen per PayPal entschieden. Nach Abschluss der Bestellung bekam ich eine Nachricht, dass die Überweisung nciht geklappt hat.
    Also hab ich am selben Abend noch (ggn. 20 Uhr) die Überweisung selber getätigt (am Automaten in der Filliale).
    War klar, dass das Geld nciht am selben Abend noch rausgeht, folglich bekam ich Donnerstag morgen eine eMail von Pepper-King, dass der Zahlungsbetrag noch offen ist. Habe direkt geantwortet, dass ich selber statt PayPal überwiesen habe.

    Bis jetzt kam aber weder eine Antwort, noch wurde der Auftragstatus geändert.
    Kann es denn sein dass die Überweisung so lange braucht dass sie, vorrausgesetzt, sie ging Donnerstag vormittag raus, bis Freitag abend noch imemr nicht bei denen angekommen ist?
    Normalerweise dauerte das bei meiner alten Bank maximal 24 Std.

    Weiß jemand was?

    Gruß,

    Micha
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 13.01.08   #2
    Kann durchaus sein dass das Geld erst Dienstag beim Empfänger ist. Wenn der jetzt nicht jeden Tag sein Konto auf Eingänge kontrolliert hat er es vielleicht erst am Mittwoch oder Donnerstag gesehen.
    Dann muß er das Zeug ja zur Post bringen, hat er eventuell auch nicht sofort gemacht sondern erst am Freitag. Und die Post ist auch nicht die schnellste.

    Also, etwas Geduld.:great: