Dave Brubeck vs. Mozart

  • Ersteller Carolzinha
  • Erstellt am
C
Carolzinha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.06
Registriert
13.06.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ich muss ein Vergleich zwischen Mozarts Klaviersonate Nr. 11 in A-Dur (das Rondo a la Turca dieser Sonate) und Dave Brubecks verjazztem Blue Rondo a la Turk machen. Leider hab ich nicht so viel Ahnung von Jazz... Ich benötige sehr sehr dringend Hilfe!! Falls mir jemand helfen kann, auch wenn es nur ein bisschen ist, wäre das super.
Ich hoffe auf eine Antwort.
Grüße Carolzinha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär erstmal gut, wenn Du eine konkrete Frage stellen würdest.
 
Ich muss diese zwei Stücke vergleichen. Z.B. Was hat Brubeck von Mozart übernommen? Was ganau hat er anders gemacht? Wie ist der Aufbau dieser Stücke? ...usw...
 
Also, hier ein bisschen konkreter. Weiß jemand wie genau diese zwei Stücke Aufgebaut sind (Rondoform,...)? Was hat Bruback von Mozart übernommen? Was hat er anders gemacht? ...usw...
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen??
 
ich weiß ja nicht, ob das legal ist, aber wenn du die noten posten würdest, wäre das sicher leichter, dann könnten zumindest auch die leute miträtseln, die die stücke nicht so ohne weiteres auswendig parat oder vorliegen haben.:D

edit: sry, ich sehe gerade, genau den gleichen thread hast du schon im jazz-bereich erstellt...
 
ich check des nicht mit einscannen und so.....leider...
 
kann dir zwar leider auch nicht helfen (mein musiktheoretisches wissen ist recht gering), aber mich würd mal interessieren, was genau daraus geworden ist bzw. was das ergebnis des vergleichs ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben