Dave Mustaine verkauft Gitarren

  • Ersteller unterflur361
  • Erstellt am
Dave Mustaine ..Coole Socke ..früher nie beachtet von mir , abe mittlerweile find ich einige sachen von ihm Klasse
..Gute Besserung Dave !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, ich war doch erschrocken, wie Mustaine momentan aussieht ... Hoffe, er berappelt sich wieder. Gute Besserung!

Ansonsten: Die Idee, etwas "an die Fans zurückzugeben", in der Hoffnung, dass seine Gitarren "junge Gitarristen inspirieren", finde ich gut - wenn da jetzt allerdings nicht ein reicher Daddy seinem talentierten Sprössling (der vermutlich eh schon alles hat) eine kauft, dürfte sich dieser Gedanke wohl nicht verwirklichen ...

Aber egal: Die Einstellung, das Zeug nicht länger zu horten, finde ich lobenswert.


@Plektomanic: Geht mir ähnlich wie Dir: In "Echtzeit" - also damals - hatte ich Megadeth natürlich auf dem Schirm, mir waren aber im Vergleich zu Metallica die Songs zu komplex, der Rhythmus-Gitarrensound zu dünn und seine Stimme auch ...

Mit etwas zeitlichem Abstand fing ich dann schon an, die frühen Alben anders wahr zunehmen: "Peace sells ..." ist eine unglaublich kreative Scheibe und technisch gesehen spielten sie schon da die komplette "Konkurrenz" an die Wand (abgesehen von Jeff Waters/Annihilator, natürlich). Das spätere Lineup mit Friedman und Menza war auch extrem gut.

Mustaine hat sich leider über die Jahre sehr daran abgearbeitet, bei Metallica rausgeflogen zu sein - aber Megadeth waren definitiv eine Band "in it's own right". Da muss er eigentlich nichts bedauern.

In den letzten Jahren ist es mir (Broderick und anderen) zu viel "Gefrickel um des Gefrickels willen" geworden, aber die klassischen Alben sind schon sehr, sehr hörenswert und teils Maßstäbe setzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn da jetzt allerdings nicht ein reicher Daddy seinem talentierten Sprössling (der vermutlich eh schon alles hat) eine kauft, dürfte sich dieser Gedanke wohl nicht verwirklichen ....

Wie kommst du jetzt auf diesen neidischen Ast? Und wenn der Sprössling wirklich Talent hat (selsbt wenn nicht), was hat das Geld des Daddies damit zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kommst du jetzt auf diesen neidischen Ast? Und wenn der Sprössling wirklich Talent hat (selsbt wenn nicht), was hat das Geld des Daddies damit zu tun?

Ich spekuliere einfach mal, dass seine Gitarren nicht zu Preisen den Zuschlag bekommen, zu denen sich der durchschnittliche junge Gitarrist/Metalfan so etwas leisten könnte...*

... davon ausgehend, dass die in den letzten Jahren von ihm benutzten Dean USA-Modelle so ab 3.500$ aufwärts gekostet haben. Ich glaube kaum, dass die Gitarren weit unter dem Neupreis weggehen. Solche mit "historischem Flair" ("... auf dieser Gitarre habe ich Holy Wars geschrieben") erst recht nicht.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.


* Ich weiß nicht, in welchen Sphären Du unterwegs bist, ein junger Musiker (Schüler/Student) hat meiner Erfahrung nach eher nicht mehrere tausend Euro für eine Gitarre übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Metal Fans, die Megadeath schon seit den Anfangstagen begleiten sind aber auch jetzt in einem Alter, wo sie sich das leisten könnten ( natürlich nicht alle). Ich würde das nicht nur auf eine junge Käuferschicht begrenzen. Heavy Metal ist jetzt schließlich auch ca.50 Jahre alt und keine junge Stilrichtung mehr. Wie überall wird der Markt den Preis regeln, ich wünsche Dave Mustaine auf jeden Fall, dass er wieder gesund wird. Dass wäre die Hauptsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
In den letzten Jahren ist es mir (Broderick und anderen) zu viel "Gefrickel um des Gefrickels willen" geworden
Ich finde sie haben gerade in jüngerer Zeit nochmal positiv überrascht. Endgame und Dystopia sach ich nur :love:
 
... davon ausgehend, dass die in den letzten Jahren von ihm benutzten Dean USA-Modelle so ab 3.500$ aufwärts gekostet haben. Ich glaube kaum, dass die Gitarren weit unter dem Neupreis weggehen.

Gitarren sollen zwischen 1000-1200$ weggegangen sein! Werder sicher wieder um das dreifache im Netz auftauchen! :bad:
 
Geht da irgendwas? Ich finde immer nur den Hinweis, dass sein Bereich bei Reverb.com am 04.11. aufmacht....
 
Habe ich mir gerade mal angeschaut.
Unter folgendem Link sind die Gitarren zu finden:

https://reverb.com/shop/the-official-dave-mustaine-reverb-shop

Das meiste ist ja bereits weg. Interessant wäre sicherlich ob beim Axe FX auch seine Presets gespeichert sind. Für die DIE HARD Fans wahrscheinlich das Interessanteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade,d ass sie es nicht schaffen, den Link in die Nachrichten zu stecken. Alle Link in allen Nachrichten führen zur Reverb Ankündigung.
 
Gitarren sollen zwischen 1000-1200$ weggegangen sein! Werder sicher wieder um das dreifache im Netz auftauchen! :bad:

Sehr merkwürdig ... Da hatte ich deutlich mehr erwartet. Viele der Teile, z.B. diverse Bodentreter, haben gar keinen erkennbaren "Mustaine"-Aufschlag erzeugt, sondern scheinen lediglich den allgemeinen Gebrauchtwert gebracht zu haben.

Und lediglich 1.000$ für diese Gitarre hier: https://reverb.com/item/25373277-dean-dave-mustaine-signature-black-punk-zero-owned-by-dave-mustaine

??? Dean-Custom-Shop, made in USA ... Unfassbar. Bei so einer Gitarre hätte ich gewettet, dass die nicht unter 3 weggeht. Dafür gibt's hierzulande ja mal gerade ein Dean-Korea-Modell ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SIe hätten das auch in die Länge ziehen und eine Auktion draus machen. Die Preise sind eine Frechheit, wer legt die denn fest?
 
Vielleicht wollte Dave seinen Fans wirklich etwas gutes tun :nix:. Das Problem sind natürlich die Spekulanten, die daraus wieder Kapital schlagen wollen.
 
Sehr merkwürdig ... Da hatte ich deutlich mehr erwartet. Viele der Teile, z.B. diverse Bodentreter, haben gar keinen erkennbaren "Mustaine"-Aufschlag erzeugt, sondern scheinen lediglich den allgemeinen Gebrauchtwert gebracht zu haben.

Vielleicht steckt da zuwenig "History" drin?

Die Witwe von Jeff Hannemann verkauft derzeit Jeffs Gitarren (und Marshall Amps)

Preise zwischen 50.000$ bis 75.000$ werden aufgerufen ... und auch gezahlt (!)


https://www.rockstarsguitars.com/category/slayer/jeff-hanneman/
 
Ja der Kerl ist ja im Netz weitgehend bekannt, ein sogenannter „Flipper“ zu sein...er kauft günstig/billig ein und verkauft es zum 3-10 fachen Preis weiter. Und er hat damit leider auch noch Erfolg...Die Mustaine Gitarren werden mit Sicherheit in Kürze auf seinem Reverb Profil zum Verkauf auftauchen.
 
Er redet sich das aber auch schön:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben