Dave Valentin †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.857
Kekse
99.499
Der puertoricanische Flötist Dave Valentin starb am 08.03.2017 im Alter von 64 Jahren in New York.

Autodidakt und später gefördert von Hubert Laws spielte er neben etlichen Solo Alben in vielen bekannten Bands wie z.B. bei Salsa Legende Tito Puente.
Aber auch außerhalb des Latin genoß er hohes Ansehen. So gehörte er zu den ersten verpflichteten Musikern von Dave Grusin für dessen Label und spielte natürlich in der promi-gespickten GRP All Star Band, 2003 krönte ein Grammy die Karriere von Dave Valentin.
2012 erlitt er leider einen Schlaganfall und konnte danach nicht mehr auftreten, die Krankheitsfolgen und ein weiterer Schlaganfall führten nun zu seinem Tod.

R.I.P. Dave

 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben