Dave Weckl und Sabian?!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
Moin,
ich mal wieder. Weiß net genau wohin damit. Limmy du machst das schon.
Zum Thema!
Ich habe in der aktuellen Drumhead gelesen, dass Dave Weckl Werbung macht für Sabian, bzw. habe ich den Artikel gesehen. Da steht auch was drin von wegen "my Cymbals". So weit ich weiß spielt der gute Herr aber Zildjian. Ich meine immerhin war es das Aushängeschild für Zildjian....

Wat stimmt nu?! Hat er evtl einfach mal wieder Geld gebrauchte um Sex, Drugs and Rocking Rolf zu haben?!
 
Eigenschaft
 
Der gute Dave spielt schon seit einiger Zeit nicht mehr die Zildjian's. Könnte wohl daran liegen, dass Sabian ihm seine ganz persönliche Serie realisiert hat.
 
also wo ich so poster von ihm gesehen hab, waren sabians drauf.
auf der musik-service seite stand doch auch bei sabian der weckl unter Artists
 
Was führ ein T-shirt zieht der arme Kerl nun denn nur an ;-)
 
Tag!
Hab ihn live in Graz beim Jazz-Sommer gesehen. Da hatte er in erster Linie Sabian Becken, eben seine eigene Serie :).
Grüße,
VX
 
Seit spätestens 2001 spielt er Sabian. Kann man auch wunderbar auf seiner Hompage nachlesen.

"In 2001, I was invited to create a collection of cymbals with Sabian, [...]"
 
Ja gut, aber das heißt nicht, dass er sie auch spielt. Chad Smith hat auch ne Signature Snare und spielt sie nicht.

Danke für die Infos.
 
Hi!
@derMark
Dave Weckl´signature Serie heißt HHX Evolution!
Gruß David
 
Lasst den Kerl doch spielen, was er will.. Hauptsache, er kann mit seinen Goldtellerchen umgehen, und das lässt sich glaube ich nicht abstreiten!

Ob Joey jetzt weiße oder grüne Becken spielt, auf denen von Wekl Sabian oder Millenium ( ;) ) draufsteht.. Ist das wirklich so wichtig?
 
der spielt doch die hhx evolution, oder nicht..?
der hat aus der serie, wenn sie nicht ganz mit seiner hilfe hergestellt wurde, jedenfalls die evolution modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben