david bowie equipment

von dave1, 05.07.06.

  1. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.07.06   #1
    ich hab mich mal gefragt was der für nen equip hat, also das er ne tele mal gespielt hat is mir bewusst nur wann und wo? und was für amps, meine mum hat mich mit dem angesteckt als sie ihre alten cds rausgequält hat, vorallem interessiert mich die gear ebi den songs: ground control to majoer tom (space oddity), ziggy stardust, golden years
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 05.07.06   #2
    also auf ziggy stardust spielt mike Ronson Gitarre, nicht Bowie ( generell auf den Sachen der frühen Siebziger.
    Ende Achtziger hat das dann gewechselt, wichtigster Gitarrist der Zeit ist Carlos Alomar

    ob Bowie selbst Gitarre spielt weiß ich leider nicht, bist du dir da sicher? Google findet auch nix
     
  3. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.07.06   #3
    bowie hatte doch live auch mal ne gitarre in der hand.. und das bowie generell nich selber spielt weiss ich meinte auch damit seine band..
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 05.07.06   #4
    ich find grad das live video nicht, aber ich schau morgen mal :great:
     
  5. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.07.06   #5
    danke^^
     
  6. Nikki

    Nikki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.096
    Erstellt: 06.07.06   #6
    Jupp - ich kann mich noch recht gut an die ´87er Glass-Spider-Tour erinnern. Geniale Gitarrenarbeit von Carlos Alomar und Peter Frampton :)

    Nikki
     
  7. Ziggy Stardust

    Ziggy Stardust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Luterbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #7
    Natürlich spielt Bowie Gitarre. Aber zur Musik kam er durch ein
    Plastik-Saxophon.. Während der Ziggy-ära besonders div. 12Saitige Modelle.
    (Space Oddity u.v.m) Dann auch Stratos und Teles und anderes.
    Das ganze nannte sich damals "Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" und bestand aus Mike Ronson genialer Gitarrist '92 an Krebs gestorben, der sagenhafte Trevor Bolder am Bass (heute Uriah heep) und Mike Woodmansey an den Drums. Welche er am 03.07.1973 während eines Konzertes im Hammersmith Odeon in aller öffentlichkeit feuerte, seinen Abschied vom Musik-Business bekanntgab und danach "Rock n Roll Suicide" anstimmte. (The Motion Picture)
    Da hat er eigentlich meistens Gitarre oder auch Piano gespielt. (oh, you pretty things). Aber er hat auch oft mit Mike Garson, einem sehr guten Jazz-Pianisten zusammengearbeitet. (Aladdin Sane)

    Wenn ich auf Fotos recherchiere entdeckt man:

    div. Gibson Les Paul (Ronson und Bowie)
    div. 12 Saitige Akkustisch
    Eine Rote El. Gitarre (taucht immer wieder auf aber kann Hersteller nicht erkennen)
    Ludwig Drums
    Rickenbacker Bass
    Gibson SG Bass
    Fender Jazz Bass
    Marshall Amps + Boxen
    Simms-Watts Amps + Boxen (o.ä.)

    Dann jede Menge Make-Up, Kostüme, Marlboros und andere Substanzen..
     
  8. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.07.06   #8
    danke, hat mir sehr geholfen : )
     
  9. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 12.01.07   #9
    ha! genau der thread den ich suche (zum glück geht die SuFu wieder :D )

    möchte das mal wieder ausgraben hier und hoffe, dass in der zwischenzeit vielleicht mehr leute was dazu sagen können??
     
Die Seite wird geladen...

mapping