david bowie equipment

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
ich hab mich mal gefragt was der für nen equip hat, also das er ne tele mal gespielt hat is mir bewusst nur wann und wo? und was für amps, meine mum hat mich mit dem angesteckt als sie ihre alten cds rausgequält hat, vorallem interessiert mich die gear ebi den songs: ground control to majoer tom (space oddity), ziggy stardust, golden years
 
Eigenschaft
 
also auf ziggy stardust spielt mike Ronson Gitarre, nicht Bowie ( generell auf den Sachen der frühen Siebziger.
Ende Achtziger hat das dann gewechselt, wichtigster Gitarrist der Zeit ist Carlos Alomar

ob Bowie selbst Gitarre spielt weiß ich leider nicht, bist du dir da sicher? Google findet auch nix
 
bowie hatte doch live auch mal ne gitarre in der hand.. und das bowie generell nich selber spielt weiss ich meinte auch damit seine band..
 
dave1 schrieb:
bowie hatte doch live auch mal ne gitarre in der hand.. und das bowie generell nich selber spielt weiss ich meinte auch damit seine band..

ich find grad das live video nicht, aber ich schau morgen mal :great:
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
Ende Achtziger hat das dann gewechselt, wichtigster Gitarrist der Zeit ist Carlos Alomar

Jupp - ich kann mich noch recht gut an die ´87er Glass-Spider-Tour erinnern. Geniale Gitarrenarbeit von Carlos Alomar und Peter Frampton :)

Nikki
 
Natürlich spielt Bowie Gitarre. Aber zur Musik kam er durch ein
Plastik-Saxophon.. Während der Ziggy-ära besonders div. 12Saitige Modelle.
(Space Oddity u.v.m) Dann auch Stratos und Teles und anderes.
Das ganze nannte sich damals "Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" und bestand aus Mike Ronson genialer Gitarrist '92 an Krebs gestorben, der sagenhafte Trevor Bolder am Bass (heute Uriah heep) und Mike Woodmansey an den Drums. Welche er am 03.07.1973 während eines Konzertes im Hammersmith Odeon in aller öffentlichkeit feuerte, seinen Abschied vom Musik-Business bekanntgab und danach "Rock n Roll Suicide" anstimmte. (The Motion Picture)
Da hat er eigentlich meistens Gitarre oder auch Piano gespielt. (oh, you pretty things). Aber er hat auch oft mit Mike Garson, einem sehr guten Jazz-Pianisten zusammengearbeitet. (Aladdin Sane)

Wenn ich auf Fotos recherchiere entdeckt man:

div. Gibson Les Paul (Ronson und Bowie)
div. 12 Saitige Akkustisch
Eine Rote El. Gitarre (taucht immer wieder auf aber kann Hersteller nicht erkennen)
Ludwig Drums
Rickenbacker Bass
Gibson SG Bass
Fender Jazz Bass
Marshall Amps + Boxen
Simms-Watts Amps + Boxen (o.ä.)

Dann jede Menge Make-Up, Kostüme, Marlboros und andere Substanzen..
 
danke, hat mir sehr geholfen : )
 
ha! genau der thread den ich suche (zum glück geht die SuFu wieder :D )

möchte das mal wieder ausgraben hier und hoffe, dass in der zwischenzeit vielleicht mehr leute was dazu sagen können??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben