David Lee Roth - Van Halen im Bluegrass-Sound

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Am Dienstag ist eine neue CD von David Lee Roth erschienen. Er interpretiert diverse Van Halen-Klassiker im Country-/Bluegrass-Gewand. Das Teil heiß auch noch "Strummin' with the Devil" :great: Das ist wirklich mal eine Hörprobe wert:

http://www.cmt.com/artists/az/roth_david_lee/1191974/album.jhtml

Das Banjo-Solo in "Jump", wo normalerweise das Synthie-Solo wäre, hat's mir besonders angetan.

Wäre mal interessant zu hören, was Eddie zu der Scheibe sagen würde :)

Was meint ihr: Sakrileg oder mal eine interessante Variante?
 
Eigenschaft
 
Das Banjo-Solo in "Jump", wo normalerweise das Synthie-Solo wäre, hat's mir besonders angetan.

Dann zieh dir erstmal Eruption rein :p
 
David lee roth ist doch der der mit der gitarre sprechen kann oder verwechsel ich den?:great:
 
RalleO schrieb:
Am Dienstag ist eine neue CD von David Lee Roth erschienen. Er interpretiert diverse Van Halen-Klassiker im Country-/Bluegrass-Gewand. .....

Das Banjo-Solo in "Jump", wo normalerweise das Synthie-Solo wäre, hat's mir besonders angetan.

Wäre mal interessant zu hören, was Eddie zu der Scheibe sagen würde :)

Was meint ihr: Sakrileg oder mal eine interessante Variante?
Gefällt mir richtig gut, da möcht ich sofort mitspielen oder auf 'ner Sommerwiese herumjumpen :great:
Jamie's Cryin erinnert an einen Ritt auf einem müden Gaul bei Sonnenuntergang.
Den Rest zu interpretieren überlasse ich euch ;) I'll wait... Schmetteringe im Solo?...

Die Scheibe werde ich mir an Land ziehen.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
David lee roth ist doch der der mit der gitarre sprechen kann oder verwechsel ich den?:great:



DLR ist der ehemalige Sänger von der sunny-boy-poserband Van Halen :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
David lee roth ist doch der der mit der gitarre sprechen kann oder verwechsel ich den?:great:

Das ist Steve Vai, der auf dessen ersten beiden Soloalben mitgespielt hat, z.B. gleich auf dem Opener von Eat 'em and smile, "Yankee Rose", dialogisiert er so mit DLR bei dessen gesprochenem Intro...
 
Heike schrieb:
Das ist Steve Vai, der auf dessen ersten beiden Soloalben mitgespielt hat, z.B. gleich auf dem Opener von Eat 'em and smile, "Yankee Rose", dialogisiert er so mit DLR bei dessen gesprochenem Intro...
jo genau das meinte ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben