DAW-Controller, aber wireless: Wie bekomme ich das hin?

Whyla
Whyla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
318
Kekse
1.688
Hi,

ich benutze bei Liveperformances Mainstage und als Controller ein AKAI MPKmini und ein AKAI LPD8. Mit USB-Kabeln, die halt leider gern mal rausreißen, ist es eigentlich kaum möglich die Geräte zu benutzen und gleichzeitig viel auf der Bühne rumzurennen. Gibt es eine Möglichkeit, die Controller wireless zu betreiben, irgendne Wireless-USB-Methode?

Meine Idee war den LPD auf eine Armschiene zu montieren und dann so damit rumzulaufen auf der Bühne. Verkabelt ist das absolut nicht drin, zumal mit der furchtbar empfindlichen Mini-USB-Buchse. Verlängerungskabel wären noch üblerer Unfug, will ich nicht.

Wenn es sowas gibt: Mit welchem Budget sollte ich rechnen?
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich mit Bing suche, bekomme ich zig Geräte angezeigt, die Wireless und USB kombinieren.
 
Ich will mir nichts an die Gitarre bauen

Tja, deshalb bekommst Du von mir keine weiter Antwort. Wer zu faul ist um mal auf die Mainpage eines Links zu klicken, dem ist nicht zu helfen. Denn da gibt es auch noch andere wireless Controller.

Ansonsten: www.google.com
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben