DAW Output in Communikationssoftware

  • Ersteller Fav02244
  • Erstellt am
F
Fav02244
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.04.19
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo

erst mal tut es mir leid wenn das Thema im falschen Forum erstellt wurde.

...nicht schlimm, ich hab's von den Audiointerfaces in den Streaming-Bereich verschoben. MfG. Basselch ;)

Aber um was es geht:
Ich spiele gelegentlich online Spiele mit Freunden und benutze dort mein Recording Setup. Meistens reden wir über Discord oder Team Speak. Ist es möglich dass ich mein SM57 in meiner Daw booste weil es sonst zu leise ist und es dann irgendwie als Input in die genannten Programme sende? Ich habe schon von virtuellen Kabeln gehört, müsste mir aber erklären lassen was das genau ist und wie ich es einrichten muss.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuch mal das UR22 und Voicemeeter zueinander zu bringen.
 
Habe jetzt alles so eingerichtet dass ich mein Mikrofon im Voicemeeter booste und dann an Discord sende etc. Jedoch wäre es interessant wie ich Cubase als Quelle statt den Hardware Input verwenden kann... das habe ich nicht hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedoch wäre es interessant wie ich Cubase als Quelle statt den Hardware Input verwenden kann.
ich glaube gar nicht, da Cubase nur das Asio Protokoll unterstützt. Und Cubase kann nur die Ausgänge des Asio Interface adressieren. Und Du kannst in Cubase nur einen Asio Treiber benutzen.
Wenn Deine Streaming Anwendungen Asio unterstützen, könnte es über die Funktion Asio Treiber im Hintergrund freigeben, gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Beteiligten!
Problem wurde gelöst zwar ohne Cubase als Quelle, erfüllt aber trotzdem seinen Zweck.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben