DAW zum Spuren aufnehmen Behringer XR 18

  • Ersteller Linkshänder
  • Erstellt am
L
Linkshänder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
09.01.20
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo zusammen,

folgende Situation. Da ich Cubase nur auf meinem PC habe, nicht auf meinem Laptop. hatte ich mir gedacht das ich die Spuren vom Behringer XR 18 einfach nur am Laptop aufnehme und die dann später in Cubase packe um sie zu bearbeiten, schneiden etc.

Jetzt habe ich das ganze mit Audacity probiert, bin aber nicht wirklich weitergekommen...

Gibts da irgendwelche Freeware Lösungen um ca 10 Spuren aufzunehmen?

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich da nicht so aus, aber gibt es keine Möglichkeit Cubase auf dem Laptop zu installieren? Und dann einen USB Dongle zu verwenden? ich dachte ich hätte mal sowas gelesen.
 
Das würde ich empfehlen!

Den USB-Licenser von Steinberg für ca. 20 Euro kaufen.
Dann am PC einstecken, die E-Licenser Software öffnen und dann den Lizenzschlüssel via Drag and Drop auf den Dongle ziehen.

Am Notebook dann Cubase nebst E-Licenser installieren und dort den Dongle einstecken.

An der Maschine, wo Cubase installiert ist und der Dongle steckt, kannst Du Cubase nutzen.

Funzt auch, falls Du mal auf Apple wechseln willst. ;)

Hier noch der Link zum Produkt:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nun wieder etwas mehr Zeit habe und immer noch im selben Problem stecke, bräuchte ich nochmal eure Erfahrungen und Meinungen.
Bin immer noch auf der Suche nach einer DAW mit der ich die Proben aufnehmen kann. Später will ich die Spuren dann in Cubase Elements 9.5 am Pc packen und dort weiterverarbeiten

Nachdem ich festgestellt habe, das es mittlerweile schon CE 10.5 gibt, ist das aus meiner Vorauswahl rausgeflogen. Auf das Installationschaos hab ich keinen Bock. Das hab ich schonmal gemacht.
Mir wurde der Steinber Dongle empfohlen, aber da steig ich nicht ganz durch.

Prioritäten: Easy to Use da nur für Proberaumaufnahmen, Soll kein Vermögen kosten ;)

Gruß Chris
 
Presonus Studio One Artist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie Benutzerfreundlich ist das denn? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ich habe Erfahrung. Und ja, das ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Viel Drag and Drop. Genau da. wo man es erwartet.

Ich kenne so gut wie alle DAW. Das ist die Speed DAW in der Bedienung....... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben