Dawn Song

  • Ersteller Phizzèl
  • Erstellt am
Phizzèl
Phizzèl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
21.01.08
Beiträge
118
Kekse
501
Ort
Köln, NRW
hiho,

gestern kam die inspiration wieder über mich und ich hab den text hier so runtergerattert. mir ist das noch nie so passiert, brauche eigentlich sonst immer mehrere tage für meine songtexte. hier wars jedoch anders...wollte mal experimentieren und poste euch den jungfräulichen text einfach, mal sehn wie er ankommt.
er soll nur einen kurzen moment darstellen, er ist daher schlicht instrumentalisiert. am anfang soll nur ein dumpfes herzklopfen und und ein ruhiger, tiefer atem zu hören sein, die beide nach und nach sich zur melodie vereinigen (das ist recht wichtig zu wissen). am ende verliert sich die musik und es ist nur wieder herzklopfen/atem zu hören, bis dieser dann auch leiser wird.
naja es ist nicht viel, aber seht einfach selbst...:

Dawn Song

...and then I watch you sleep,
hear you breathe,
hear the rhythm and the beat,
combined
so familiar, so homely,
so beautiful, so everything,
words cant describe.
everything's like it should be.
So right, so secure,
so fine, so in harmony,
as I hear you breathe
hear the rhythm and the beat,
combined
the perfect melody.
holding you in my arm,
strong as I can,
keeping you warm,
like first sunbeams at dawn.
like rhythm and beat.
like the dawn song,
the melody,
you play all night long,
with such a fidelity,
just for me.
...and once more I'm falling
in love
and asleep.


grüße,
 
Eigenschaft
 
ach was^^
sehr schöner song.
kann ich mir richtig gut auf nem ruhigen eher elektronischem beat vorstellen...
mit schönen synthiesounds und ner schönen ruhigen frauenstimme ..
dann nen bisl mit lautstärke arbeiten...
kann cih mir sehr schön vorstellen.

von den worten auch sehr tolles feeling!

würd ich auch gern ma hörn^^

bis dann
der dekan
 
Nur drei Worte:
GANZ GROßES KINO.

Grüße
willy
 
Wow, das gefällt mir ja mal richtig gut. Ich finde, man kann sich das ganze sehr gut vorstellen, die Emotionen kommen gut rüber!

Wirklich klasse!
 
Ganz wunderbar, Phizzel!

Einige Anmerkungen - eher mit Vorschlagscharakter und als Anregung:

Dawn Song

...and then I watch you sleep,
hear you breathe,
hear the rhythm and the beat,
combined
combined hat den Vorzug, dass es sofort verständlich ist - ich finde es einen Tick zu "technisch" - wie wäre es mit united oder joined together oder einem Bild so in Richtung like milk and honey oder so?
so familiar, so homely,
so beautiful, so everything,
words cant describe.
dito: diese Zeile ist einfach und klar. Ich könnte mir aber auch sowas vorstellen wie: what´s beyond words oder beyond words can tell oder so
everything's like it should be.
So right, so secure,
so fine, so in harmony,
as I hear you breathe
hear the rhythm and the beat,
combined
dito
the perfect melody.
holding you in my arm,
strong as I can,
as strong as I can, imho
keeping you warm,
like first sunbeams at dawn.
like rhythm and beat.
like the dawn song,
the melody,
you play all night long,
with such a fidelity,
just for me.
...and once more I'm falling
in love
and asleep.
 
vielen dank für die positive kritik! vllt schreib ich jetzt öfter mal so spontan :)
ich finde es gut riff, dass du immer so bemüht bist anregungen zu geben, aber diesmal lehne ich dankend ab ;) außer das "as strong as I can", da hast du natürlich recht!

würde mich aber weiterhin über kritik freuen. kann ja nicht sein dass jeder damit 100%ig zufrieden ist. ruhig raus damit!

grüße,
 
Kann leider keine Kritik bieten, besonderst nicht auf sprachlicher Ebene. Aber ich kann auch mal sagen: Ich find den Text echt gut :great:

"so familiar, so homely,
so beautiful, so everything,"

das so everything find ich total klasse...wollt ich nur mal so loswerden =) Also *lob lob*
Würde gerne davon ne "Interpretation"/Demo hörn =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben