Db beim Line 6

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Luminous
Luminous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
25.05.04
Beiträge
424
Kekse
1.461
Ort
Schweiz/Canada/USA
Hallo!

Ich hab einen Line 6 Spider II 2x12" mit 150 Watt.

Da das Ding verdammt abgeht (*g*) wollte ich wissen, wie weit ich den aufdrehen darf, dass es nicht schädlich für die Ohren wird...die Liegen mir sehr am Herzen...:rolleyes:

Also. Weiss jemand wieviel Db der Amp bei welcher Vol. Einstellung rausbringt? Und rein aus neugierde...wieviel Db, wenn ich ihn voll aufdrehe? (hab mich noch nie getraut^^)

Danke, Luminous. :)

PS: Ich weiss auch nicht genau wie ausrechnen...obwohl ich thrads dazu las...
 
Eigenschaft
 
also erstens find ich gut dass du auf deine ohren aufpassen willst ! ich hab selber einen tinnitus (ohrenpfeiffen) seit ungefähr 8 jahren. seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig! ausrechnen is schön und gut, aber jeder hat andere ohren und deshalb würd ich mich nicht auf sowas verlassen. wenn du nachm proben noch ne weile ein dumpfes gefühl und brummen hast dann wars zu laut! ich würd dir gute ohrenstöpsel (bei thomann) empfehlen, denn damit is alles um einige db leiser und du kannst dich trotzdem noch mit den anderen im raum unterhalten. ausserdem klingt alles noch sehr natürlich......
:great: :great: :great:

link:
https://www.thomann.de/ultratech_er20_prodinfo.html?sn=1c6be1e9cfda4986005995919ae9c1cd
 
:confused:

Kauf dir Hearsafes und dreh ihn auf. Es ist laut, wobei es sicherlich auch lautere Amps gibt. Ca. ab 14 Uhr Master wird er kaum noch lauter, sondern nur noch matschiger...
 
14 Uhr Master..... Wer macht denn sowas?
Mehr als 12 Uhr hab ich noch nie gebraucht bei dem Monster.
 
Mogadischu schrieb:
14 Uhr Master..... Wer macht denn sowas?
Mehr als 12 Uhr hab ich noch nie gebraucht bei dem Monster.

Spider 2 noch nie über 12 Uhr Master gebraucht? Sag deinem Drummer mal, er soll sein Set nicht so streicheln... ;)
 
Werd ich machen, wenn sich mal wieder einer findet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben