Db beim Line 6

von Luminous, 17.11.05.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Hallo!

    Ich hab einen Line 6 Spider II 2x12" mit 150 Watt.

    Da das Ding verdammt abgeht (*g*) wollte ich wissen, wie weit ich den aufdrehen darf, dass es nicht schädlich für die Ohren wird...die Liegen mir sehr am Herzen...:rolleyes:

    Also. Weiss jemand wieviel Db der Amp bei welcher Vol. Einstellung rausbringt? Und rein aus neugierde...wieviel Db, wenn ich ihn voll aufdrehe? (hab mich noch nie getraut^^)

    Danke, Luminous. :)

    PS: Ich weiss auch nicht genau wie ausrechnen...obwohl ich thrads dazu las...
     
  2. cockandball

    cockandball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #2
    also erstens find ich gut dass du auf deine ohren aufpassen willst ! ich hab selber einen tinnitus (ohrenpfeiffen) seit ungefähr 8 jahren. seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig! ausrechnen is schön und gut, aber jeder hat andere ohren und deshalb würd ich mich nicht auf sowas verlassen. wenn du nachm proben noch ne weile ein dumpfes gefühl und brummen hast dann wars zu laut! ich würd dir gute ohrenstöpsel (bei thomann) empfehlen, denn damit is alles um einige db leiser und du kannst dich trotzdem noch mit den anderen im raum unterhalten. ausserdem klingt alles noch sehr natürlich......
    :great: :great: :great:

    link:
    https://www.thomann.de/ultratech_er20_prodinfo.html?sn=1c6be1e9cfda4986005995919ae9c1cd
     
  3. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 17.11.05   #3
    :confused:

    Kauf dir Hearsafes und dreh ihn auf. Es ist laut, wobei es sicherlich auch lautere Amps gibt. Ca. ab 14 Uhr Master wird er kaum noch lauter, sondern nur noch matschiger...
     
  4. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 18.11.05   #4
    14 Uhr Master..... Wer macht denn sowas?
    Mehr als 12 Uhr hab ich noch nie gebraucht bei dem Monster.
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Spider 2 noch nie über 12 Uhr Master gebraucht? Sag deinem Drummer mal, er soll sein Set nicht so streicheln... ;)
     
  6. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 20.11.05   #6
    Werd ich machen, wenn sich mal wieder einer findet ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping