db opera 61.18 durch rcf art 8003 ersetzen ?

  • Ersteller sanders
  • Erstellt am
S
sanders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
08.02.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Krefeld
da ich einen subwoofer habe wollte ich mich nun langsam ein 2tes besorgen, jedoch bin ich am überlegen ob das
sinnvoll wäre nochmal ein db opera 61.18 sub zu verwenden oder ob das lohnenswert wäre auf rcf 8003 umzusteigen.

oder gibt das noch andere alternativen was ihr mir empfehlen würdet ?

als topteile laufen zurzeit die RCF 310a die sollen aber auch noch ersetzt werden, entweder durch die RCF 322a
oder FBT Himaxx 40.

keiner da wo hier erfahrungen hat von beiden modellen ?

es scholl ausschlieslich Drum, Gitarre, Keyboard, Gesang abgespielt werden bis 300leute
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den ? :D
RCF 4-PRO 8003 AS

Wenn ja ,:cool: dass sind "Welten" gegenüber dem dB. Teil.
Du willst die Subs. aber nicht zusammen als Mischung aufstellen,:eek::gruebel: oder ?
 
ja genau diese box

ne die werden schon aktiv getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Mischung meine ich, du willst nicht links einen db und rechts einen RCF
 
Nein, die db soll dann verkauft werden im erwerb eines rcf subwoofers...aber apro pro mischung, git das eine möglichkeit bassreflex und bandpass suwoofer zusammen abspielen zu lassen? also wenn ich später zB. 4sub hätte davon 2Bassreflex und 2Bandpass mit 2topteilen laufen lassen?
 
Klar geht das, ich kann mir nur nicht vorstellen dass das gut klingt ;)
 
die Bandpässe wären bei house Drums viel idealer, wenn die schön zusätzlichen besser kicken :)
 
... git das eine möglichkeit bassreflex und bandpass suwoofer zusammen abspielen zu lassen? also wenn ich später zB. 4sub hätte davon 2Bassreflex und 2Bandpass mit 2topteilen laufen lassen?
Also der eine RCF Sub.:great: sollte erst mal nit den 2x 310 A klar kommen.
Bässe unterschiedlicher Modelle mischen:eek: ? Meines erachtens keine gute Idee. Aber da werden sich bestimmt noch die "Beschallungsprofis" :D zu wort melden.
 
öööhm,
wo kommen denn plötzlich die Bandpässe her ??? Wenn Du vor hast, diese noch zu kaufen, rate ich entschieden davon ab...
auch Deine Aussage :

die Bandpässe wären bei house Drums viel idealer, wenn die schön zusätzlichen besser kicken :)

verstehe ich jetzt gar nicht... wieso House Drums und warum sollen die da besser kicken ??? :confused:

Generell gillt, Bässe unterschiedlicher Hersteller besser nicht mischen und unterschiedlichen Typs schon mal gar nicht !!!!
LG
Jens
 
okay danke an alle.

db wurde schon verkauft und wird später gegen ein RCF Art 4pro ersetzt. Thead kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben