db percussion db56-80L

von fladimir, 05.09.05.

  1. fladimir

    fladimir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #1
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.09.05   #2
    Mal wieder: Ohne anzutesten und dir ein genaues Bild von diesem Schlagzueg zu machen, würde ich es nicht kaufen. Lieber andere Alternativen. Kurz gesagt: Basix Custom, Tamburo Ash und andere Konsorten. Suchmaschine hier benutzen!! Und es kommt natrülich darauf an, wie viel du ausgeben willst. (Ich weiß jetzt nicht, wie teuer das oben genannte Set sein soll.)

    Achja, wenn du das Schlagzueg sowieso antesten willst, vorab: Also auf mich macht es eher gesagt kein so guten Eindruck. Zwar lackiert, aber schlechte Hardware und es wurden keine Aussagen über die Kesselmaterialien gemacht. Außerdem weiß man nie, welche Verarbeitung hinter einem solchen Set steckt und CB-Percussion ist nicht bekannt, für gute Qualität.
     
  3. fladimir

    fladimir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #3
    Hallo,

    in kurz:
    Bin Schüler und wollte unter 250 EUR bleiben.
    Habe dieses Set zu dem Preis unter ebay gesehen (inkl. Hocker + Sticks).
    (Neupreis im Laden ca. 600 EUR - auch wenn das nicht viel sagt)
    Werde es wohl nehmen, da ich nicht glaube, dass es schlechter ist als eins von Millenium, Doppler, Keiper o.ä. (auch wenn ich die Meinungen zu diesen Sets kenne)
    Würde mich jedoch auch gern über weitere Meinungen freuen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.09.05   #4
    Sorry, über welches der beiden Teile sprechen wir!? Über das weiße, obere, oder das dunkle, untere? Das Schlagzueg oben, macht für 250 Euro einen guten Eindruck, allerdings würde ich, ohne einen Reinfall vorzubeugen, das Schlagzueg mal anspielen, ob es nicht gleich auseinanderfällt.

    Das untere Schlagzueg wird auf keine Fall besser sein, als Millenium und Co.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein gebrauchtes Schlagzueg vorziehen!!
    Zum Beispiel ein altes Force 1000 oder neueres Tama Swingstar oder altes Pearl Export und als Geheimtipp, mal nach Mapex Venus (V-Series) schauen.

    Und wenn du nur bei E-Bay ein gebrauchtes Basix Classic oder Magnum bekommst.
     
  5. fladimir

    fladimir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.05   #5
    Hallo,

    danke für die Tips. Spreche über das untere:
    Birkenkessel mit Lack finish.

    Gruß
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

mapping