db technologie club xd 12

C
cimar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.15
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Partyband mit 1 Sänger,2E-Gitarren,Schlagzeuger!
Suchen ein System für kleinere Gigs,so um die 50 bis 150 Leute!
Mikros,Mischpult und Monitore vorhanden!
Es sollten kleinere Locations beschallt werden(hauptsächlich Tanzfläche)so um die 100-300qm!
Was kann man mit dem System anfangen?
Gitarren,Bass und evt BD sollten mit drüber laufen!
Preislich so um die 2800 euro!
Club xd 12 oder doch was anderes??
Hat einer das System inm gebrauch oder schon mal gehört?
Sind noch Reserven vorhanden,falls es doch mal ein paar mehr leute werden sollten?
Vieleicht doch RCF mit nur einem SUB?
Ach ja,spielen alles quer Beet!NDW,Rock,Schlager usw.
Haben momentan ein paar kleinere Gigs gehabt,Bis zu 50 Leuten!
war in ordnung(nur Gesang über Peavey euro sys),aber wird mehr!
Würde mich über jede Beratung freuen!:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im MB Forensystem!

Da du nicht unbedingt genaue Informationen über diese eine Ablage suchst sondern allg. Beratung zu einer Anschaffung (das passiert hier öfter;)), würde ich dich bitten den in dem Subforum 'komplette PA Anlagen' den dort verfügbaren Fragebogen auszufüllen und hier anzuhängen. Nicht um dich zu ärgern, aber damit hier nicht in jedem Thread dieselben Fragen wieder und wieder gestellt werden müssen. Dein Thread wird auch vermutlich in den Ordner verschoben, da er dort besser rein passt.
Anm. d. Mod.: Solange es nur um die Anschuaffung von "Boxen und Endstufen" geht, ist der Thread hier genau richtig ;). - Wil Riker

Danach haben normalweise genug Leute Spaß dran dich unabhängig zu beraten. Das Forensystem wird zwar von Musik-Service betrieben, aber jeder der mit irgendeinem PA Vertrieb/Hersteller finanziell in Zusammenhang steht, macht das auch publik, der Rest hat einfach nur Spaß dran. Wobei dir hier viele (und auch ich) aus eigener Erfahrung bestätigen können, das Musik-Service ein sehr zuverlässiger und recht guter Versandhandel ist (Preise vergleichbar mit Thomann) und oft aus Dank dort bestellt wird.

Weiterhin viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarren,Bass und evt BD sollten mit drüber laufen!
Preislich so um die 2800 euro!
Club xd 12 oder doch was anderes??
Bei diesem Etat würde ich aber eine andere Konstellation bevorzugen.
Anstatt dieser Bandpasssubs lieber einen BR-Sub und später wenn Bedarf einen zweiten Sub dazu.
RCF 4-PRO 8003 AS
dazu dann diese Tops
RCF ART 312-A

unbedingt ein Angebot von MS machen lassen,anrufen ist auch nicht schlecht,es könnte dein Vorteil sein.

Sorry aber an die 422 hatte ich im Moment nicht gedacht natürlich auch eine gute Investition.
RCF ART 422-A
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Fragebogen
über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: _Von Rock bis Schlager quer Beet_________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:2xGitarren,1Sänger,1Basser und Schlagzeuger(evt.nur BD)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ X] ...bis ca. 100 Leute
[ x] ...bis ca. 200 Leute MAX.
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ x] 200qm


[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:__2500____
absol. Maximum: __2800__


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

___

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

So,hier der Fragebogen!

---------- Post hinzugefügt um 19:56:24 ---------- Letzter Beitrag war um 19:26:36 ----------

Hey Rockopa,danke erstmal für deine Empfehlung!
Hab da nochmal eine Frage,wo liegt der unterschied bei den Subs?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben