DC Resistance - Bedeutung?

Gabs
Gabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo!

Gibt die DC Resistance an wie empfindlich der Tonabnehmer ist, also ob er leicht zum Rauschen anfängt oder so?
Kann mir das jemand genauer erklären, bitte!
 
Eigenschaft
 
DC Resistance ist der Gleichstromwiderstand, also das was wir mit der Maßeinheit [Ohm] bezeichnen. Hat nix mit rauschen zu tun.
 
Im Prinzip sagt der DC-Wert (Gleichstromwiderstand) einfach nur aus, wieviel Draht im Pickup verwickelt wurde. Je mehr Draht, desto mehr Wicklungen, desto höher ist die Induktivität des Tonabnehmers. Wenn Du also 2 gleiche Tonabnehmer hast (Magnet, Bauart...) dann ist der Tonabnehmer mit dem höheren DC-Wert lauter.
 
Danke schon mal für die Antworten, auf DiMarzio.com habe ich das mit der DC-Resistance bemerkt. Aber woran erkenne ich ob der Pickup empfindlicher ist bzw. leichter zum Rauschen beginnt?
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben