DD 55 über Joystick?

  • Ersteller midiman jan
  • Erstellt am
M
midiman jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.23
Registriert
30.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hab mir grad ein Yamaha DD55 gekauft und will das jetzt über Midi in/out mit dem Gameport verbinden. Ich hab schon ein Keybord über USB dran, und da klappt alles tadellos! Aber im Cubasis krieg ich irgend wie keine Verbindung zum Schlagzeug. Es taucht einfach nicht als Midi-Ausgabegerät auf! Brauch ich nen Teiber wie beim USB? Kennt sich Jemand damit aus? :confused: :cry:
 
Eigenschaft
 
Kann sein, dass deine Soundkarte kein Midi unterstützt.
Aber wenn du bereits ein Keyboard per Usb dranhängen hast, dann geh doch einfach von da aus per Midi Thru in den Midi-In des DD.

Jens
 
Grafikkarte ist als4000 , mpu401 taucht im cubasis auch als ausgang auf. Mein keybord hat leider NUR USB, und DD55 nur Midi-in/Midi-out, drum versuch ichs über den gameport
 
midiman jan schrieb:
Grafikkarte ist als4000 ,
Soundkarte...
ALS4000 ist AFAIK nur ein Soundchip, ob da der MPU401 zusätzlich noch da ist, lässt sich so nicht beantworten.

mpu401 taucht im cubasis auch als ausgang auf.
Das ist schonmal was.

Aber im Cubasis krieg ich irgend wie keine Verbindung zum Schlagzeug. Es taucht einfach nicht als Midi-Ausgabegerät auf!
Tun Midi-Geräte auch nicht! Alles, was per Midi angeschlossen wird, läuft unter Cubase als "MPU401". Den wählen, richtigen Kanal einstellen und ab dafür. Sofern der Chip wirklich da und einsatzbereit (BIOS?) ist...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben