DD 55 über Joystick?

von midiman jan, 30.10.04.

  1. midiman jan

    midiman jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    9.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #1
    Hab mir grad ein Yamaha DD55 gekauft und will das jetzt über Midi in/out mit dem Gameport verbinden. Ich hab schon ein Keybord über USB dran, und da klappt alles tadellos! Aber im Cubasis krieg ich irgend wie keine Verbindung zum Schlagzeug. Es taucht einfach nicht als Midi-Ausgabegerät auf! Brauch ich nen Teiber wie beim USB? Kennt sich Jemand damit aus? :confused: :cry:
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 31.10.04   #2
    Kann sein, dass deine Soundkarte kein Midi unterstützt.
    Aber wenn du bereits ein Keyboard per Usb dranhängen hast, dann geh doch einfach von da aus per Midi Thru in den Midi-In des DD.

    Jens
     
  3. midiman jan

    midiman jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    9.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #3
    Grafikkarte ist als4000 , mpu401 taucht im cubasis auch als ausgang auf. Mein keybord hat leider NUR USB, und DD55 nur Midi-in/Midi-out, drum versuch ichs über den gameport
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.11.04   #4
    Soundkarte...
    ALS4000 ist AFAIK nur ein Soundchip, ob da der MPU401 zusätzlich noch da ist, lässt sich so nicht beantworten.

    Das ist schonmal was.

    Tun Midi-Geräte auch nicht! Alles, was per Midi angeschlossen wird, läuft unter Cubase als "MPU401". Den wählen, richtigen Kanal einstellen und ab dafür. Sofern der Chip wirklich da und einsatzbereit (BIOS?) ist...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping