ddp zu audio

von Ursenfuns666, 04.10.07.

  1. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.10.07   #1
    Hi,

    kennt jemand zufällig ein Tool oder ne Software, mit der man einen ddp-Master in eine Audio-CD oder in Wavs wandeln kann?
     
  2. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.10.07   #2
    Hmm. Is immer noch aktuell. Weiß keiner was?
    Das kann doch nicht so schwer sein, wenn das angeblich DER Standard für Master-Vorlagen ist. Aber bei Google findet man irgendwie auch nix.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.10.07   #3
    Wende Dich am besten an das Studio, das diese CD erstellt hat, oder telefonier Profi-Studios danach ab, ob Sie mit ddp arbeiten, z.B.

    http://www.surround-mastering.de/preise/index.html.

    Einen Free-Konverter wird's wohl nicht geben, da ddp ein ziemlich komplexes Master-Format der Firma sonicstudio ist, wo nicht nur die Musik drinsteht, sondern auch Titellisten, Labeltexte usw., eben alles was zum fertigen gepressten und gedruckten Endprodukt gehört. Da wird sich niemand die Mühe machen, sowas for free zu programmieren, da der ausschließlich professionelle Anwendermarkt dafür ja relativ klein ist.

    ddp-Erzeuger ist sonicstudio (für Mac), kostet aber schlappe 1200 Euro.

    http://www.feg-online.de/sonicstudio/SonicStudioSoftwareforMacOSX/index.html

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/30774/

    PS: Für die Infos habe ich nicht mal 10 Minuten recherchiert. Hättest Du auch geschafft ;)
     
  4. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.10.07   #4
    Ah. Hmm. Ich bin scheinbar schlechter im Suchen.
    Trotzdem vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping