ddp zu audio

  • Ersteller Ursenfuns666
  • Erstellt am
Ursenfuns666
Ursenfuns666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.18
Registriert
04.08.05
Beiträge
173
Kekse
21
Ort
Saarland
Hi,

kennt jemand zufällig ein Tool oder ne Software, mit der man einen ddp-Master in eine Audio-CD oder in Wavs wandeln kann?
 
Eigenschaft
 
Hmm. Is immer noch aktuell. Weiß keiner was?
Das kann doch nicht so schwer sein, wenn das angeblich DER Standard für Master-Vorlagen ist. Aber bei Google findet man irgendwie auch nix.
 
Wende Dich am besten an das Studio, das diese CD erstellt hat, oder telefonier Profi-Studios danach ab, ob Sie mit ddp arbeiten, z.B.

http://www.surround-mastering.de/preise/index.html.

Einen Free-Konverter wird's wohl nicht geben, da ddp ein ziemlich komplexes Master-Format der Firma sonicstudio ist, wo nicht nur die Musik drinsteht, sondern auch Titellisten, Labeltexte usw., eben alles was zum fertigen gepressten und gedruckten Endprodukt gehört. Da wird sich niemand die Mühe machen, sowas for free zu programmieren, da der ausschließlich professionelle Anwendermarkt dafür ja relativ klein ist.

ddp-Erzeuger ist sonicstudio (für Mac), kostet aber schlappe 1200 Euro.

http://www.feg-online.de/sonicstudio/SonicStudioSoftwareforMacOSX/index.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/30774/

PS: Für die Infos habe ich nicht mal 10 Minuten recherchiert. Hättest Du auch geschafft ;)
 
Ah. Hmm. Ich bin scheinbar schlechter im Suchen.
Trotzdem vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben