[DDX3216] voreingestellte Werks-Presets

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi,

habe ein Behreinger Mischpult DDX3216 gebraucht gekauft und es auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt (siehe Bedinungsanleitung S.54 Kap. 16.2 http://www.behringer.com/EN/downloads/pdf/DDX3216_P0066_M_DE.pdf ). Soweit, so gut!

Jetzt lese ich auf Seite 19 Kap.3.1, dass es im Channel Library 40 Werkspresets gibt, die von professionellen Toningenieuren erstellt wurden. Angeblich befinden sie sich auf dem ersten 40 Speicherplätzen. Ich sehe lediglich die paar (viell. 10 Stk.), die ich (nach dem Rücksetzen) selbst erstellt habe und sonst nur "Empty xy"-Speicherplätze. Habe alle 128 Positionen durchgescrollt aber die Werkspresets kann ich nicht finden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Hat jemand diese Presets vielleicht gespeichert und kann mir den entsprechenden File schicken?

Danke für Eure Hilfe auch wenn ich weis, dass Behringer (in diesem Board) nicht unbedingt den Ruf des genialsten Herstellers aller Zeiten hat.
 
Eigenschaft
 
Hallo Finerip1

Ich hab selber ein DDX3216 über lange Zeit im Einsatz gehabt und kann mich an die zusätzlichen Presets erinnern, die ich nach einem Firmware-Update zur Auswahl hatte.

1. Link: die Behringer Seite des DDX
2. Link: aktuelle Firmware für den DDX
3. Link: PC-Programm, um auf den DDX zuzugreifen (ich glaub über die serielle Schnittstelle) und die Firmware zu installieren.

http://www.behringer.com/DE/Products/DDX3216.aspx
http://behringerdownload.de/_software/ddx3216_firmware_V109.zip
http://behringerdownload.de/_software/DDX3216FileExchange11f.zip
 
Hi,

die Software für Firmware-Updates, Verbindungsmanager usw. kenne und habe ich. Ich habe das DDX mal upgedatet bis auf die Version VOR den Suround-Features (allerdings auch nur "Type: UPDATE!" im Files-Menü), da ich diese eigentlich nicht nutze und die Suround-Version meines Wissens auch die letzte öffentliche ist und ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass die neuste Version meist mehr Fehler/Lücken aufweist als die davor :redface:. In der von mir installierten Version konnte ich die Werkspresets nicht finden.

Meinst Du, ich sollte auf die neuste Version updaten UND nochmal zusätzlich das Pult auf Werks-Presets (vgl. Kap. 16.2) zurückstellen?

Danke jetzt schonmal für die Hilfe!

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn mir jemand einfach diese Werkpresets mal als File schicken kann.
 
Ich hab 2 Jahre lang auf 3 verschiedenen DDX3216 gearbeitet, die neuste Version ist absolut bugfrei und funktioniert einwandfrei, und wenn ich mich nich täusch hat die neben Surround noch mehr Features gehabt, sogar recht nützliche.

Was ich aber noch sagen kann: die Werkspresets von "professionellen" Tonleuten sind absolut murks, denen brauchst du nicht hinterher rennen. Wir hatten die auch nur auf einem Pult drauf, KA warum die auf den anderen nicht waren.:gruebel:
 
Bei mir war die Surround-Option installiert, möglicherweise sind die zusätzlichen Presets auch nur mit der verfügbar.
Zum Thema Stabilität: Wir hatten live nie einen Ausfall (war unser InEar-Monitorpult), im Proberaum hatte ich in einigen Jahren vielleicht 2-3 Freezes des Pults, die aber auch durch externe Störungen hervorgerufen worden sein können. Allerdings hatte ich dann plötzlich häufiger Meldungen, dass es Speicherfehler gäbe, bis hin zu dem Punkt, dass das Pult gar nicht mehr gestartet ist. Ich habs dann mal aufgemacht und die internen Flachbandkabel ab- und wieder angesteckt, danach gings wieder. Das war uns dann aber zu unsicher, weshalb wir das DDX dann ersetzt haben.
 
...Was ich aber noch sagen kann: die Werkspresets von "professionellen" Tonleuten sind absolut murks, denen brauchst du nicht hinterher rennen. Wir hatten die auch nur auf einem Pult drauf, KA warum die auf den anderen nicht waren...

Durch diese Aussage werde ich mir wohl besser die Arbeit sparen, da ich schon einige (für mich) echt brauchbare Presets gemacht habe. Ich bin halt neugierig gewesen, wie die "professionellen" Presets klingen. Aber wenn die eh nicht so der Bringer sind, kann ich mir den Zirkus auch sparen.

Danke für den nützlichen Hinweis!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben